..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Freelance
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Mon, 19 February 2024, 12:43


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64446
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Freelance
(Freelance)
Land:USA 2023
Regie:Pierre Morel
Darsteller:John Cena, Alison Brie, Juan Pablo Raba, Christian Slater, Alice Eve, Marton Csokas, Sebastian Eslava, Molly McCann, Mauricio Cujar, Diego Vásquez, Nelson Camayo, Matt Moody, Daniel Toro Moreno, Charley Jones, Gamal Dillard, Roberto Cano, Felipe Andrés Echavarría, Yusuf Tangarife, Fiona Horsey, Joshua Cook, Michel Farji Honlein, John Calhoun, Julianne Arrieta, Pablo Daniel Rodriguez, Tomaso Tarli, Mélida Saviz, Daniel Toro
FSK:12
Laenge:108
Genre:Action, Comedy
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Eigentlich interessierte mich der Film nur wegen Christian Slater. Ok, der ist nicht oft zu sehen in "Freelance", aber dafuer bekam ich ein absolut unterhaltsamen Film zu sehen thumbsup.gif

Inhaltlich haette man aus "Freelance" auch einen echt spannenden, reinen Polit-Thriller machen koennen. Gut, man entschied sich fuer ein eher seichtes Action-Komödchen, mit dem ich dann ebenfalls leben konnte und halt mehr unter seinem Mantel versteckt haelt, als so mancher beim Sehen dann entdecken mag.

Positiv empfand ich ebenfalls, dass hier kein Flachwitz-Humor eingesetzt wurde, sondern ueberwiegend subtiler oder eben passender Humor zum Tragen kam. Über den singenden Praesidenten hab ich mich jedenfalls weggeaeumelt loli.gif

"Freelance" ist nun kein Megakracher, aber ein Film der sich mit zunehmender Laufzeit (auch inhaltlich) zu entwicklen versteh, angemessene Action und hie und da Humor zu bieten versteht. Auch mit der Realisation und Schauspielkunst kann man mehr als gut leben. Mehr brauch ich nicht, um gut unterhalten zu werden meinung.gif

Da er sich von 'der wird plump' in 'huch, ja sogar ein Story'chen' entwickelt hat, gibts nen extra Punkt von mir oben drauf.

Aber dass hier ein 40 Mio Dollar Budget verbraten wurde eek.gif, das sieht und merkt man dem Film dann doch nicht an ohno.gif

7/10 Angst-weg-singende Praesidenten laugh.gif


Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Um für seine Familie da zu sein, hat Mason Pettis (John Cena) seine Karriere bei den Rangers der US-Army auf Eis gelegt. Jetzt verdient er sich seine Brötchen als Anwalt – aber das auch nur mehr schlecht als recht. Auch seine Ehe hat schon einmal bessere Tage gesehen. Doch dann wird er in Versuchung geführt: Ein alter Kamerad hat einen interessanten Job im Angebot. Er schlägt ein und arbeitet fortan als Sicherheitskraft für die Investigativjournalistin Claire Wellington (Alison Brie). Diese Maßnahme scheint notwendig geworden zu sein, nachdem sie den südamerikanischen Despoten Venegas (Juan Pablo Raba) im Interview gegrillt hat. Doch Petit ist kaum aus dem Flugzeug gestiegen, da inszeniert das Militär einen brutalen Coup. Plötzlich geht es also um Leben und Tod und für Petit, Wellington und Venegas bleibt wohl nur die Flucht in den Dschungel. Die drei müssen gegen Natur, Armee und sich selbst kämpfen, um in dieser lebensfeindlichen Umgebung zu überleben.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Mon, 19 February 2024, 12:43 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0085 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]