King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9

|
| | Wonka (Wonka) | | | Land: | USA, United Kingdom, Canada 2023 | | | | Regie: | Paul King | | Darsteller: | Timothée Chalamet, Gustave Die, Murray McArthur, Paul G. Raymond, Bertie Caplan, Isy Suttie, Kobna Holdbrook-Smith, Matilda Tucker, Tom Davis, Olivia Colman, Calah Lane, Paterson Joseph, Matt Lucas, Mathew Baynton, Freya Parker, Keegan-Michael Key, Jim Carter, Rakhee Thakrar, Natasha Rothwell, Rich Fulcher, Colin O'Brien, Sally Hawkins, Rowan Atkinson, Ellie White, Rufus Jones, Simon Farnaby, Susie Fairfax, Macie Blake, ... | | | | FSK: | 0 | | Laenge: | 116 | | | Genre: | Adventure, Comedy, Family | | | | Weitere Infos auf: | | | | | Gesehen als: | Englische OV |
| | | |
Und gleich der naechste Film hinterher, den ich nicht mal 30 Minuten ausgehalten und dann abschalten musste.
Ich fand "Wonka" in seiner Art und Weise der ausufernden Erzaehlung einfach nur grauenhaft und fuerchterlich in die Laenge gezogen. Das hat mich schon gleich zu Beginn so dermassen gestoert und auf Anti eingestellt, dass ich hier dann nicht mal mehr die Vorspultaste gedrueckt sondern sofort die Reissleine gezoggen habe. Das war fuer mich wirklich Kaugummi pur 
Wer das auszuhalten vermag oder an der Art und Weise des Filmes zumindest Gefallen finden kann, sieht sicherlich einen optisch tollen und anders realisierten Film. fuer mch wars aber nichts, auch wenn die weltweiten Einnahmen mit ueber 600 Mio US-Dollar hier eine andere Sprache zu sprechen scheinen.
Auch hier entfaellt natuerlich dann meine Bewertung.
Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten) |
Bereits in jungen Jahren träumt Willy Wonka (Timothée Chalamet) von seinem eigenen Schokoladengeschäft. Doch Schaum wie so manch anderer Traum ist das nicht. Mit dem Laden ist es ihm sehr ernst. Deshalb hat er auch viel Zeit damit verbracht, um die Welt zu reisen und an verschiedensten Orten seine Techniken zu verbessern. Doch bevor alles überhaupt richtig in Gang kommen kann, ist es schon fast wieder aus mit dem Traum vom eigenen Laden. Denn das mächtige Schokoladenkartell legt dem exzentrischen Wonka jede Menge Steine in den Weg. Aber ohne die Erlaubnis des Kartells geht nun mal leider gar nichts, die Ladentür muss verschlossen bleiben. Aber Wonka lässt sich auch davon nicht unterkriegen. Er sprudelt regelrecht vor Ideen, wie er seine schokoladigen Leckereien trotzdem unters Volk bringen kann. Alleine ist er dabei auch nicht. Die kleine Noodle (Calah Lane) ist ebenfalls mit dabei. Außerdem kann Wonka auf die Unterstützung der skurrilen Oompa Loompas setzen.
Quelle: Filmstarts.de |
|
-------------------- Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein! |