..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Trolls 3 - Gemeinsam stark / Trolls Band Together
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Fri, 15 March 2024, 10:19


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64446
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Trolls 3 - Gemeinsam stark
(Trolls Band Together)
Land:USA 2023
Regie:Walt Dohrn , Tim Heitz
Darsteller:Anna Kendrick, Justin Timberlake, Kenan Thompson, Walt Dohrn, Anderson .Paak, Ron Funches, Kunal Nayyar, David Fynn, Kevin Michael Richardson, Eric André, Daveed Diggs, Kid Cudi, Troye Sivan, Camila Cabello, Zosia Mamet, Amy Schumer, Andrew Rannells, Christopher Mintz-Plasse, Zooey Deschanel, Aino Jawo, Caroline Hjelt, RuPaul, Dillon Francis, GloZell Green, Patti Harrison, Lance Bass, JC Chasez, Joey Fatone, ...
FSK:0
Laenge:91
Genre:Animation, Adventure, Comedy
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Was hab ich mich auf den dritten Teil des quitschebunten, regenbogenfarbenen Kitsches gefreut, nachdem mich sowohl Tel 1 voellig ueberraschend und dann selbst Teil 2 noch wirklich praechtig unterhalten haben.

Bei Teil 3 hat das leider aber ueberhaupt nicht funktioniert sad.gif "Trolls 3" konnte mich zu keinem Zeitpunkt packen und hat mich nur genervt. Dabei fand ich die Idee, dass hier eine alte Boyband wieder zusammenfindet nicht nur irgendwie passend, sondern ja auch nahezu immer zeitgeistig betrachtet aktuell.

Doch was der Film daraus machte, empfand ich ein Graus. Nicht nur, dass mit die Geschichte ob des 'gestohlenen Trolls', der der Grund fuer die Wiedervereinigung darstellt ueberhaupt nicht begeistern konnte und die schoene Leichtigkeit irgendwie aus der Sache nahm, so empfand ich auch das restliche Auffuellen der Story auf 90 Minuten zu sehr gewollt und teilweise einfach zu sehr nicht passend in den Nebenstraengen der Geschichte.

Wie schon der zweite Teil werden hier eher lose, ineinander greifende Kurzgeschichten erzaehlt und nicht mehr eine Story, die durcherzaehlt wird. Das hat in Teil 2 einigermassen funktioniert, hat mich aber wegen der phasenweise voellig unterschiedlichen Themen, die auf Verderb und Gedeih dann zusammengefuehrt wurden hier einfach nur noch genervt. Das war mir zu viel, was jeweils bald schon, schoen auserzaehlt, einen einelnen Film haette bedienen koennen. Mehr mit dem Holzhammer denn mit geschmeidigem Zusammengehoeren/-fuehren wurden die Elemente hier miteinander verbunden.

Auch ist der Humor bei mir ueberhaupt nicht mehr angekommen. Waren in Teil 2 noch die einzelnen Szenen durch Running Gags teilweise verknuepft, fehlte mir dies bei "Trolls 3" ebenfalls komplett.

Und zu guter Letzt konnten mich die musikalischen Beitraege nur wenig begeistern. In Teil 1 waren die Songs sehr oft passend zur Situation ausgewaehlt. In Teil 2 eben thematisch bedingt zu den Themenbereichen. In Teil 3 werden wahllos Songs in den Raum geschmissen, die nicht zu letzt wohl auch mehr dem Vermarkten als einem schoenem Film geschuldet waren. Auch wenn man natuerlch schon argumentieren kann, dass ausgerechnt Eurythmmics-Songs fuer die Gesangsqualitaet der Protagonisten gut gewaehlt wurden. Aber nur inhaltlich halt nicht so viel Zusammenhang und -halt boten.

Gut, wenig ueberraschend zusammengefasst: "Trolls 3 - Gemeinsam stark" hat mich ueberhaupt nicht erreicht. Im Gegensatz zum ersten und auch durchaus noch zum zweiten Teil werde ich den ganz bestimmt und definitiv kein zweites Mal sehen. Schade, dass man sich hier nicht einfach mehr auf das Comeback einer Boyband konzentriert hat. Das haette naemlich definitiv ausgereicht und funktionieren koennen meinung.gif

3/10 Bandmitglieder

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)


Poppy (Stimme im Original: Anna Kendrick, deutsche Stimme: Lena Meyer-Landrut) und Branch (Justin Timberlake / Mark Forster) waren immer schon beste Freunde und unzertrennlich. Doch nun bekennen sich beide endlich zu ihren Gefühlen und werden offiziell ein Paar. Es läuft großartig, bis plötzlich ein Unbekannter aus Branchs Vergangenheit auftaucht und sich als sein Bruder John Dory (Eric André) zu erkennen gibt. Er galt lange als vermisst und ist nun zurück, um gemeinsam mit Branch und Poppy die restlichen drei Brüder zu suchen und so die Boyband BroZone wieder zu vereinen. Denn Branch und seine Brüder waren damals, als er noch klein war, gemeinsam in einer Band und erfolgreich auf Tour. Doch die Gruppe löste sich auf und somit auch ihr familiärer Zusammenhalt. Branch fühlte sich im Stich gelassen und sieht nicht ein, warum er seinem Bruder helfen soll. Als Branchs Bruder Floyd jedoch von den beiden Popstar-Bösewichten Velvet (Amy Schumer) und Veneer (Andrew Rannells) entführt wird, ist klar, dass sie ihn retten müssen.

Nach Trolls Teil 1 und dessen zweitem Teil, Trolls World Tour, folgt mit Trolls 3 ein weiteres buntes, musikalisches Sequel.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Fri, 15 March 2024, 10:19 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0091 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]