..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

Alien: Romulus
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Mon, 16 December 2024, 13:29

King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9

Alien: Romulus
(Alien: Romulus)
Land:United Kingdom, USA, Hungary, Australia, New Zealand, Canada 2024
Regie:Fede Alvarez
Darsteller:Cailee Spaeny, David Jonsson, Archie Renaux, Isabela Merced, Spike Fearn, Aileen Wu, Rosie Ede, Soma Simon, Bence Okeke, Viktor Orizu, Robert Bobroczkyi, Trevor Newlin, Annemarie Griggs, Ian Holm, Daniel Betts, Elemer Szatmari
FSK:16
Laenge:119
Genre:Sci-Fi, Action
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Kurzgefasst war "Alien Romulus" fuer mich eine Art "Strager Things"-Kinder im Weltraum mit autistischem Roboter (was wirklich der groesste Schwachsinn war rolleyes.gif ) und den ueblichen, duemmlichen Streitereien innerhalb einer 08/15 Gruppendynamik, die im 10 kleine Negerlein-System hingerichtet werden, bei denen sich die ersten 45 Minuten etwas sehr zaeh gezogen haben. Aber dann verbleiben ja noch weitere 75 Minuten...

Und in der zweiten Stunde gings zugegebenermassen dafuer ganz schoen rund, machte richtig Spaß und verstand sogar Spannung zu erzeugen. Nebenbei haben es die Macher noch dezent geschafft eine neue 'Ripley' zu erschaffen, die in zu erwartenden Fortsetzungen weiter gegen das, in der zweiten Filmhaelfte wirklich oft praesente Alien antreten darf.

Optisch gab es wenig zu meckern und wer nicht mehr erwartet als das Gebotene, was im Hinblick auf die alten Alien-Filme schwer werden koennte, wird da echt super unterhalten. Ich persoenlich habe irgendwie bisschen was anderes erwartet und mir mehr Tiefgang als nur das bereits erwaehnte NEgerlein-Prinzip erwartet. Aber ich kann auch mit der zweiten, stupiden Actionhaelfte mehr als gut leben zwinker.gif

Auf ImdB hat jemand geschrieben: Ein Alien Greatest Hits Album, gesungen von einer Cover-Band. Fuer mich eine sehr gute Beschreibung des Filmes. Man mag ihn, weil er liebgewonnenes zu praesentieren versteht, aber irgendwie fehlte dann eben doch der letzte Teil Originalitaet.

Macht aber nicht wirklich was, ich vergebe trotzdem gute:

7/10 schleimende Punkte

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Eine Gruppe junger Weltraumkolonialisten, die das Weltall nach allem durchsuchen, was sich finden und vielleicht zu Geld machen lässt, glaubt, einen Volltreffer gelandet zu haben. Rain (Cailee Spaeny), Andy (David Jonsson), Tyler (Archie Renaux), Kay (Isabela Merced), Bjorn (Spike Fearn) und Navarro (Aileen Wu) sind auf eine scheinbar völlig verlassene Station namens Romulus im All gestoßen. Das Besondere: An Bord befinden sich jede Menge Schätze, die sich gut verkaufen lassen. Doch auf der gigantischen Raumstation angekommen, wird ihnen schnell klar, dass es einen Grund hat, dass keine Menschen mehr zu gegen sind. Schon bald macht die junge Gruppe Bekanntschaft mit der gefährlichsten und furchteinflößendsten Kreatur, die es im ganzen Universum gibt. Ein brutaler Kampf um Leben und Tod beginnt.

Quelle: Filmstarts.de

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Mon, 16 December 2024, 13:29 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

[ Script Execution time: 0.0069 ]   [ 11 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]