..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Fast & Furious 10 / Fast X
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Thu, 22 June 2023, 06:56


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64449
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Fast & Furious 10
(Fast X)
Land:USA, China 2023
Regie:Louis Leterrier
Darsteller:Vin Diesel, Michelle Rodriguez, Jason Statham, Jordana Brewster, Tyrese Gibson, Ludacris, Nathalie Emmanuel, Charlize Theron, John Cena, Sung Kang, Helen Mirren, Brie Larson, Scott Eastwood, Jason Momoa, Alan Ritchson, Luis Da Silva Jr., Daniela Melchior, Leo Abelo Perry, Joaquim de Almeida, Rita Moreno, Jaz Hutchins, Luka Hays, Alexander Capon, Pete Davidson, Shadrach Agozino, Ludmilla, Miraj Grbic, Meadow Walker, ...
FSK:12
Laenge:141
Genre:Action, Adventure, Crime
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Ok, es gibt bereits 10 Teile in knapp ueber 20 Jahren. Die Anzahl beeindruckender, namhafter Darsteller wird immer groesser. Irgendwas muss "The Fast & The Furious" also richtig machen zwinker.gif

Das aendert aber nichts dran, dass mich das Abspulen der immer selben Ablaeufe und duemmster Handlungsfehler - auch wenn ich von nem Actionfilm sicherlich kein astreines Drehbuch erwarte - einfach nur noch nervt.

Was haben wir hier denn mal wieder gruebel.gif
- Die uebliche Familienscheisse und -gedoense wie -gejammere
- wieder mal werden aus Feinden Freunde, wie oft hat die Serie das schon abgespult?
- wieder mal vertraut man denen nicht.

Seit wieviel Teilen geht das schon so? Da war "Tokyo Drift" ja echt mal ne fantastische Abwechslung. Aber ja, gut, der war ein Flopp zahn.gif

Und gerade bei Letzterem (also, nicht "Tokyo Drift", sondern von der Aufzaehlung *lach) wollte ich schon wieder in den Kinosessel reinkotzen kotz.gif Da riskiert unser einsamer Held sein Leben, um Rom vor der Bombe (natuerlich erfolgreich) zu retten und keiner von den vertrottelten Staatsbeamten erkennt das und setzt ihn auf die Liste der meistgesuchten Terroristen. Oh mein Gott, wie bescheuert ist das eigentlich? Lassen wir das mal dahingestellt, ist schon der Schritt vorher hzum Kotzen, wenn unsere Superhelden mit Autos sich dumm verarschen lassen.

Ehrlich, ich erwarte ja kein dramareifes Drehbuch... aber immer und immer wieder die selbe, daemliche Kacke? Gut, das Publikum mags, ich mags schon seit zig Teilen der Serie nicht mehr. Denkt Euch doch mal bissle was anderes aus, als immer nur hoeher, schneller, weiter. Und schon von da an ist voellig absehbar, was im weiteren passieren wird... geht ja um Familie und da gibt es keine Regeln. Ach ja: Zu dem Zeitpunkt war noch nicht mal die Haelfte des Filmes rum ohno.gif

Die Darstellerriege ist, wie bereits erwaehnt, einfach gewaltig. Heisst aber nicht, dass es nur Gutes zu sehen gibt: "Aquaman" in der Rolle des Schurken ist mir in seiner voellig arroganten und noch uebertriebenen Art wirklich komplett auf die Nerven gegangen. Hey, Macher... mal ein smarter, bescheidener Boesewicht waere echt mal ne coole Abwechslung. Nicht immer so ne arrogante Kackbratze, bei der man schon von Anfang an weiss, dass sie ebenfalls an ihrer eigenen Dummheit wieder scheitern wird ohno.gif

Warum aber schaue ich mir das dann noch an? Weils einfach eine perfekt Inzenierte Sache ist, die trotz allem Aergers Spaß macht anzusehen! Auch wenn einige CGIs echt billig wirkten. Zugute halten muss man dem Film auch ein wenig, dass er dann im weiteren Verlauf meine Maengelliste oben selbst ein bisschen aufs Korn nimmt floet.gif und unterm Strich empfand ich das sogar als einen der besseren Teile der Neuzeit...

...bis, ja bis das Ende kam. Und da hab ich mich dann wirklich komplett verarscht gefuehlt mad.gif Diesen Cliffhanger haette "Dallas" damals nicht schlimmer machen koennen und selbst "Zurück in die Zukunft 2" oder "Avengers" hatten hier ein wenigstens in sich abgeschlossenes Ende mit offenem Ausgang. ABER: "Fast X" hoert mitten, wirklich mitten in der Handlung auf, schliesst nichts, aber wirklich nichts ab und laesst den Zuschauer komplett dumm zurueck... bis 2025. Das geht in meinen Augen bei einem Kinofilm einfach mal so ueberhaupt nicht kopfschuettel.gif

Sowas will und werde ich nicht akzeptieren und vergebe deswegen:

1/10 Unverschaehmtheiten

Vondaher, wenn ihr das Teil sehen wollt: Wartet solange, bis der 11. Teil raus kommt und macht es in einem Rutsch.

Schade, sonst haette er sogar ne 7 bekommen koennen.





Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Dominic Toretto (Vin Diesel) ahnt nicht, dass seine Taten, die Jahre zurückliegen, tiefe Spuren bei dem mittlerweile mächtigen Dante (Jason Momoa) hinterlassen haben. Dieser sinnt nun auf Rache und will die ganze Toretto-Familie auseinanderbringen. Es entbrennt eine Rachegeschichte, die alle Mitglieder der Original-Crew, aber auch Deckard Shaw (Jason Statham), Bruder Jakob (John Cena) sowie den Neuzugang Tess (Brie Larson) auf den Plan ruft. Diese haben fortan alle Hände zu tun, um sich gegen den Gegenspieler sowie dessen Gefolgschaft samt Cipher (Charlize Theron) und Aimes (Alan Ritchson) zur Wehr setzen zu können. Da Dom nicht jeden aus der großen Familie beschützen kann und der rachsüchtige Rivale vor nichts zurückschreckt, wird er vor die schwierigste Wahl seines Lebens gestellt: Wen wird er retten?

Vorletzter Teil der „Fast & Furious”-Reihe, der gemeinsam mit „Fast & Furious 9” und „Fast & Furious 11” das große Finale bilden soll.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Thu, 22 June 2023, 06:56 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0149 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]