..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Ant-Man And The Wasp: Quantumania
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sun, 02 July 2023, 13:45


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64448
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Ant-Man And The Wasp: Quantumania
(Ant-Man and the Wasp: Quantumania)
Land:USA, Australia, Canada 2023
Regie:Peyton Reed
Darsteller:Paul Rudd, Evangeline Lilly, Michael Douglas, Michelle Pfeiffer, Jonathan Majors, Kathryn Newton, Corey Stoll, Bill Murray, Katy M. O'Brian, William Jackson Harper, Jamie Andrew Cutler, David Dastmalchian, Randall Park, Mark Weinman, Ross Mullan, Tom Clark, Leon Cooke, Nathan Blees, Durassie Kiangangu, Liran Nathan, Sam Symons, Grahame Fox, Nicola Peluso, Harrison Daniels, Brahmdeo Shannon Ramana, Russell Balogh, Leonardo Taiwo, Osian Roberts, ...
FSK:12
Laenge:124
Genre:Action, Adventure, Comedy
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

"Deadpool" meets "Star Wars" meets "Tron". Seit wann ist denn "Ant-Man" so uneigenstaendig gruebel.gif Naja, egal. Ist ja nicht so, dass ich mir Marvel-Filme gut merke, der groesste Fan davon bin ich ja nicht zwinker.gif

Nicht ganz so positiv aufgenommen standen die Chancen jedenfalls gut, das mit 200 Millionen US-Dollar eek.gif budgetierte meinerseits gar nicht so schlecht zu finden zahn.gif , wie die Regel mit Marvel-Verfilmungen so im Allgemeinen zeigt.

Und ja, unterm Strich fand ich "Ant-Man And The Wasp: Quantumania" tatsaechlich recht unterhaltsam, auch wenn ich mich ueber so manches aufgeregt habe zwinker.gif Habe ich das falsch in Erinnerung, oder wurde uns bisher nicht erzaehlt, dass es im Quantum verdammt einsam ist? gruebel.gif Nun, das waere damit hinfaellig, was interessiert auch das Geschwaetz von gestern, sofern ich das nicht falsch im Kopf habe zwinker.gif

Und warum muss MODOK so dermassen daemlich aussehen? Warum erinnert mich das alles oftmals aus eine Mischung aus "Tron: Legacy" und "Star Wars"? Na gut, es ist disney. Da gehoert ne dumme Fre... sorry: Ein dummes Gesicht dazu und die teuren Lizenzen kann man auch mal ein bisschen mischen... tongue.gif

"Ant-Man And The Wasp: Quantumania" erzaehlt viel schon zig mal gesehenen Mist in meinen Augen, kann aber durch seine (mehr oder weniger) neu geschaffene Welt auch unterhalten, auch wenn die Story nicht viel Neues von sich gibt.

Also was solls: Marvel-Fan werde ich nicht mehr werden kopfschuettel.gif aber gelangweilt oder voellig angenervt hab ich mich bei dem Film auch nicht. War seichte Popcorn-Unterhaltung und manchmal reicht mir das auch yesnick.gif

6/10 Riessengesichter



Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Als Scott „Ant-Man“ Langs (Paul Rudd) Tochter Cassie (Kathryn Newton) ein Gerät entwickelt, durch das eine Kommunikation mit der Quantenebene möglich werden soll, endet das Experiment in einer Katastrophe: Cassie, Scott und seine Mitstreiterin Hope „The Wasp“ van Dyne (Evangeline Lilly) finden sich ungewollt in dem mystischen Reich wieder. Gemeinsam mit Hopes Eltern Hank Pym (Michael Douglas) und Janet van Dyne (Michelle Pfeiffer) arbeitet das Trio an einem Weg zurück, während sie die mysteriöse Welt des Quantenreichs, in der sie auf fremde Kreaturen und eine versteckte Zivilisation treffen, auf Entdeckungsreise lockt. Dabei erfahren sie auch, dass Janet, die 30 Jahre lang hier gefangen war, noch das ein oder andere Geheimnis aus ihrer Vergangenheit vor ihnen verbirgt: Denn ebenso gefangen in der Quantendimension ist der mysteriöse Kang (Jonathan Majors), der die Fähigkeit besitzt, durch Zeit und Multiversum zu reisen, und Scotts Hilfe für eine wichtige Mission benötigt. Doch ist dem mächtigen Kang zu trauen?

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sun, 02 July 2023, 13:45 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0073 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]