|
Sidschei |
Geschrieben am: Sun, 25 August 2024, 11:39 |
 |
|
King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9

|
| | Twisters (Twisters) | | | Land: | USA 2024 | | | | Regie: | Lee Isaac Chung | | Darsteller: | Daisy Edgar-Jones, Glen Powell, Anthony Ramos, Brandon Perea, Maura Tierney, Harry Hadden-Paton, Sasha Lane, Daryl McCormack, Kiernan Shipka, Nik Dodani, David Corenswet, Tunde Adebimpe, Katy O'Brian, David Born, Paul Scheer, Laura Poe, Austin Bullock, Stephen Oyoung, Alex Kingi, Chris Adrien, Samantha Ireland, Aila Grey, Jeff Swearingen, James Paxton, Lily Smith, Randy Ballard, Ashley Moss, Mike Morgan, ... | | | | FSK: | 12 | | Laenge: | 122 | | | | Weitere Infos auf: | | | | | Gesehen als: | Englische OV |
| | | |
Was ist der Unterschied zwischen dem nun bald 30 Jahre alten "Twister" und dem neuem Sprössling der heutigen Zeit "Twisters"? Nun, an "Twister" erinnere ich mich noch an die fliegende Kuh im Tornado und dass mich der Film damals in seiner Art und Weise der Tricktechnik ziemlich begeistert hat. Und bei "Twisters"...?
Nun, da werde ich mich an den nervigsten und duemmlichsten Beginn eines Blockbusters erinnern, der nicht unspektakulaerer und langweiliger haette sein koennen Hallo? Wir haben 2024, die Tricktechnologie hat sich rasant fortentwickelt und mit 150 Millionen US-Dollar budgetierte Filmspektakel liefert was? NICHTS! Wau, sensationell Ja, ok, doch, es liefert schon etwas: Dumme, langweilige 08/15-Charaktere, die generationstreu einfach nur daemlich sind und alles falsch machen, was man nur falsch machen kann. Super.
"Twisters" betrachtend kann ich nur sicher feststellen: Ich bin zu alt fuer diese moderne Scheisse des Geschichten erzaehlens. So macht mir das keinen Spaß Nervende Youtube-Charaktere mit Arschloch-Verhalten, denen man schneller wuenscht vom Tornado vernascht zu werden und das dumme Macho-Gehabe damit zu beenden. Die ueblichen Konflikt-Problem-Vergangenheitsbewaeltigung des Hauptcharakters und blass daherkommende Darsteller. So sehen Blockbuster-Filme 2024 aus.
Doch wieder habe ich es nicht geschafft, schon nach der ueblen Einleitung den Film zu beenden und habe in der Hoffnung, doch noch was geboten zu bekommen weiter geschaut. Selbst schuld?
Ok, das Ganze fuegte sich dann sogar noch einigermassen sinnvoll zusammen, voellig (un)ueberraschend mit einer Annäherung des doof-dauergrinsenden Hauptdarstellers und der mimiklosen aber huebschen Blondine, brachte aber in der Flachheit der Weiterfuehrung der Story nun auch keine bemerkenswerten Steigerungen. Wenn man dann noch, anstatt den Tornado zu verhindern, in die Stadt faehrt, um den Leuten zu helfen, wenn sie vom tornado erfasst werden, stellt sich bei mir wirklich jegliche Sinnfrage der Logik neu. Was soll der Quark? Die Stadt ist dem ausgeliefert, man hat eventuell ein Gegenmittel, aber anstatt es rechtzeitig einzusetzen laesst man erstmal die halbe Stadt verwuesten. Da faellt mir echt nur eines zu ein: , und nochmal 
Obwohl er mit Ende dieses idiotischen Youtube-Gehabes etwas besser wurde, ist "Twisters" unterm Strich fuer mich eine langweilige Enttaeuschung gewesen. Wo das Budget verbraten wurde, ist mir ein Raetsel, besondere Aufnahmen/Tricks die man nicht schon mal irgendwo gesehen hat gab es nicht und der Score in den dramatischen Momenten war einfach schlecht.
So bleibts am Ende, was der Film selbst zelebriert: "Twister" war damals eine echte Kuh, "Twisters" ist fuer mich nicht mehr als ein Huehnchen. Aber die juengeren Generationen werden wohl mit dem Film das bekommen, was wir damals mit "Twister" bekamen...
4/10 Huehnchen
Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten) |
Kate Carter (Daisy Edgar-Jones) ist eine ehemalige Sturmjägerin, die während ihrer Zeit auf dem College eine verheerende Begegnung mit einem monströsen Tornado hatte und deshalb nun in New York City nur noch auf Bildschirmen Sturmabläufe studiert. Ihr Freund Javi (Anthony Ramos) lockt sie trotzdem zurück ins Feld, um ein bahnbrechendes neues Ortungssystem für die tödlichen Stürme zu testen. Dort kreuzen sich ihre Wege mit Tyler Owens (Glen Powell), dem charmanten und rücksichtslosen Social-Media-Superstar, der davon lebt, seine Abenteuer bei der Sturmjagd mit seiner ausgelassenen Crew zu posten - je gefährlicher, desto besser. Als sich die Sturmsaison zuspitzt, werden noch nie da gewesene, furchterregende Phänomene entfesselt. Kate, Tyler und andere konkurrierende Teams finden sich mitten in den Pfaden mehrerer Sturmsysteme wieder, die über Zentral-Oklahoma zusammenlaufen und kämpfen um ihr Leben.
Quelle: Filmstarts.de |
|
-------------------- Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein! |
 |
Mario Gomez |
Geschrieben am: Fri, 18 July 2025, 18:24 |
 |
|
Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi & oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 555

|
Ganz ok, aber leider halt auch nicht mehr. Kann man gesehen haben, muss man aber definitiv nicht gesehen haben.
Tricktechnisch definitiv ein laues Lüftchen und kein Wirbelsturm.
Ich gebe eine 5/10. |
 |
|