..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Kate
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Thu, 03 August 2023, 05:23


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64460
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Kate
(Kate)
Land:USA 2021
Regie:Cedric Nicolas-Troyan
Darsteller:Mary Elizabeth Winstead, Woody Harrelson, Miku Patricia Martineau, Tadanobu Asano, Jun Kunimura, Michiel Huisman, Miyavi, Mari Yamamoto, Hirotaka Renge, Kazuya Tanabe, Cindy Sirinya Bishop, Amelia Crouch, Ava Caryofyllis, Gemma Brooke Allen, Hiroyuki Kobayashi, Koji Nishiyama, Kazuhiro Muroyama, Shinji Uchiyama, Byron Bishop, Kimio Yamada, Ryo Tanaka, Hanazumi, Masahiro Kanemaru, Takuya Sano, Nobu T Watanabe, Genki Yamasaki, Patrick Newall, Apparekoizumi, ...
Laenge:106
Genre:Action, Adventure, Crime
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

a_woot.gif Was fuer ein abgefahrener Film a_woot.gif "Kate" wirkt so ein bisschen wie aus einer Mischung von "John Wick", Anime und Kaugummiautomat laugh.gif Gerade in der ersten Haelfte ist "Kate" ein echtes Feuerwerk: Permanent irgendwas los und der Film wirkt ein bisschen wie auf Drogen: Action, Bewegung, knallender Sound, bunte Neonlichter. Und das halt alles im japanischen Style praesentiert, ohne aber zu japanisch zu sein und damit auch westliche Augen mehr als nur zu erfreuen. Vor allem, wenn man wenigstens ein kleines bisschen ein Faible fuer die japanische Optik hat. Diese relativ frueh im Film praesentierte Autoverfolgungsjagd durch Tokyo gehoert (optisch) jedenfalls zu einer der grossartigsten Inszenierungen die mir je untergekommen ist und macht den Film allein schon sehenswert! Auch hier gilt also: Man kann echt noch (neue) Akzente setzen smile.gif

Das alles und noch ein kleines bisschen mehr hat (nicht nur) mein optisches Empfinden so dermassen positiv getriggert, dass der Film schon echt viel falsch machen haette muessen, um in meiner Gunst zu versagen.

Hat "Kate" aber nicht kopfschuettel.gif Im Gegenteil: Der Actionanteil wird so dermassen hoch gehalten und "Kate" ballert sich durch die Gegend, dass es fast schon eine Freude ist. Auch wenn nicht ganz so dermassen sinnlos und extrem, bleiben Vergleiche mit "John Wick" letzten Endes einfach nicht aus. Die Rate der Kopfschuesse ist jedenfalls wirklich beachtlich crazy1.gif und ich koennte mir gut vorstellen, dass "Kate" hier sehr weit oben in der Film-Statistik diesbezueglich mitspielt. Wenn nicht gar sogar die Liste anfuehrt zahn.gif

Mit schwindender Laufzeit verblasstr zumindest ein bisschen die japanisch-bunte Augen-Action des Filmes, die anfaenglich doch sehr eindringlich zelebriert wird. Was dem Film aber keinen Schaden zusetzt, da er sich im Gegenzug fuer so einen sinnlosen Action-Streifen dann sogar ein bisschen auf Story konzentriert und mit dem Annaehrn an sein eAufloesung sogar noch einen doch recht unerwarteten Twist zu setzen versteht.

Bei meinem Filmkonsum braucht es definitiv schon was besonderes, um mich mal wieder so in Ekstase zu versetzen zwinker.gif Im Umkehrschluss wird das aber wohl auch heissen, dass nicht Alle meine unfassbare Begeisterung fuer diesen Film teilen werden. Wer aber auch nur einen geringen Hauch fuer eine gewisse Manga-Anime Optik im Realfilm-Stil besitzt, auf schwungvolle Actionkracher mit Liebe fuer akkustische und optische Details steht und "John Wick" gut fand, der sollte "Kate" echt eine Chance geben. meinung.gif

Dass man bei diesem Film nun sein Augenmerk nicht auf 100% fehlerfreie Logik setzen sollte, erscheint nach diesen Worten klar. Aber "Kate" ist ein klasse Film aus amerikanisch (Herstellungsland), japanisch ( Spielorte, optik) und französischer (Regisseur) Zusammenspiel, welches man so selten zu sehen bekommt. Da finde ich es fast schon schade, dass die Wahrscheinlichkeit einer Fortsetzung quasi gegen Null geht. Aber manchmal, sie auch Belmondos "Der Profi" ist es auch gerade das, was einen Film einzigartig besonders macht und eine Enttaeuschung im Weiteren zu verhindern versteht.

Selten, dass ich einen Netflix-Film so ueber den Klee lobe. Hier ist es geschehen und "Kate" habe ich definitiv nicht das letzte Mal gesehen zwinker.gif

Die Endwertung muss einfach sein, auch wenn sie sicherlich 1 Punkte zu hoch ausfaellt. Aber fuer diese Sound-Kulisse, Optik und Action gibt es am Ende einfach locker noch einen Bonus-Punkt. Fuer die volle Punktzahl hat es nicht ganz gereicht, da er am Ende leider etwas abflacht. Das hatte der 4. "John Wick"-Teil besser drauf. Aber bitte, diese überschwänglichen Worte und daraus resultierende End-Wertung ist ja aus meiner Feder trotzdem der Hammer:

9/10 Boom Boom Lemons

thumbsup.gif



Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Für Auftragskillerin Kate (Mary Elizabeth Winstead) ist kein Job zu gefährlich, keine Mission unlösbar. Ihre akribische Art und ihre Perfektion machen sie zur ultimativen Tötungsmaschine, die nicht aufzuhalten ist. Allerdings gerät ein Auftrag in Tokio außer Kontrolle und führt dazu, dass Kate vergiftet wird. Innerhalb der nächsten maximal 15 Stunden wird sich der schleichende Tod durch ihre Adern bewegen und das Leben von Kate beenden. Für Kate ist die aussichtslose Lage dennoch kein Grund aufzugeben: Um sich an den Tätern und ihren Feinden zu rächen, verbündet sie sich mit der Tochter eines ihrer früheren Opfer und zieht in einen Krieg, der keine Gnade kennt. Bevor sie stirbt, will Kate ihren letzten Auftrag so ausführen, wie man es von ihr gewohnt ist: mit Perfektion, Zielsicherheit und eiskaltem Kalkül.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Thu, 03 August 2023, 05:23 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0088 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]