King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9

|
| | Absolution (Absolution) | | | Land: | USA 2024 | | | | Regie: | Hans Petter Moland | | Darsteller: | Liam Neeson, Daniel Diemer, Javier Molina, Jimmy Gonzales, Ron Perlman, Brian A. White, William Xifaras, John Duddy, Ryan Caraway, Yolonda Ross, Bruce Busta Soscia, Hans Petter Moland, Ryan Homchick, Kate Avallone, Rose Mallick, Frankie Shaw, Terrence Pulliam, Josh Drennen, Rosario Villaman, Deanna Tarraza, Kris Eivers, Matthew Delamater, Nicholas Delany, Levon Panek, Tom Kemp, Omar Moustafa Ghonim, Michael Giannone, Kallie Tabor, ... | | | | Laenge: | 112 | | | Genre: | Action, Crime, Drama | | | | Weitere Infos auf: | | | | | Gesehen als: | Englische OV |
| | | |
Das nennt man wohl schon in den ersten Minuten auf dem falschen Fuss erwischt "Absolution" habe ich bereits nach 15 Minuten vorgespult und mit wenigen Stoppunkten bis zum Ende hin dann in der Tat sofort abgeschalten.
Von der ersten Minute an hatte ich hier das Gefuehl, dass Liam Neeson, der auf seine alten Tage wohl langsam dem sinnlosen Action-Genre abdanken und in Charakterrollen aufgehen will, hier "Rocky" aka Sylvester Stallone in jeglicher Art und Weise kopieren will. Mimik, Erzaehltempo, Umfeld. Die Parallelen waren selbst in den wenig von mir gesehenen Szenen einfach nicht von der Hand zu weisen, auch wenn "Absolution" sich mehr im Gangster-Millieu ud entsprechender Gewalt auszuleben versteht und noch mit "Alzheimer Case" gegen das Vergessen ankaempft. Eine "Rocky"-Kopie ist es also definitiv nicht, aber die Art halt.
Daruf hatte ich - zumindest in dem Moment - keine Lust und das wollte ich auch nicht sehen. Da schaue ich mir lieber Rocky nochmal an.
"Absolution" kann sicherlich ein guter Film werden, wenn man auf eine sicherlich gut inszenierte Charakterstudie eines alternden Boxers im 'falschen' Milleu eingestellt ist. Ich dachte mehr an einen handfesten Action-Film und brach "Absolution" ab. Dass ich irgendwann mal noch sehen werde, schliesse ich ob der genannten Gruende und auch noch alternder und Kinder und Vergessen ab. Das ist mir zu viel 'Gesuelze", welches zu oft auch in anderen Filmen derzeit erzaehlt wird.
Vondaher auch keine Wertung.
Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten) |
Ein alternder Ex-Boxer (Liam Neeson), der als Schläger für einen Bostoner Gangsterboss (Ron Perlman) arbeitet, erhält eine erschütternde Diagnose. Trotz seines schwächelnden Gedächtnisses versucht er, die Sünden seiner Vergangenheit wiedergutzumachen und sich mit seinen entfremdeten Kindern wieder zu versöhnen. Er ist fest entschlossen, seinem Enkel ein positives Erbe zu hinterlassen, aber die kriminelle Unterwelt ist noch nicht fertig mit ihm und wird ihren Griff nicht freiwillig lockern.
Quelle: Filmstarts.de |
|
-------------------- Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein! |