King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9

|
| | The Killer’s Game (The Killer's Game) | | | Land: | Spain, USA, United Kingdom 2024 | | | | Regie: | J.J. Perry | | Darsteller: | Dave Bautista, Dmitrij Kalacsov, Mia Rouba M.Kiss, Iván Orsányi, Aaron Maté, Gergö Hódur, Sofia Boutella, Jozsef Fodor, István Draco Markolt, Raffaello Degruttola, Ben Kingsley, Antonia Desplat, Domonkos Pardanyi, Tamás Hagyó, Gyula Tóth, Alex Kingston, Jesus Gomez Camacho, Cristina Galera Gonzalez, Olívia Csúcs, Pom Klementieff, Daniel Bernhardt, Terry Crews, Péter Sokorai, Jae-nam Lee, Lee Hoon, Jeongyeon So, Hyunjeong Han, Seonggu Cho, ... | | | | Laenge: | 104 | | | Genre: | Action, Comedy, Thriller | | | | Weitere Infos auf: | | | | | Gesehen als: | Englische OV |
| | | |
In doppelter Hinsicht bloed gelaufen: Nicht nur, dass Hauptdarsteller Dave Bautista in seiner Rolle ein bisschen zu frueh seinen eigenen Tod in die Wege geleitet hat, hat "The Killer's Game" finanziell auch voellig versagt. Bei 30 Millionen US-Dollar Budget brachte er es nicht mal auf 6 Millionen Einnahmen. Da kann man wohl definitiv von einem kleinen Flopp sprechen.
Mir ehrlich gesagt nicht so ganz verstaendlich :niweiss: Weil in seiner Grundlage macht der Film in meinen Augen vieles richtig: Schauspiel, Inszenierung, Soundtrack & Score, Optik, Setting, selbst der Humor, das (SFX-)Blut sowie auch die etwas abgefahrene Story waren mehr als unterhaltsam. Auch die Schnitttechnik weiss in einigen Szenen, vor allem zu Beginn, wenn der Wechsel zwischen Auftragsmord und Liebesleben gezeigt wird, ein sehr gelungenes Koennen auf. Von diesem Handwerk haette ich mir allerdings dann doch etwas mehr noch gewuenscht, aber auch Jenes weiss im Verlauf des Filmes trotzdem grundsolide Arbeit zu leisten und blitzt hie und da nochmals auf.
Ob der Humor die breite Masse zu erfreuen versteht, steht allerdings auf einem anderen Blatt, wenn ich ihn gut fand Dezent eingesetzt, teilweise mit einem feinen Nadelstich verstand er mich auf diese Art und Weise nicht weniger zu erfreuen, wie der zwar vorhandene, aber sehr dezent und temperiert eingesetzte Dumpf-Backen-Humor, den ich hier ebenfalls so gut gewuezt eingesetzt fand, dass ich darueber lachen konnte. 
Also doch alles vorhanden fuer einen unterhaltsamen Film? Ja, meiner Meinung nach absolut. Der einzige Kritikpunkt den ich anzubringen weiss ist der Verlauf der Story, die nach ihrer doch etwas skurillen aber immerhin den Film vorantreibenden Story ins Stocken geraet. Der Mittelteil versteht sein Schema irgendwie trotz anderer Lokationen und Optik immer zu wiederholen und weiss ein bisschen zu ermueden, bis er kurz vor Ende alte Tugenden wieder aufzunehmen versteht. Da aber auch dieser Mittelteil mit dem einen oder anderen blutigen Kill und abgefahrenen Charakter sich zu praesentieren versteht, konnte ich diese aufkommende Schwaeche durchaus verzeihen.
"The Killer's Game" verstand es, mich gut zu unterhaltengegeben: Die klassischen Filme mit Auftragskillern "The Tournament" und "The Hitmans Bodyguard" weiss dieses Werk hier nicht zu toppen, reiht sich aber in meiner Beliebtheit von komödiantisch angehauchten Filmen ueber Auftrags-Killer durchaus an Platz 3 ein.
Also, fuer mich bekommt der Film eine klare Sehempfehlung an alle, die mit dem Thema an sich etwas anfangen koennen Ach ja, und die zurueckhaltend-trockene, aber mehr als passende Art und Weise, wie Ben Kingsley hier seine Nebenrolle verkoerpert, moechte ich zum Abschluss auch nochmals positiv hervorheben...
Der Film hat in zukuenftigen Auswertungen definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient, als an den amerkanischen Kinokassen 
7/10 Fehldiagnosen
Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten) |
Als der Top-Auftragskiller Joe Flood (Dave Bautista) mit einer unheilbaren Krankheit diagnostiziert wird, beschließt er, die Sache selbst in die Hand zu nehmen – indem er einen Auftragsmord auf sich selbst veranlasst. Aber als die Auftragskiller, die er engagiert hat, auch seine Ex-Freundin (Sofia Boutella) ins Visier nehmen, muss er sich gegen eine Armee von Kollegen behaupten und die Liebe seines Lebens zurückgewinnen, bevor es zu spät ist.
Quelle: Filmstarts.de |
|
-------------------- Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein! |