..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

Shaky Shivers
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Wed, 25 December 2024, 10:07

King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9

Shaky Shivers
(Shaky Shivers)
Land:USA 2022
Regie:Sung Kang
Darsteller:Brooke Markham, VyVy Nguyen, Jimmy Bellinger, Erin Daniels, Skyler Day, Herschel Sparber
Laenge:82
Genre:Comedy, Horror
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Was bitte habe ich da gesehen eek.gif Unterm Strich kann man fast sagen, dass "Shaky Shivers" ein 2 Personen Kammerspiel darstellt, welches immerhin ab und an die Lokation aber zu wechseln versteht. Und Anfangs fand ich den Film, nach furiosem Start, auch wirklich etwas ermuedend und ich war desoefteren abgelenkt...

...doch irgendwie, fast unbemerkt zahn.gif klebte ich dann immer mehr an dem Film und hatte immer mehr meine Freude daran und musste dann teilweise sogar richtig lachen thumbsup.gif Was dieser Film da dann im Laufe seiner kurzen Spielzeit fuer ungeheuren Schwachsinn auf die Leinwand zaubert, ist einfach unfassbar und ich muss auch zugeben: Man muss schon eine sonderbare Art von Humor haben, um das dann auch wirklich gut, respektive lustig zu finden. Aber als die Darsteller selbst mal zusammengefasst haben, was sie bisher in dem Film erlebt haben - was bis dahin noch nicht alles war - bin ich am Boden gelegen vor Lachen, weil das wirklich unfassbar daemlich - und damit eben gut ist/war icon22.gif

Weitere Kleinigkeiten, wie die unfassbar bekloppte aber einfallsreiche Zombie-Maske oder so kleine Running-Gags, wie das permanente Hin- und Hergelaufe vor der immer wieder selben Kulisse haben "Shaky Shivers" dann in mein Herz spielen lassen zwinker.gif

Um es klar zu sagen: Das ist ein kleiner, schrulliger Film, den nicht jeder gut finden kann und wird. Aber es ist genau so ein Nieschen-Filmchen, der nach leichten Startschwierigkeiten mich auch genau DESWEGEN erreichen konnte, weil er so anders ist yesnick.gif

Und in all seiner Einfachkeit muss man dann auch echt sagen: die Darsteller waren wirklich super! Weil den Schwachsinn muss man erstmal so gewollt und wiederkehrend auf die Leinwand bringen, wie die Darsteller es hier tun!

Ich war am Ende absolut begeistert, auch wenn das viele nicht nachvollziehen werden koennen icon22.gif Aber das war mir ja schon immer egal *g Nebenbei bemerkt: "Shaky Shivers" waere auch ein optimaler Festival-Film fuers Nachtprogramm meinung.gif

7/10 Werwölfen, Zombies, Yetis, Baumfrauen und was da nicht sonst noch alles rumfleuchte zahn.gif

PS: Das Poster zu diesem Film ist leider mal ueberhaupt nicht im Stil des Filmes gehalten und erweckt damit ganz andere Erwartungen, die per se schon eine Enttaeuschung dann in die Hoehe treiben koennen. Schade...

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Zwei junge Frauen finden sich in einem verlassenen Lager im Wald wieder, wo sie ein Buch mit magischen Zaubersprüchen finden, umgeben von klassischen Monstern in Anspielung auf die Horrorfilme der 80er Jahre.

Quelle: Filmstarts.de

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Wed, 25 December 2024, 10:07 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

[ Script Execution time: 0.0069 ]   [ 11 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]