..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Sakra / Donnie Yen's Sakra / Tin lung baat bou
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Wed, 20 September 2023, 07:07


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64446
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Sakra / Donnie Yen's Sakra
(Tin lung baat bou)
Land:Hong Kong, China 2023
Regie:Ka-Wai Kam , Donnie Yen
Darsteller:Donnie Yen, Yuqi Chen, Cya Liu, Yase Liu, Yue Wu, Kara Wai, Eddie Cheung, Yuming Du, Ray Lui, Siu-Ming Tsui, Cheung-Yan Yuen, Pan Hongliang, Zhonghua Li, Guorong Liang, Cheng Cheng, Dehui Zhang, Jiulong Guo, Hua Yan, Xiangyu Cai, Michelle Hu, Huawei Zhao, Kang Yu, Xiangdong Xu, Allu Arjun, Richard Barcenas, Cyrus Rodas, Will De Renzy-Martin, Bradley Gareth, ...
FSK:16
Laenge:130
Genre:Martial Arts, Action, Adventure
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Mandarin OmeU

Meine Guete ohno.gif Was ist denn das bitte fuer eine beklopp-daemliche Story eek.gif Da kommt eine schon per se nicht vertrauenswuerdige Dame daher und behauptet, der rechtschaffene und loyale Anfuehrer einer Gang haette ihren Mann getoetet. Alles sofort glaubend vertossen die ihren heldenhaften Anfuehrer und wollen ihn toeten. Dieser selbst sinnt auf Rache fuer den Tod seiner Eltern und ist ebenfalls gewillt, hier ohne zu hinterfragen und im falschen Wissen eine Person umzubringen. Dabei opfern sich noch geliebte Menschen die faelschlicherweise dann den sinnlosen Tod sterben und eine Frau, die permanent von irgendwoher Masken hat um ihre Idenditaet zu veraendern spielt auch noch mit. Fantastisch daemlich wirr loli.gif

Aber ok. Man kann sich eh schon in der Grundlage ueber Martial Arts Filme streiten. Aber ich mag diese Filme, wenn Menschen einfach rumfliegen, irgendwelche Winde und sonstige Naturgewalten unter ihrer Fuchtel haben und schon sinnlos rumfliegenderweise Gekaempft wird. Da war Asian den Superheldenfilmen um Jahrzehnte voraus aetsch.gif

Ja, und das zeichnet "Sakra" dann letzten Endes auch aus: Auch wenn mir frueher die an Seilen fliegenden Menschen irgendwie mehr Spaß machten als diese Computeranimierten, der Actiongehalt dieses Filmes ist einfach enorm. Hier wird gekaempft, da fliegen Dinge in der Gegend rum und permanent ist irgendwas los. Der Score passt mit seinen teils westernaehnlichen Klaengen perfekt zu dem Spektakel und all der Daemlichkeit der Story zum Trotz passte das dann irgendwie in seinem Schwachsinn so gut zueinander, dass ich einfach nur meinen Spaß mit diesem Werk hatte.

Die Vorlage, von Einheimischen dann oftmals der Grund diesen Film zu zerreisen, kenne ich zum Glueck nicht, so dass ich nur den Film als Ganzes zu bewerten verstand. Hier werden auch sicherlich Martial Arts Fans nicht unbedingt meine Meinung teilen, aber unterm Strich war dieser Film so dermassen bekloppt doof, dass er mir Spaß machte nixweiss.gif

7/10 rumfliegende Dummdaemlich-Helden

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Song-Dynastie, China: Qiao Feng (Donnie Yen) wurde als kleines Baby von einem armen Bauern-Ehepaar aufgenommen und großgezogen. Auch wenn er immer als der Ausgesetzte galt, hielt ihn das nie auf, ein großer Kämpfer zu werden. So wuchs er zu einem mächtigen Kampfkünstler heran und wurde eines Tages Anführer der rechtschaffenen Kampfkunstorganisation Beggars Gang. Fortan bewies er immer wieder Geschick und Loyalität, um sein Heimatland gegen ausländische Eindringlinge aus dem Norden zu verteidigen. Doch nicht nur in der Waffenkunst ist Feng ein Experte, auch das Bändigen von Wind und Feuer hat er gemeistert. Die Jahre seiner Siegeszüge sind jedoch nicht auf Dauer. Nachdem er einem Komplott zum Opfer fällt und seine Freunde und Kameraden sich von ihm abwenden, wird er erneut ein Ausgestoßener. Er setzt daraufhin alles daran, seine Ehre wieder herzustellen.

Basierend auf dem 1963 erschienenen Roman "Demi-Gods and Semi-Devils" von Jin Yong.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Wed, 20 September 2023, 07:07 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0091 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]