..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

Smile 2 - Siehst du es auch?
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sat, 25 January 2025, 09:49

King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9

Smile 2 - Siehst du es auch?
(Smile 2)
Land:USA, Canada 2024
Regie:Parker Finn
Darsteller:Naomi Scott, Rosemarie DeWitt, Lukas Gage, Miles Gutierrez-Riley, Peter Jacobson, Ray Nicholson, Dylan Gelula, Raúl Castillo, Kyle Gallner, Drew Barrymore, Zebedee Row, Roberts Jekabsons, Sean Stolzen, Jon Rua, Vladimir Duthiers, Kristine Johnson, Margot Weintraub, Christopher Bailey, Xhloe Rice, Caitlyn Classey, Iván Carlo, Mila Falkof, Christopher Sky, Jarrett Austin Brown, Erika Chase, Micaela Lamas, Karma Jenkins, Daphne Zelle, ...
FSK:18
Laenge:127
Genre:Drama, Horror, Mystery, Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Schlimmer als Teil 1 konnte es fuer mich persoenlich ja kaum kommen skeptisch.gif Dachte ich mir zumindest. Am Ende des Filmes war ich mir da dann nicht mehr so sicher. Aber den Umstand kann man ja auch fast schon positiv werten gruebel.gif

Inhaltlich ging man mit der Konzentration auf eine beruehmte Pop-Sängering mit vergangenheitsbelastenten Drogen- und Todesproblemen zwar einen neuen, aber per se ohne Popsängerin speziell recht ausgelutschten Weg, der sich aber dennoch gut in die Story zu integrieren versteht und das Geschehene abrundet. Und auch itt ich Naomi Scott in der Hauptrolle lobend erwaehnen, weil sie wirklich eine verdammt gute Leistung abliefert.

Aber inhaltlich ist "Smile 2" mal wieder mehr als zweifelhaft geraten. Ehrlich geagt ist der Film mehr Drama als sonstwas und wiederholt extrem lange die selben Ereignisse immer und immer wieder nur in anderem Umfeld. Das ist ermuedend. Verdammt ermuedend. So ermuedend, dass ich nach der Haelfte erstmal abgeschalten und einen Tag Pause gemacht habe.

Hier mag sich vielleicht in der Tat der Charakter ein wenig in seiner Art und Weise entwickeln, aber spannungstechnisch passiert da halt so wenig wie eine wirkliche Weiterentwicklung der Story. Hier ein paar grinsende Menschen, da eine Vision, dann wieder der Sprung ins echte Leben. Immer und immer wieder. Echt ganz schoen ermuedend. Oh, das erwaehnte ich ja schoen laie_67.gif

In der zweiten Haelfte wird es dann kaum besser... aber deutlich 'brutaler' in der Darstellung so manch einer Szene. Aber leider auch immer verwirrender, da immer unklarer wird, in welcher Realitaet der Film sich denn nun befindet und ob das Erlebte ueberhaupt noch Realitaet oder nur Wahnsinn darstellt.

Den Hoehepunkt erreicht das dann echt mit dem eingeleiteten Ende, wo der Erzaehlstrang dann ueberhaupt nicht mehr zu dem gerade gesehenen zusammenpasst. Das war ein so dermassen grosser und daemlicher Bruch, dass ich erstmal unglaeubig dagesessen bin und mit dem Kopf geschuettelt habe.

Und hier kann man sich nun streiten... ich liebe Filme, die keine direkte Aufloesung haben, den Seher etwas im Unklaren lassen. Aber war das bei "Smile 2" so? Hier versuchte man etwas zu erzaehlen und springt dann komplett aus der Reihe. Das fuehlte sich so an, als ob es links in meinem Garten regnet und rechts scheint sie Sonne nixweiss.gif So faszinierend ich diesen voellig unerwarteten Sprung irgendwie fand, so überhaupt hat er sich nicht in die Erzaehlweise eingepasst...

Ich schwanke immer noch zwischen genial oder saudoof hin und her, tendiere aber - auch den Rest des Filmes betrachtend - eher zu saudoof rolleyes.gif

Insgesamt fand ich ihn besser und weniger nervend als Teil 1... aber irgendwie trotzdem in seiner Gesamtheit mit all meiner aufgefuehrten Kritik unterm Strich nicht wirklich gut. Schwierig...

4/10 Mikrophonen

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Skye Riley (Naomi Scott) hat es als Popsängerin zu weltweitem Ruhm geschafft. Längst tourt sie über den gesamten Planeten, überall jubeln ihr Tausende und Abertausende Fans zu. Aber, platt formuliert: Die Fanmäuler wollen natürlich auch regelmäßig gestopft werden. Deshalb steht für Skye schon wieder die nächste weltumspannende Tournee an. Doch wirklich ungestört kann sie sich nicht auf diesen bevorstehenden Kraftakt vorbereiten, denn um sie herum passieren immer und immer komischere Dinge, die sie nicht mehr loslassen, an den Rande des Wahnsinns treiben und es ihr schließlich unmöglich machen, sich nicht den bösen Geistern ihrer Vergangenheit zu stellen. Aber Skye will nicht aufgeben und ist gewillt, als Siegerin im Kampf um die Kontrolle über ihr Leben hervorzugehen. Also geht sie an ihre Grenzen und stellt sie sich ihren in größter Tiefe vergrabenen Ängsten und Geheimnissen – was nicht ganz ungefährlich ist…

Quelle: Filmstarts.de

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!

Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sat, 25 January 2025, 09:49 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

[ Script Execution time: 0.0067 ]   [ 11 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]