..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Der gestiefelte Kater 2: Der letzte Wunsch, Puss in Boots: The Last Wish
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Tue, 25 April 2023, 10:45


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64449
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Der gestiefelte Kater 2: Der letzte Wunsch
(Puss in Boots: The Last Wish)
Land:USA, Japan 2022
Regie:Joel Crawford , Januel Mercado
Darsteller:Antonio Banderas, Salma Hayek, Harvey Guillén, Florence Pugh, Olivia Colman, Ray Winstone, Samson Kayo, John Mulaney, Wagner Moura, Da'Vine Joy Randolph, Anthony Mendez, Kevin McCann, Bernardo De Paula, Betsy Sodaro, Artemis Pebdani, Conrad Vernon, Cody Cameron, Kailey Crawford, Al Rodrigo, Bob Persichetti, Miguel Gabriel, Pilar Uribe, Heidi Gardner, Joel Crawford, Januel Mercado, James Ryan, Natalia Cronembold, Paul Fisher, ...
FSK:6
Laenge:102
Genre:Animation, Adventure, Comedy
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Ey Ey Ey ohno.gif Wenn so die Kinderfilme von heute aussehen, dann bin ich echt froh in Zeiten von "Dschungelbuch" und "101 Dalmatiner" aufgewachsten zu sein yesnick.gif Was fuer eine teils dustere Optik und angseinfloessende Gestalten, sei es in Form dieses dicken boesen Buben, der ja noch geht, oder eben der Wolf als Tod. Ja, ich weiss, die Zeiten aendern sich und Kinder auch... aber kindgerechte Kinounterhaltung ist fuer mich (!) definitiv was anderes nixweiss.gif

Mir hat aber auch ueberwiegend der gesamte Film nicht zugesagt... teilweise wirkte die Optik, genauer gesagt die Hintergruende, wie aus den 70er Jahren einfach entsprungen, mit bissle LSD und Speed vermischt. Die ungenaue Darstellung in diesen Szenen entsprach nicht meinen Anspruechen an einen Animationsfilm aus 2023 und hat mir ueberhaupt nicht zugesagt.

Und auch inhaltlich konnte mich der Film wenig begeistern. Zwar tingelt sich das alles wieder an einer groben Story zusammen, jedoch sind es letzten Endes doch wieder Einzelelemente, die einen kurzen Abschnitt mit Gags erzaehlen. Das wird dann alles so lose zusammengehalten und zu einem Ganzen verwurschtelt.

Da macht es auch nichts mehr aus, dass ich die teils viel zu extremen Charaktere ueberhaupt nicht zu moegen verstand. Und selbst beim Hauptdarsteller selbst ging mir oftmals die noetige Liebe und Detailversessenheit ab die es gebraucht haette, den Film nicht nur als homogene Einheit, sondern auch gut zu finden.

Gut, gegen Ende fand ich die inhaltlichen Elemente dann teilweise noch recht nett gelungen und etwas versoehnlich, aber nach wie vor nicht zwingend wirklich kindertauglich zwinker.gif

Für mich persoenlich ein total unnoetiger Film. Die meisten ImdB User sehen das offensichtlich anders nixweiss.gif

3/10 Leben

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Der gestiefelte Kater (Originalstimme: Antonio Banderas, deutsche Version: Benno Fürmann) bemerkt, dass seine Abenteuerlust ihren Tribut gefordert hat: Acht seiner neun Leben sind verbraucht! Also begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise, um den geheimnisvollen letzten Wunsch zu finden, mit dem er seine neun Leben wiedererlangen kann. Der Weg zu seinem Herzenswunsch ist jedoch alles andere als ein Spaziergang. Der Legende nach befindet sich der mystische Stern, der die Leben reaktiveren soll, in dem sagenumwobenen Schwarzen Wald. Ein Ort, den der Kater nur mit der Unterstützung von Kitty Samtpfote (Salma Hayek) und seinem Begleiter Perro (Harvey Guillén) erreichen kann.

Sequel zum „Shrek“-Spin-off „Der gestiefelte Kater“.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Tue, 25 April 2023, 10:45 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0337 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]