..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Plane, (mit Gerard Butler)
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Mon, 20 February 2023, 12:55


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64427
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Plane
(Plane)
Land:United Kingdom, USA 2023
Regie:Jean-François Richet
Darsteller:Gerard Butler, Mike Colter, Tony Goldwyn, Yoson An, Evan Dane Taylor, Paul Ben-Victor, Daniella Pineda, Lilly Krug, Kelly Gale, Otis Winston, Angel Fabián Rivera, Fernando Chang, Modesto Lacen, Joey Slotnick, Rose Eshay, Ricky Robles Cruz, Jessica Nam, Quinn McPherson, Oliver Trevena, Tara Westwood, Michelle Lee, Amber Rivera, John J. Shim, Claro de los Reyes, Remi Adeleke, Matt Cook, Pete Scobell, James Sang Lee, ...
FSK:16
Laenge:107
Genre:Action, Adventure, Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Was fuer ein Stuss loli.gif OK, nur um das klar zu stellen: Ich hab absolut nichts gegen stussige Filme kopfschuettel.gif Aber von Gerard Butler, auch als Produzent, haette ich ehrlich gesagt einfach mehr erwartet nixweiss.gif Denn eigentlich haben seine Filme immer das besondere Etwas, was den teilweise eben stussigen Inhalt irgtendwie besonders zu machen verstand.

Das scheidet bei "Plane" definitiv aus. "Plane" ist wirklich einfach nur ein stumpfsinniger Actin-Film, ohne Hoehen und Tiefen, der komplett in den 80/90er Jahren haengen geblieben ist und mit seiner vorhandenen Gruppendynamik keine echten Highlights zu bieten versteht. Hier ist wirklich Nichts irgendwie besonders, sondern alles absolut nach kompletten Klischee 08/15.

Das Alles mag nun ja nicht schlecht sein und ist es unterm Strich auch nicht mal. Aber es ist halt auch kein Highlight. Punkt.

Man koennte sich nun ueber ettliche inahtliche Schwachstellen noch auslassen, aber will ich das? Noe, will ich nicht. Hab ich in den 80/90er Jahren Dumpf-Action-Filmen auch nicht gemacht, warum also hier? Mein einziges Problem mit "Plane" war ja echt nur, dass ich einfach mehr erwartet hatte als das...

6/10 Funkspruechen

PS: Ein zweiter Teil ist bereits angekuendigt ohno.gif So gut war er dann nun auch wieder nicht loli.gif

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Brodie Torrance (Gerard Butler) rettet seine Passagiere vor einem Blitzeinschlag, indem er eine riskante Landung auf einer vom Krieg zerrütteten Insel unternimmt - nur um festzustellen, dass das Überleben der Landung erst der Anfang war. Als die meisten Passagiere von gefährlichen Rebellen als Geiseln genommen werden, ist die einzige Person, auf die Torrance zählen kann, Louis Gaspare (Mike Colter), ein mutmaßlicher Mörder, der vom FBI transportiert wurde. Um die Passagiere zu retten, braucht Torrance die Hilfe von Gaspare und erfährt, dass hinter Gaspare mehr steckt, als man auf den ersten Blick sieht.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Mon, 20 February 2023, 12:55 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0093 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]