..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
The Mother, Mit J-Lo
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Wed, 31 May 2023, 09:11


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64465
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



The Mother
(The Mother)
Land:USA 2023
Regie:Niki Caro
Darsteller:Jennifer Lopez, Lucy Paez, Omari Hardwick, Joseph Fiennes, Gael García Bernal, Paul Raci, Jesse Garcia, Yvonne Senat Jones, Edie Falco, Michael Karl Richards, Link Baker, Mayumi Yoshida, Ryan Cowie, Todd Matthews, Yadier Fernández, Olivia Lucas, Mehdi Regragui, Jay Cardinal Villeneuve, Daniel Whittaker, Richard Miro, Juan José Rodríguez, Karl McMillan, Noah Crawford, Fahim Fazli, Yorkie Joaquin, Leslie Lluvet, Saif Mohsen, Carlos Robles, ...
Laenge:115
Genre:Action, Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Obwohl der Film eigentlich alles besitzt, was ich so hasse - Netflix, Mutter-Tochter Gedoens - hat mich der Trailer doch irgendwie gereizt. Also: Angesehen.

Und ich wurde erstmals echt positiv ueberrascht! "The Mother" ist ein ziemlich gut gemachter, geradliniger Action-Film ohne viel Gefuehlsdusseleien, der verdammt viel richtig macht. Er faengt rasant an und laesst eigentich kaum nach damit. Ansprechend gemachte Action-Szenen reihen sich aneinander, wahrend die Pausen dazwischen genutzt werden, die Background-Geschichte zu erzaehlen. Diese einzelnen Abschnitte sind angenehm kurz, ausreichend und los geht es in den naechsten Action-Abschnitt.

Klar hat auch dieser Film seine Szenen, wo ich teils schon etwas mit den Augen rollen musste... Am meisten hab ich gelacht, als sich J-Lo nach dem klauen eines Motorrades noch den Helm aufgesetzt hat, bevor sie dann die Verfolgung aufgenommen hat laie_67.gif Vorbildlich, aber doch eher unwahrscheinlich? gruebel.gif Und auch sonst gibt es hie und da Szenen, die fragwuerdig sind. Aber hey, es ist und bleibt ein Action-Film und in diesem Fall struntzen icon22.gif die Szenen nicht vor Doofheit, sondern gelten eher als fraguerdig. Alles Andere ist, eben gemaess der Tatsache dass man hier inhaltlich bald schon einen 80/90er Knaller vorgesetzt bekommt, ziemlich gut gemacht meinung.gif

Bis dahin haette ich dem Film also locker 8 Punkte gegeben... wenn dann nicht das Finale eingelaeutet haette unsure.gif Das war ziemlich schwach und in meinen Augen dem bis dahin gesehenen Aufbau des Filmes definitiv nicht wuerdig. Schade, dass man hier dann doch leicht geschludert hat.

An sich ist "The Mother" der perfekte Film, um aus Zwei Einen zu machen: Inhaltlich nun nicht so ganz weit auseinander, macht "The Mother" in der Einleitung bis zum Finale einfach vieles so richtig, wie man es eben nur richtig machen kann, den Unterhaltungswert betrachtend. Also genau umgekehrt wie "Rambo - Last Blood", der hier ja wirklich Alles einfach nur falsch zu machen versteht und eine absolute Frechhheit ist.

Dafür trumpft "Rambo - Last Blood" mit seinem grandiosen Finale auf, welches hier eher unter die Raeder gekommen ist. Leider. Wenn man also vor dem Finale die Filme wechselt, bekommt man einen ziemlich geilen Action-Film mit klarer 10er Note geboten zahn.gif Man muss sich halt dann nur vorstellen, dass Silvester Stallone quasi Jennifer Lopez darstellt und es sich nicht in der Hitze einer Nevada, sondern im tiefsten Schnee abspielt. Klingt zwar komisch, bietet aber dann den nahezu perfekten Filmgenuss zwinker.gif

Schade, dass "The Mother" am Ende etwas abgekackt hat, zumindest meiner Meinung nach. Aber schlecht ist der Film definitiv nicht und solche recht geradlinigen Action-Filme sind derzeit eher eine Seltenheit, weshalb er von mir dennoch eine Empfehlung bekommt! thumbsup.gif

6/10 mit Salz garnierten Safe-Wörtern

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Die namenslose Mutter (Jennifer Lopez) ist schon ihr gesamtes Leben eine eiskalte Profikillerin. Da ein solches Leben mit einer Familie nicht vereinbar ist, entschied sie sich nach der Geburt ihrer Tochter Zoe (Lucy Paez) diese zu verlassen. Die Jahre gingen ins Land und noch immer muss sie an diese schmerzhafte Entscheidung in ihrer Vergangenheit zurückdenken. Als sie eines Tages selbst von Profikillern verfolgt wird, traut sie ihren Augen nicht. Ihre Tochter, die sich ebenfalls im Visier von gefährlichen Angreifer befindet, raubt ihr den Atem und weckt in ihr Gefühle, die sie jahrelang verdrängt hat. Sofort melden sich die Mutterinstinkte und es folgt eine rasante Actiongeschichte, bei der sie all ihr Können und jede Menge Fingerspitzengefühl beweisen muss, um sich selbst, aber auch ihren Nachwuchs zu retten.


Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Mario Gomez
Geschrieben am: Mon, 16 October 2023, 19:25


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20229
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Aber hey, es ist und bleibt ein Action-Film und in diesem Fall struntzen icon22.gif

Ungeheuerlich! wife.gif

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Alles Andere ist, eben gemaess der Tatsache dass man hier inhaltlich bald schon einen 80/90er Knaller vorgesetzt bekommt, ziemlich gut gemacht  meinung.gif

Seh ich auch so.

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
wenn dann nicht das Finale eingelaeutet haette unsure.gif Das war ziemlich schwach und in meinen Augen dem bis dahin gesehenen Aufbau des Filmes definitiv nicht wuerdig.

yesnick.gif

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Schade, dass "The Mother" am Ende etwas abgekackt hat, zumindest meiner Meinung nach.

Auch meinung.gif

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Aber schlecht ist der Film definitiv nicht und solche recht geradlinigen Action-Filme sind derzeit eher eine Seltenheit, weshalb er von mir dennoch eine Empfehlung bekommt!  thumbsup.gif

yesnick.gif

Hat mir insgesamt wirklich gut gefallen, lediglich das Finale ist ein wenig schwach. 7,5/10 super.gif

--------------------
user posted image
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Wed, 31 May 2023, 09:11 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0107 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]