..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
The Devil’s Light / Prey for the Devil
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sat, 04 March 2023, 10:41


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64429
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



The Devil’s Light
(Prey for the Devil)
Land:USA 2022
Regie:Daniel Stamm
Darsteller:Jacqueline Byers, Debora Zhecheva, Christian Navarro, Posy Taylor, Colin Salmon, Nicholas Ralph, Ben Cross, Virginia Madsen, Lisa Palfrey, Koyna Ruseva, Cora Kirk, Elizabeth Gibson, Velizar Binev, Yana Marinova, Keith Bartlett, Yanina Kasheva, Konstantin Tomasini, Angie Zampona, Laura Giosh, Emona Ilieva, Derek Morse, Daniela Marinkova, Jordan McKnight, Anthony Kenanov, Emil Georgiev, Venelin Mishev, Daniel Rashev, Charlotte Coles, ...
FSK:16
Laenge:93
Genre:Horror, Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Daniel Stamm hat mit "13 Sins" oder "The last Exorcism" bereits bewiesen, dass er nicht nur Film, sondern auch Exorzismus kann zwinker.gif Und da ich auf kirchlich angehauchte Genre-Filme stehe, hab ich mich auf "Prey for the Devil", oder "The Devil’s Light", wie die Deutschen meinten ihn umbenennen zu muessen, auch wirklich gefreut.

Und meine Freude wurde nicht enttaeuscht smile.gif Gewohnt gut inszeniert und schauspielerisch ebenfalls auf spassbringendem Niveau haut "Prey for the Devil" das uebliche Thema mal aus anderen Aspekten auf die Leinwand. Die Konzentration auf die Weiblichkeit in der exorzierenden Kirche gibt dem Film einen besonderen Toouch, ohne hier jedoch irgendwelchen Femminismus oder politischen Zeitgeist huldigen zu wollen. Dafuer ein dickes :daumen: von mir.

Auch wenn der Film gegen Ende dann vielleicht leicht uebertrieben aus dem Ruder laufen mag, hat er mir insgesamt extrem gut gefallen, die Thematik wurde genregetreu gut umgesetzt und mit weiteren, eher selten gesehenen Elementen ergaenzt. So ist "The Devil's Light" kein weiterer, simpler Aufguss, sondern erzaehlt eine sich fortentwickelnde und vor allem vorhandene, sich entwickelnde Geschichte, die am Ende ihr, der Story entsprechend, konsequentes Ende zu erfahren versteht. Mir hat dies sehr gut gefallen!

8/10 Frauen

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Nach den Berichten des Vatikans zufolge haben Fälle von dämonischer Besessenheit zugenommen. Woraufhin die katholische Kirche beschlossen hat, Exorzismus-Schulen zu eröffnen, in denen Priester den heiligen Ritus lernen können. Die junge Ordensschwester Ann (Jacqueline Byers) hält diese Praktik für sehr wirkungsvoll und möchte Menschen damit helfen. Sie möchte sich unbedingt ausbilden lassen, aber die Schulen sind nur Priestern vorbehalten. Doch ihr Mentor (Colin Salmon) sieht etwas in ihr und macht es möglich, dass sie aufgenommen wird. Als sie dort jedoch mit einer besonders schweren Form der Besessenheit konfrontiert wird, erwacht ein vergangenes Trauma in ihr.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sat, 04 March 2023, 10:41 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0101 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]