..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
John Wick: Kapitel 4, John Wick: Chapter 4
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Tue, 15 August 2023, 04:30


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64460
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



John Wick: Kapitel 4
(John Wick: Chapter 4)
Land:Germany, USA 2023
Regie:Chad Stahelski
Darsteller:Keanu Reeves, Laurence Fishburne, George Georgiou, Lance Reddick, Clancy Brown, Ian McShane, Marko Zaror, Bill Skarsgård, Donnie Yen, Aimée Kwan, Hiroyuki Sanada, Shamier Anderson, Rina Sawayama, Yoshinori Tashiro, Hiroki Sumi, Daiki Suzuki, Julia Asuka Riedl, Milena Rendón, Ivy Quainoo, Irina Trifanov, Iryna Fedorova, Andrej Kaminsky, Natalia Tena, Sven Marquardt, Scott Adkins, Raicho Vasilev, Marie Pierra Kakoma, O'Brien Alex, ...
FSK:18
Laenge:169
Genre:Action, Crime, Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Sehr schoen! Waehrend ich bei Teil 2 ansatzweise und bei Teil 3 komplett bemaengelte, dass sich "John Wick" zu ernst(haft) nimmt und das ganze Szenario damit zu nicht mehr glaubwuerdig (also, wer sich ernst nimmt, muss halt auch glaubwuerdig sein, imho) und uebertrieben wirkt, hat der vierte Teil der Serie genau diesen Punkt in meinen Augen wieder in den Griff bekommen: Die Story ist so aufgebaut, dass es erneut eine Story gibt thumbsup.gif , aber das voellig Uebertriebene des Filmes sich eben genau in diese reinzuinterpretieren versteht. Da stoert es nicht mal, wenn Blinde im direkten Kampf gegen 10 Waffen dem Gegner ueberlegen sind zwinker.gif Nein, im Gegenteil: Es macht einfach nur richtig richtig Spaß! Ein sehr schmaler Grat, den Teil 1 perfekt hinbekommen und Teil 4 perfektioniert beendet hat! Einfach nur Chapeau respect.gif

"John Wick: Kapitel 4" ist, trotz seiner enormen Laufzeit von über 2.5 Stunden, ein anhaltendes Actionfeuerwerk der Superlative, Szenen die so Over-the-Top in jedem Belang perfekt inszeniert jedem Genre-Fan krachender Action in perfekter Optik und inszenierung einfach nur ein Laecheln zaubern kann. Teils scheinen sie kein Ende nehmen zu wollen und setzen noch und noch einen drauf. Das ist uebertrieben und sinnlos in jedem Belang, aber genau DAS ist es, was "John Wick" schon ausmachte.

Das Alles steuert auf ein Finale zu, welches besser in keinem Belang haette erzaehlt werden koennen und rundet die Filmreihe damit so dermassen perfekt ab, dass einfach nur ein zufriedenes Laecheln am Ende ueber zu bleiben verstand.

Ja, es gab sogar etwas, was mich gestoert hat: Der darstellende Gegenspieler Bill Skarsgård war ein Schandfleck in dem ganzen Szenario, widerlich arrogant dargestellt und als Gegner von "John Wick" in meinen Augen als typisches Megaarschloch nicht wuerdig. Das haette dezenter und runder sein koennen. Aber in diesem Fall, ganz ehrlich: Der Rest des Filmes war so dermassen perfekt in allen Belangen dargeboten, dass ich am Ende nur eine Wertung vergeben kann:

10/10 Kugeln!

Definitiv DAS Highlight des Jahres fuer mich (zumindest bisher) und 10 Punkte verleihe ich echt selten. Einfach ein Muss fuer jeden, der sinnbefreite Action in einer dennoch passenden Story und Erzaehlung mag. Es hat mich einfach nie gestoert, dass er eigentlich gefuehlte 78 Mal gestorben ist laugh.gif

Ich hoffe nun nur allen ernstes, dass nach diesem perfekten Ende die Macher nicht wirklich noch einen fünften Teil praesentieren. Das waere fuer mich nahezu dann einen Boykott nach so einem unfassbar gelungenen und die Geschichte abrundenden Ende wert.

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Profikiller John Wick (Keanu Reeves) hat mit seinem Rachefeldzug die halbe Unterwelt gegen sich aufgebracht. Die Hohe Kammer hat genug. Sie setzt den Marquis de Gramont (Bill Skarsgård) mit allen Vollmachten ein, um Wick endgültig zur Strecke zu bringen. Der verlangt erst einmal Rechenschaft von allen, die Wick geholfen haben – wie Hotelbetreiber Winston (Ian McShane) und dessen loyalem Concierge Charon (Lance Reddick). Der legendäre Auftragskiller versteckt sich derweil bei seinem alten Freund Shimazu (Hiroyuki Sanada) in Osaka. Doch dort spüren ihn die Männer des Marquis bald auf. Die werden ausgerechnet von Johns einst bestem Freund begleitet: Der blinde Caine (Donnie Yen) ist eigentlich ausgestiegen, doch wird nun gezwungen, Jagd auf Wick zu machen. Der hat nur eine Chance, zu überleben. Doch dazu muss er erst einmal nach Berlin und Paris reisen...

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Heby
Geschrieben am: Sun, 29 October 2023, 11:01


HC-Grilli


Gruppe: Members
Beiträge: 17308
Mitgliedsnummer.: 17
Mitglied seit: 29.04.2003



Bist Du bis wirklich zum letzten Schluß sitzen geblieben ?

Klar kommt da noch was.

als nächstes erstmal ein Spinn Off (Ballerina)
nebenbei ist gerade eine Serie dazu gestartet (The Continental)

Meine Meinung : Der Blinde Duell Gegner hatte deutlich schwerere Verletzungen als John zum Schluß meinung.gif

Nun zum Film.
Es war wieder das Pure Gemetzel wie man es aus dieser Reihe kennt. Gefühlt hätte er mehrfach Tod sein müssen.Die Story an sich war gut.
ein Feuerwerk an Stunts , und Übertriebene Gegner , die öfters wieder aufstehen.

dennoch gebe ich auch 10/10

--------------------
@
 
    Top
Sidschei
Geschrieben am: Mon, 30 October 2023, 14:53


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64460
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Heby @ Sun, 29 October 2023, 11:01)
Klar kommt da noch was.

ich rede von einer direkten "John Wick"-Fortsetzung, keinen SpinOffs oder Prequels oder sonst was zwinker.gif

Solange sie es so Ausschlachten, wegen mir. Aber ein "John Wick 5" geht nach dem Ende als Fortsetzung gar nicht.

meinung.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
2 Antworten seit Tue, 15 August 2023, 04:30 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0280 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]