..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

Chantal im Märchenland
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sun, 30 March 2025, 08:59

King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9

Chantal im Märchenland
(Chantal im Märchenland)
Land:Germany 2024
Regie:Bora Dagtekin
Darsteller:Jella Haase, Gizem Emre, Mido Kotaini, Max von der Groeben, Maria Ehrich, Nora Tschirner, Frederick Lau, Cooper Dillon, Alexandra Maria Lara, Elena Uhlig, Maria Happel, Nico Stank, Ben Felipe, Milena Tscharntke, Jasmin Shakeri, Jannik Schümann, Paula Kober, Nikeata Thompson, Christina Baumer, Richard Cwiertnia, Lara Grunwald, Alan Hasso, Kristin Heinrich, Quincy A. Junor, Chiara Kitsopoulou, Leni Stjarna Kramer, Diana Krüger, Baz Lau, ...
FSK:12
Laenge:118
Genre:Comedy, Fantasy
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Wieder ein Film aus der Reihe: 120 ist das Neue 90 (Minuten). Und ebenfalls ein Film aus der Reihe: Warum auch schaue ich mir das an, ich weiss doch genau, was dabei am Ende rauskommt... ?¿?

"Chantal im Märchenland" ist letzten Endes geneau das, was man erwarten darf: Doof und teilweise sehr nervig. Und mit seiner Laufzeit auch einfach vieeeel zu lang geraten, was fuer Haenger und eben noch mehr *gaehn sorgt.

Auf der anderen Seite muss man aber zugestehen, dass die Macher hier extrem viel Liebe ins Detail umgesetzt haben :koüpfnick: Die Maerchenwelt ist wirklich sehr schoen umgesetzt und einige Ideen der Story verstehen durchaus zu gefallen und laden zum Grinsen ein.

Hauptproblem in meinen Augen fuer "Chantal im Märchenland": Die Charaktere sind, natuerlich ihrem "Fack ju Goethe" Umfeld geschuldet, einfach so strunze dumm und nervend, dass all das schoene im Umfeld irgendwann echt zu verblassen versteht. Fraglich, ob der Film mit neutralem Umfeld so erfolgreich gewesen waere, aber etwas normalere Charaktere und mehr Liebe zum Detail im Inhalt ohne das Dumpfbacken-Getue waere schoen gewesen.

Letzten Endes war er genau so, wie ich es erwartet habe. Und trotz der positiven Dinge kann ich am Ende nicht mehr als:

3/10 Spiegeln

vergeben, da mir das alles unterm Strich, trotz einiger gelungenen Praemissen, einfach zu dumpf(backig) war. Fuer Nora Tschirner in ihrer Rolle als Hexe waere ich aber fast geneigt, noch nen Sonderpunkt drauf zu legen zwinker.gif

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Chantal (Jella Haase) ist immer noch die ewige Influencerin - nur leider ohne Follower. Da gelangen sie und ihre beste Freundin Zeynep (Gizem Emre) an einen antiken Spiegel, den sie für ein Social Media-Gimmick halten. Doch wie durch Zauberhand geraten sie durch den Spiegel in eine verwunschene Märchenwelt. Für Chantal die perfekte Gelegenheit - denn als Prinzessin kann man wohl den besten Content erstellen, oder? Dort angekommen, können die heiratswilligen Prinzen ihren Augen nicht trauen. So eine krasse Prinzessin haben sie ja noch nie erlebt! Die beiden Freundinnen Chanti und Zeynep stellen schnell fest, dass sie nicht in irgendeinem Märchen gelandet sind, sondern ausgerechnet in „Dornröschen“! In der Welt der Feen und Hexen läuft vieles anders, als in den Geschichten der Gebrüder Grimm geschrieben steht. Von nun an bekommen es die beiden Freundinnen mit Prinzessin Amalia (Maria Ehrich) zu tun, deren größter Traum es eben nicht ist, verheiratet zu werden, mit dem romantischen Prinzen Bosco (Max von der Groeben), der noch immer nicht herausgefunden hat, was er aus seinem Leben machen will; Aladin (Mido Kotaini) hat noch nie etwas von einem fliegenden Teppich gehört und Sansara (Nora Tschirner) ist keine Hexe, wie sie im Buche steht. Zwischen all dem Chaos müssen Chantal und Zeynep nun versuchen, einen Weg zurück in ihre eigene Welt zu finden.

Quelle: Filmstarts.de

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sun, 30 March 2025, 08:59 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

[ Script Execution time: 0.0069 ]   [ 11 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]