..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Black Panther 2: Wakanda Forever, Black Panther: Wakanda Forever
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Mon, 20 March 2023, 19:14


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64359
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Black Panther 2: Wakanda Forever
(Black Panther: Wakanda Forever)
Land:USA 2022
Regie:Ryan Coogler
Darsteller:Letitia Wright, Lupita Nyong'o, Danai Gurira, Winston Duke, Angela Bassett, Tenoch Huerta, Martin Freeman, Julia Louis-Dreyfus, Dominique Thorne, Florence Kasumba, Michaela Coel, Alex Livinalli, Mabel Cadena, Michael B. Jordan, Isaach De Bankolé, Danny Sapani, Dorothy Steel, Zainab Jah, Sope Aluko, Connie Chiume, Trevor Noah, Shawn Roberts, Zola Williams, Janeshia Adams-Ginyard, Jemini Powell, Marija Juliette Abney, Keisha Tucker, Ivy Haralson, ...
FSK:12
Laenge:161
Genre:Action, Adventure, Drama
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Muesste dieser Quark nun nicht Black Panthress politisch korrekt heissen? Und warum sehen diese Kostüme nun so laecherlich aus, als ob sie aus dem Schminktöpfchen gefallen waeren, nur weil Frauen drin stecken? Dieses weibliche "Black Panther" Kostuem ist jedenfalls nicht weniger schnuffig-niedlich-lächerlich, als das weibliche Kostümpendant zu "Iron Man" laie_67.gif Meine Gruete. Auf der einen Seite unfassbar uebertreiben mit der Macht der Weiblichkeit, auf der anderen Seite dann aber mit einem Panther-Püppchen daherkommen, welches mehr Klischees gar nicht vereinen kann rolleyes.gif

Und generell stellt sich mit die Frage: Wieviel Scheisse lassen sich die Marvel-Jünger eigentlich noch auftischen, bevor diese Filme mal ein Flopp werden? Was man in "Black Panther: Wakanda Forever" jedenfalls (nicht) geboten bekommt, ist eine absolute Frechheit und an sich schon ein kleines Wunder, dass man dieses Nichts an filmischem Inhalt auf ueber 2.5 Stunden Laufzeit gestreckt bekommen hat.

"Black Panther: Wakanda Forever" ist eine Peinlichkeit an Clones und mangelnder Eigenstaendigkeit. Ein bisschen "Iron Man", ein bisschen "Aquaman", ein bisschen "Avatar" und ein bisschen viel weibliche Gefuehlsdusselei und Gejammer machen diesen Film nahezu unertraeglich. Grossartig irgendwas passieren tut da eigentlich nicht, grossartige Actionanteile fehlen und so gefuehlsdusselt der Film in seiner sehr binaeren schwarz-weiss Darstellung dahin, dass man das auch locker auf 45 Minuten haette kuerzen koennen.

Absolute Frechheit dieses Machwerkes ist dann allerdings das Ende, welches einem das Gefuehl vermittelt, man haette gerade die ueberlange Einleitung eines Serienpiloten gesehen. Denn das komplette Ende ist einfach nur offen und schreit foermlich: Hier praesentieren wir Euch, was wir alles in "Black Panther: Wakanda Forever" haetten zeigen koennen, aus geldgruenden aber nicht getan haben und das alles dann auf die kommende Fortsetzung verschieben. Ja underbar ohno.gif

Ich war noch nie ein Fan dieser aufgeblaehten Marvel-Kacke, aber damit haben sie nun wirklich den Vogel abgeschossen: Ein Film, der inhaltlich fast nichts bietet, bietet viel weibliche Gefuehlsdusselei und den eigentlichen Inhalt dann erst im kommenden Teil. Naja, wer es sich gefallen lassen will.

Ich fand die schlicht gestrickten Charaktere und Handlungsweisen des Filmes einfach nur zum Kotzen und obwohl er mir doch hie und da einen gewissen Unterhaltungsgrad bieten konnte - bei dem ich mich selbst frage, wie das passieren konnte eek.gif - ist "Black Panther: Wakanda Forever" eine filmische Frechheit, auf die die Filmwelt mehr als gut auch haette verzichten koennen. Sensationell allerdings, dass es der Film wirklich schafft, die Maenner noch einfaeltig-duemmlicher und klischeebehaftet darzustellen, als die Frauen respect.gif

Eine grosses, aufgeblaehntes Stueck an eigentlich Nichts ohne abgeschlossenes Ende. Welcher maennliche Marvel-Superheld wird als naechstes sterben, um durch eine Frau ersetzt zu werden? Ich nehme Wetten entgegen zahn.gif

Sollte das allerdings in den Comics auch so sein, dann entschuldige ich mich schon fast fuer so manche Aussage hier... macht aber Nichts, wirklich absolut Nichts an diesem Film besser kopfschuettel.gif

3/10 Schmusekätzchen

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)


Der König ist tot! König T'Challa (Chadwick Boseman), der als Black Panther auch Mitglied der Avengers-Heldentruppe war, stirbt an einer unbekannten Krankheit und ganz Wakanda ist in Trauer. Die Weltgemeinschaft sieht ihre Chance gekommen, um das vermeintlich geschwächte Königreich endlich zu Zugeständnissen bei der Lieferung des mächtigen Minerals Vibranium zu bewegen – und scheut dabei auch vor bewaffneten Überfällen nicht zurück. Doch Königin Ramonda (Angela Bassett) bleibt standhaft und weist die Staatsoberhäupter in ihre Schranken. Wakanda wird auch ohne König T'Challa und den Black Panther weiter existieren und nicht vor anderen Nationen buckeln.

Zur selben Zeit haben die USA mithilfe der erst 19 Jahre alten MIT-Studentin Riri Williams (Dominique Thorne) ein Gerät zur Aufspürung von Vibranium entwickelt und werden auch auf dem Grund des Meeres fündig. Als diese jedoch versuchen, das Vibranium zu bergen, wird das mit Wissenschaftler*innen und Navy-Seals bemannte Forschungsschiff von einer unbekannten Macht attackiert – es gibt keine Überlebenden! Die Geheimdienste tappen im Dunkeln und machen für den Angriff das Königreich Wakanda verantwortlich, denen unterstellt wird, selbst in internationalen Gewässern Anspruch auf das wertvolle Mineral zu erheben. Was keiner ahnt: Unter der Meeresoberfläche lauert eine alte Macht, die ebenfalls die verborgenen Mächte des Vibraniums zu nutzen weiß und diesen Angriff auf ihr wertvolles Gut zum Anlass nimmt, sich endlich der Welt zu zeigen. Angeführt von König Namor (Tenoch Huerta), bereitet sich das unter dem Meer lebende Volk der Talokanil aus dem Königreich Talokan darauf vor, einen Krieg mit den Landbewohnern zu beginnen, der das Schicksal der gesamten Menschheit beeinflussen wird.

Fortsetzung zum Marvel-Megahit „Black Panther“. Die Fortsetzung wurde vom tragischen Tod des "Black Panther"-Hauptdarstellers Chadwick Boseman überschattet.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Mon, 20 March 2023, 19:14 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0087 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]