..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Becky
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sat, 15 July 2023, 07:35


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64453
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Becky
(Becky)
Land:USA 2020
Regie:Jonathan Milott , Cary Murnion
Darsteller:Lulu Wilson, Kevin James, Joel McHale, Robert Maillet, Amanda Brugel, Isaiah Rockcliffe, Ryan McDonald, James McDougall, Leslie Adlam, Justin Holiday, Mike Dara, Charles Boyland, Bryan Edwards, Andrew Siwik, Chandey Michaels, Gage Graham-Arbuthnot, John D. Hickman, Markus Radan, Kaleb Young, Ric Garcia, Chelsea Barnes
FSK:18
Laenge:93
Genre:Action, Crime, Drama
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Mmmmh... gruebel.gif Ich hab echt keine Ahnung, ob ich diesen Film fertig geschaut haette, wenn ich den zweiten Teil nicht vorher gesehen haette. Klar, das "Kevin allein zu Haus"-Thema mit toedlichem Gewaltanteil hat natuerlich bisschen was und Kevon James mal in einer Boesewicht-Rolle zu sehen, hat auch sicherlich manchen gereizt. Auch wenn er mich, wie eigentlich nahezu immer nixweiss.gif , schauspielerisch auch hier nicht so wirklich ueberzeugt hat.

Am meisten stoerte mich persoenlich mal wieder das familiaere Gedoens, was alles beinhaltet, was ich nicht leiden kann: Mutter gestorben, Vater neue Freundin mit Sohnemann. "Becky" natuerlich not amused davon. Wird fuer meinen Geschmack dann halt teilweise ein bisschen zu viel ausgedehnt, auch wenn es sich noch in Grenzen haelt. Ein kleines bisschen zaeh ist er auch und der Schwung haelt sich teilweise auch in Grenzen.

Positiv bleibt, dass - bis auf das Finale - der Film komplett im Hellen spielt und er eben eine gewisse, andere Machart und Inszenierung sowie Beschallung bietet, als man es sonst gewohnt ist. Das bringt natuerlich, gerade fuer Vielseher, eine gewisse Abwechslung.

Schlecht war "Becky" nun definitiv nicht, sind es mehr meine persoenlichen Gruende wieder, warum er mich teilweise annervte. Aber "The Wrath of Becky" ist imho in allen Belangen besser: "Becky" kann besser schauspielern, mehr Schwung, mehr Gewalt, mehr Fun. Aber leider da dann halt auch: Mehr Gelaber.

Kann man aber trotz all meines Gemeckers durchaus anschauen zwinker.gif Vor allem die Einleitung fand ich in Sachen Schnitt und Bildkomposition echt cool zwinkerms.gif

5/10 Streifenhörnchen-Mützen

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
So hat sich Becky (Lulu Wilson) das nicht vorgestellt: Die Mutter der 13-Jährigen ist erst vor einem Jahr an Krebs gestorben, und schon verkündet ihr Vater Jeff (Joel McHale), dass er wieder eine neue Freundin hat und sie auch noch heiraten will! Doch damit nicht genug: Was als gemeinsames Vater-Tochter-Wochenende in das Ferienhaus der Familie angekündigt war, stellt sich nun als Hinterhalt heraus, schließlich hat Jeff seine Neue Kayla (Amanda Brugel) und ihren Sohn Ty (Isaiah Rockcliffe) ebenfalls zum Ausflug eingeladen, ohne Becky in seine Pläne einzuweihen. Aber diese Sorgen sollen bald in Vergessenheit geraten, schließlich taucht der aus dem Knast ausgebrochene Neonazi Dominick (Kevin James) auf. Zusammen mit seinem brutalen Gefolge ist er auf der Suche nach einem Schlüssel, der im Keller des Hauses versteckt ist. Während Jeff, Kayla und Ty nun seine Geiseln sind, konnte sich Becky im Wald verstecken und bereitet sich darauf vor, die Nazi-Rüpel mit ihren eigenen Waffen zu schlagen ...

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sat, 15 July 2023, 07:35 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0295 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]