..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Silent Night - Stumme Rache, (Weihnachtshorror 2023 #4)
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sun, 14 January 2024, 10:18


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64449
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Silent Night - Stumme Rache
(Silent Night)
Land:USA, Mexico 2023
Regie:John Woo
Darsteller:Joel Kinnaman, Kid Cudi, Harold Torres, Catalina Sandino Moreno, Yoko Hamamura, Valeria Santaella, Vinny O'Brien, Acoyani Chacon, Alejandro Monteros, Angeles Woo, Robert 'Rock' Galotti, Braulio Iara, Alex Briseño, Binah Heike Anne Jauand Martínez, Bruno Gabriel Moreno Martínez, Sebastián Andres León Colmenares, Olaf Alejandro Velazquez Uribe, Hugo Ramírez, Naidelin Landero, Armando Said, Sara Ovando, Enrique del Buey, Anthony Giulietti
FSK:18
Laenge:104
Genre:Action, Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Auch wenn das ja quasi nichts heisst: Aber 'von den Produzenten von "John Wick" und John Woo auf dem Regiestuhl haben schon eine ganze Menge Hoffnung in diesen nicht so ganz weihnachtlichen Film zu Weihnachten gesetzt. Und die wurden echt ganz, ganz derbe enttaeuschtz...

Was haette man gerade tonmaessig aus einem Film machen koennen, in dem der Hauptcharakter stumm ist. Diese Chance wurde schon mal komplett vertan. Aber viel, viel schlimmer ist, was hier inhaltlich aus diesem angeblichem Actionfilm gemacht wurde ohno.gif Meine Fresse. Jaja, man braucht ein traumatisches Ereignis, damit der einsame Held auf Rachefeldzug gehen kann. Wie gut das funktionieren kann, hat "John Wick" ja gezeigt. Aber "Silent Night" ist hier wirklich eine unertraegliche Katastrophe, die den Film mehr zu einem dauer-sentimentalem Drama denn Action Film macht. Da er sich dabei aber auch nur immer und immer und immer und immer wieder auf die selben Anhaltspunkte konzentriert und nicht mal hier eine Streuung und Erweiterung der Geschichte wenigstens zu erzaehlen versteht, ist es einfach nur voellig unnoetiger, filmfuellender Quatsch.

Koennten die Action-Elemente noch was rausreisen a_woot.gif Ja eben, koennten cryingTears.gif Meine Guete, was hier oftmals auch noch an purer Pseudoaction zwischen der Sentimentalitaet gezeigt wird, ist so dermassen unter 08/15 80er-Videotheken-Waren Schnitt, dass mich persoenlich nicht mal diese Szenen gepackt haben. Die wohl nie enden wollenden Dummlichkeiten (klar, ich komme aus meiner Deckung, NACHDEM mein Gegner die Knarre wieder geladen hat... nicht, waehrend er das macht und wundere mich dann, warum ich eine nach der anderen Kugel einsammle? Ne, sie wundern sich ja nicht mal rolleyes.gif ) solcher pseudo-dramaturgisch-intellektueller Action-Filme werden wohl niemals enden und garnieren sich hier auch noch mit einem daemlichen Endboss-Kampf, der mir dann den letzten Spaß an dem Streifen (hatte ich jemals einen?) geraubt hat.

Da ich auch die Darsteller alle durch die Bank unsympathisch und wenig intensiv empfand, ist "Silent Night" fuer mich bald noch ein schlimmerer Rohrkrepierer als "Demonic Christmas Tree", der einfach von Beginn an ob seiner Umstaende nicht besser sein konnte.

Wahrscheins wird der Gelegenheitsseher mit Hang zu Anti-Weihnachtsinhalten hier mehr Freude erfahren, als ich es getan habe. MICH persoenlich hat an diesem Film nichts, aber auch wirklich ueberhaupt nichts zu begeistern verstanden. Dementsprechend kann es nur eine logische Wertung fuer diese endlose Enttaeuschung geben:

1/10 Halsstiche

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Eine Schießerei zwischen zwei verfeindeten Gangs endet an Heiligabend tragischerweise tödlich für einen gänzlich Unbeteiligten: den Sohn von Brian Godlock (Joel Kinnaman). Godlock fackelt nicht lange und macht sich kurzerhand selbst auf die Suche nach den Tätern. Dabei ist er zwar erfolgreich, muss jedoch einen hohen Preis zahlen: Als er bis zum Boss der Gang Playa (Harold Torres) vordringt und diesen zur Rechenschaft ziehen will, wird er so schwer verletzt, dass er um sein Leben fürchten muss. Doch er kann dem Tod schließlich noch einmal von der Schippe springen. Die Folgen sind jedoch schwerwiegend. Nicht nur kann er plötzlich nicht mehr sprechen, auch sein Lebenswille ist verflogen. Darunter extrem zu leiden hat Godlocks Frau Saya (Catalina Sandino Moreno). Denn die trauert eigentlich noch um ihren Sohn. Darüber zerbricht die Beziehung und sie zieht aus. Bei Godlock setzt dieser Einschnitt viel in Gang – vor allem sein Sinnen nach Rache...

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sun, 14 January 2024, 10:18 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0061 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]