King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9

|
| | Flight Risk (Flight Risk) | | | Land: | USA 2025 | | | | Regie: | Mel Gibson | | Darsteller: | Michelle Dockery, Mark Wahlberg, Topher Grace, Leah Remini, Monib Abhat, Paul Ben-Victor, Maaz Ali, Eilise Patton, Senor Pablo, Savanah Joeckel, Mark Schotz, Milko Kadikov, Georgi S. Georgiev, Atanas Srebrev | | | | FSK: | 12 | | Laenge: | 91 | | | Genre: | Action, Crime, Drama | | | | Weitere Infos auf: | | | | | Gesehen als: | Englische OV |
| | | |
Regie Mel Gibson, Darsteller Mark Wahlberg. Das schraubt die Erwartungen an "Flight Risk" natuerlich ungemein an. Leider kann er aber in meinen Augen seinen Erwartungen nicht gerecht werden und kann unterm Strich als nicht mehr als nur ein solides Filmchen bezeichnet werden.
Das Highlight dieses Filmes war fuer mich die Friese (Frisur) von Mark Wahlberg, als ihm als kaugummikauender, yankeestyle Sprechender Charakter die Käppi vom Kopf gezogen wurde Und das sagt an sich ja schon vieles aus.
Nein, ein wirklch schlechter Film ist "Fight Risk" nun auch nicht. Handwerklich ist alles in Ordnung und fuer das, dass er nahezu nurin einem Flugzeug spielt wurde er mir nicht mal langweilig. Und das heisst ja auch schon was. Aber auf der anderen Seite fehlen halt auch irgendwie die wirklichen Highlights, die bei den teils maessigen CGI-Tricks und sichtbar maessigen Masken-Effekten (diese Schnitt- und Wundenbeule an der Backe der Dame sieht echt nur kitschig aus) Film irgendwie rechtfertigen, dass man ihn nicht nur im Kino ansehen moechte, sondern auch nicht die Frage aufkommt, wo die 25 Millionen Budget hinversenkt wurden 
Am allermeisten krank "Flight Risk" bei mir allerdings wieder an meinen geliebten Drehbuch-Ereignissen. Meine Guete... da hat man schon einen Elektro-Teaser, mit dem man den Boesewicht 1x ausgeknockt hat und eine ganze Weile dann von dem unendlichen Gequassel des Filmes erloest wurde, dann setzt man ihn nach dem Aufwachen kein zweites Mal ein und es kommt, wie es dann immer kommen muss: Zu einem inhaltlich einfach voellig sinnlosem 'Gugg, ich lebe noch' bzw. in diesem Film 'Oh schau mal, ich habe mich befreit und mache dir nochmal das Leben schwer' Moment kommt. Spoiler ist das definitiv keiner, weil man es einfach von vorneherein weiss 
Fuer ein abendliches TV-Erlebnis ist "Flight Risk" durch aus mal einen Blick wert. Fuer den Gang ins Kino erwarte ich aber eindeudig mehr. Alles in allem ein solides Durchschnittsfilmchen mit gewissem Unterhaltungswert.
5/10 Sonnenbrillen
Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten) |
Ein Pilot (Mark Wahlberg) soll Air Marshal Harris (Michelle Dockery) transportieren, die den flüchtigen Verbrecher Winston (Topher Grace) zu einem Prozess in New York begleitet, wo der gegen die Mafia aussagen soll. Während sie die Wildnis Alaskas überfliegen, wachsen jedoch die Spannungen zwischen den dreien und das gegenseitige Vertrauen wird auf eine harte Probe gestellt, da nicht jeder an Bord der ist, der er vorgibt zu sein. Denn der vermeintliche Pilot entpuppt sich schon bald psychopathischer Mafia-Killer, der die Agentin und den Zeugen zu ermorden versucht. Es ist der Beginn eines hitzigen Kampfes auf beengtem Raum in gefährlich luftiger Höhe...
Quelle: Filmstarts.de |
|
-------------------- Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein! |