..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

Feedback - Sende Oder Stirb
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Fri, 21 February 2025, 08:54

King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9

Feedback - Sende Oder Stirb
(Feedback)
Land:Spain, USA 2019
Regie:Pedro C. Alonso
Darsteller:Eddie Marsan, Paul Anderson, Ivana Baquero, Richard Brake, Oliver Coopersmith, Alexis Rodney, Anthony Head, Alana Boden, Nacho Aldeguer, Stephen Hughes, Lis Torrón, Garrett Wall
Laenge:97
Genre:Action, Adventure, Horror
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Irgendwie hab ich ein Faible fuer Filme, die mit Radiomoderatoren zu tun haben zwinker.gif Es gibt nicht viele von ihnen, aber sie sind halt meistens etwas anders und die meisten warten mit irgendwelchen Überraschungen auf. Auch "Feedback" aus dem Jahre 2019 kann mit diesen 2 Punkten aufwarten, konnte mich aber dennoch nicht zu 100% ueberzeugen.

Naturgemaess kommt auch dieser Film als eine Art Kammerspiel im Moderatoren-Kabuff daher. Dabei wird von vorneherein klar, dass wir es bei den beiden sprechenden Hauptdarstellern mit 2 eher im Arschloch-Bereich der selbstverliebten Art zu tun bekommen. Umso erstaunlicher, dass trotz dieser antipathischen Tendenz der Film trotzdem oder gerade deswegen funktioniert.

Handwerklich durchaus solide gemacht kann der Film trotz der sich inhaltlich ergebenden, eingeschraenkten Gegebenheiten beweisen, doch zieht er sich dennoch ein wenig in Laenge, bis er mal auf den Punkt zu kommen gedenkt. Doch gerade als ich fast schon dabei war, mein Interesse an dem Film zu verlieren und ihm weiter zu folgen, weil er einfach nicht in die Gaenge zu kommen erschien, haut "Feedback" nach 40 Minuten einen Twist raus, der mich sofort wieder hellauf vor dem Schirm sitzen lies.

Nachfolgend baut die Spannungskurve erstmal wieder ein wenig ab und der Verlauf wurde mir etwas zu langsam, traege, wobei ich zugeben muss, dass mir das Schauspiel der 2 Akteure am Mikrofon, vor allem des zweiten Gespraechspartners, wirklich zu gefallen verstand. Bei dem einem, etwas dumpfbacken daherkommenden und wie ueblich etwas unnoetigem Idioten-Batzen, der sich nicht im Griff hat und ganze Aktion der Angreifer wieder ins Wanken zu bringen droht, bin ich da allerdings komplett anderer Meinung.

Doch auch wenn sich der Film weiters etwas zieht, nimmt die Story an Gehalt und Gewalt zwinker.gif an und naehert sich immer mehr seiner dann wirklich recht unerwartenden und nochmals, sowohl inhaltlich als auch gewalttechnisch an Fahrt aufnehmenden Auflösung.

Wie schon gesagt: Zu 100% konnte mich "Feedback" nicht packen. Aber trotzdem ist er fuer Fans dieses kleinen Sub-Genres durchaus einen Blick und eine kleine Empfehlung wert. Soviel Auswahl gibt es da ja nicht und insgesamt betrachtet gibt es deutlich schlechtere und langweiligere Filme.

6/10 Night-Talks

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Zwei brutale Maskierte überfallen rücksichtlos die Late-Night-Radioshow des unbeliebten und privat mit Problemen getstraften Entertainers Jarvis (Eddie Marsan). nehmen seine Tochter und seinen Schwiegersohn als Geiseln und zwingen den Moderator, die Sendung nach ihren eigenen und äußerst kranken Anweisungen zu Ende zu bringen. Wer steckt hinter diesem perversen Überfall? Was sind die Motive der Verbrecher? Hat Jarvis etwas in seiner Vergangenheit verbrochen? Oder kommt der Strippenzieher des Ganzen womöglich gar irgendwo aus den eigenen Reihen?

Quelle: Filmstarts.de

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Fri, 21 February 2025, 08:54 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

[ Script Execution time: 0.0067 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]