..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Butchers (2020)
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sat, 23 March 2024, 13:31


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64446
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Butchers
(Butchers)
Land:Canada 2020
Regie:Adrian Langley
Darsteller:Simon Phillips, Michael Swatton, Julie Mainville, Anne-Carolyne Binette, James Gerald Hicks, Nick Allan, Blake Canning, Samantha De Benedet, Jonathan Largy, Frederik Storm, Jason Sedlar
Laenge:92
Genre:Horror, Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Diese Inhaltsangabe mal wieder ohno.gif Aber gut, macht bei dem Thema nicht die Welt aus loli.gif

Erstaunlicherweise ist "Butchers" handwerklich und optisch durchweg ansehbar realisiert und ich hatte durchaus Freude an dem Film und seinen zwei Maedels in engen Jeans und Turnschuhen tongue.gif

Was mir die Sehfreude aber mit zunehmender Laufzeit wirklich mal wieder stark vermiest hat sind die typischen, nicht aussterben wollenden 'Genre-Fehler', die der Film nicht nur 1x, sondern 2 und 3x hintereinander zu praesentieren versteht ohno.gif Solangsam sollte man doch wirklich unter anderem Wissen, dass man in solchen Gegenden keine Autos anhalten und einfach einsteigen sollte, weil das dann _immer_ wieder zurueck zu den Taetern fuehrt tongue.gif Das, aber nicht nur das hat mich dann in der Wiederholung echt angefangen zu nerven.

Das Ende dieses recht genretypischen Filmes, der jedoch auf allzu explizite Darstellung verzichtet und eher im Off arbeitet, was dem Film nicht mal wirklich anzukreiden ist, war aber wieder ganz nett.

"Butchers" ist also kein Ueberflieger, aber immerhin - was man auch nicht von allem derzeit sagen kann - genretypisch durchaus ansehbar. Beim FantasyFilmFest um 13 oder 15 Uhr waere es definitiv einer der besseren Vertreten fuer diesen Timeslot gewesen zwinker.gif

Ist und bleibt mir aber einfach unverstaendlich, warum man in 2020 da nicht mal bissle inovativer bezueglich der schon so oft gesehenen Genre-Dummheiten sein kann?

Aber wie dem auch sei, ist mir trotzdem noch:

5/10 Stallhaltungen

wert



Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)


Eine Familie sadistischer Metzger hat sich ins Hinterland eingegraben, und von der Eiseskälte des Winters bis zu den Hundetagen im Sommer ist jeder, der ihren Weg kreuzt, totes Fleisch.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sat, 23 March 2024, 13:31 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.1141 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]