..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Aquaman 2: Lost Kingdom, Aquaman and the Lost Kingdom
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Thu, 01 February 2024, 10:38


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64449
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Aquaman 2: Lost Kingdom
(Aquaman and the Lost Kingdom)
Land:USA, United Kingdom, Canada, Australia, Iceland 2023
Regie:James Wan
Darsteller:Jason Momoa, Patrick Wilson, Yahya Abdul-Mateen II, Amber Heard, Nicole Kidman, Randall Park, Temuera Morrison, Dolph Lundgren, Martin Short, Jani Zhao, Pilou Asbæk, Indya Moore, John Rhys-Davies, Vincent Regan, Jay McDonald, Tyler Burger, Maddox Cruz-Porter, River Ao Moemoea Green, Nikau Keats Green, Bodhi McCabe, Elliot Oben-Pepra, Lucian Oben-Pepra, Arthur Rowe-Mayer, Noah Rowe-Mayer, Natalia Safran, Samuel Gosrani, Jay Rincon, Jonathan Bremner, ...
FSK:12
Laenge:124
Genre:Action, Adventure, Fantasy
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Hoeher, schneller, weiter. Oder: Pompöser, teurer, spektakulaerer... muss nicht immer gut sein. Vergesst alle lobenden Worte, die ich zum ersten Aquaman-Teil gesagt habe. Denn dieser wesentlich teurere Teil hat nicht nur mein Gefallen nicht getroffen, sondern hat auch nicht mal die Haelfte des ersten Teiles an den Kinokassen eingespielt.

Keine Ahnung, was die Macher bei "Aquaman 2: Lost Kingdom" geritten hat, aber da war irgendwie gar nichts gut und - viel schlimmer in meinen Augen - alles nur irgendwie zusammengeklaut, so dass das Gefuehl eines eigenstaendigen Filmes bei mir nie vorhanden war nixweiss.gif

Hier ein bisschen "Star Wars", wenn der Unterwelt-Fisch-Boss nicht nur vom Aussehen her wie Jabba the Hutt wirkt. Die Unterwasserkaempfe erinnern ebenfalls an "Star Wars" von ihrer Optik und ihrem Ablauf her. Ein bisschen "Avatar"-Feeling in der Optik darf natuerlich auch nicht fehlen. Das Ganze garnieren wir dann noch mit Unterwasser-Zombie-Wesen, die in ihrem Kampf gegen die Aquamaenner zwangslaeufig an "Herr der Ringe" zu erinnern verstehen. Noch ein bisschen "Kong - Skull Island" oder auch "Godzilla" mit dazu, wenn man vor die grossen Monsterchen wegrennt und die saudaemliche, ultraflache Bruder-Bruder-Geschichte erinnert zwangslaeufig an Thor und Loki. Eigenstaendigkeit sucht man da echt vergebens, irgendwie. Gepaart wird das durch eine recht flach-wirre Geschichte, die sich nicht so wirklich zu entwickeln versteht sondern wie eine Aneinanderreihung einzelner Gegebenheiten wirkt.

Auch fand ich die Friede-Freude-Eierkuchen Verbindung zwischen den beiden Bruedern komplett unglaubwuerdig, wie ich auch das Schauspiel und Auftreten von Patrick Wilson hier nicht sehr ambitioniert empfunden habe.

Doch damit ist es noch nicht genug: "Aquaman 2: Lost Kingdom" hatte wirklich den schlechtesten und unpassendensten Score (zu den Bildern), die man sich nur vorstellen kann ohno.gif Ich kann mich echt nicht erinnern, ob ich soetwas oftmals nicht zusammenpassendes in einem Film dieser Blockbuster-Ambitionen schon mal gehoert habe eek.gif Und auch wenn die Songs, die in "Aquaman 2: Lost Kingdom" gespielt wurden mir gefielen, sowaren es teils moderne Reboot-Versionen, bei deren die Intension der Coolness die sie vermitteln sollten mit einem Haudegen des alten Schlags zu ehemaliger Rockmusik auch zweifelhaft bleiben.



Unterstrichen wird all die meine Kritik davon, dass ich persoenlich die Vater-Sohn-Szenen, die ueberwiegend an Land in der Normalitaet spielen, noch mit am besten fand. Ob das dann einem "Aquaman" wuerdig ist, muss jeder fuer sich selbst entscheiden.

Unterm Strich war ich also schwer, schwer enttaeuscht, auch wenn die Tricktechnik natuerlich voll zugeschlagen hat und ein paar Szenen recht unterhaltsam waren... hat mich das Alles unterm Strich doch sehr gelangweilt und nicht mal ansatzweise meine Erwartungen, die der erste Teil geweckt hat, erfuellt.

4/10 Blubberblaeschen, die mit viel Wohlwollen auch 5 haetten sein koennen.







Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)


Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II) leckt nach seinem ersten Versuch, Aquaman (Jason Momoa) zu töten, weiterhin seine Wunden. Trotzdem scheint das nur eine verlorene Schlacht in einem viel größeren Krieg gewesen zu sein. Denn Black Manta ist nach wie vor davon besessen, den Tod seines Vaters zu rächen. Und dieses Mal ist er sich sicher, Aquaman zur Strecke bringen zu können. Mit dem mysteriösen schwarzen Dreizack in der Hinterhand ist er im Besitz einer unglaublichen Macht. Das weiß auch Aquaman. Um gegen Black Manta bestehen zu können, nimmt er sogar wieder Kontakt mit dem ehemaligen König von Atlantis, seinem Bruder Orm (Patrick Wilson) auf. Zwischen den beiden verläuft immer noch ein tiefer Graben, den sie jedoch schnell überwinden müssen, um als Team die Bewohner des Königreichs Atlantis vor Black Mantas Rache zu bewahren und die finstere Gestalt mit dem Schwarzen Dreizack ein für alle Mal zu besiegen.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Thu, 01 February 2024, 10:38 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0076 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]