..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

Juror #2
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Wed, 09 April 2025, 09:15

King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9

Juror #2
(Juror #2)
Land:USA 2024
Regie:Clint Eastwood
Darsteller:Nicholas Hoult, Zoey Deutch, Megan Mieduch, Toni Collette, Melanie Harrison, Adrienne C. Moore, Drew Scheid, Leslie Bibb, Hedy Nasser, Phil Biedron, Cedric Yarbrough, Bria Brimmer, J.K. Simmons, Chris Messina, Amy Aquino, Gabriel Basso, Chikako Fukuyama, Zele Avradopoulos, Onix Serrano, Jason Coviello, Rebecca Koon, Francesca Eastwood, KateLynn E. Newberry, Rachel Walters, Kiefer Sutherland, Scott Alan Smith, Javier Vazquez Jr., Kurt Yue, ...
FSK:12
Laenge:114
Genre:Crime, Drama, Mystery
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Ich liebe Gerichtsfilme zwinker.gif Und ein Film mit der Praemisse, dass eventuell ein Juror selbst in den Fall verwickelt sein koennte, interessierte mich aus diesem Standpunkt betrachtet sofort, ist dies in dem Fall ja nun wirklich mal keine Neuauflage schon x mal gesehener Themaverwertung zwinker.gif

Der Film ist wirklich toll erzaehlt und der anfaengliche Gewissenskonflikt auch wirklich gut inszeniert. Hier hat Clint Eastwood mit seinen stolzen 94 Jahren wirklich seine gewohnt bekannte Qualitaet auf dem Regiestuhl abgeliefert.

Aber mit zunehmender Laufzeit und Klarheit des Film fand ich das Thema immer schlechter umgesetzt. Auch hier wurden die dann folgenden Bemuehungen und Taten fuer meinen Geschmack einfach zu plump fortgesetzt, die staendigen, einseitigen Bemuehungen die Schuld auf den einen oder anderen zu lenken ermuedeten zusehens, da die Intension eben des betroffenen Jurors zu klar waren und damit die Spannung verloren ging.

Auch wie dann neu aufkommende Beweise unter den Tisch gekehrt wurden, fand nicht mein persoenliches Gefallen, wobei ich hier nicht beurteilen kann, ob das amerkanische Rechtssystem wirklich so saudaemmlich ist oder es rein storytechnisch hier so inszeniert wurde. Wenn dies aber so der Realitaet entsprechen sollte, wuerde ich sogar sagen, dass dies echt ein Skandal darstellen wuerde. nixweiss.gif

Spoiler:
Denn wenn ganz klare Beweisstuecke, die einen Schuldigen zu identifizieren verstehen nicht mehr zugelassen werden, weil sie erst im Verlauf der Verhandlung ueberhaupt an Relevanz zu gewinnen verstehen, finde ich das einfach nur... sehr seltsam.  

Insgesamt war "Juror #2" durchaus ein guter und spannender Film, jedoch hat mir sein Storyverlauf mit anhaltender Spielzeit immer weniger gefallen und auch die Spannung wurde durch die Wiederholung aehnlicher Vorgaenge leider nicht mehr, sondern eher weniger. Leider fuer mich ein wenig enttaeuschend und sicherlich auch der damit etwas zu lang geratenen Laufzeit geschuldet.

Trotzdem kann man sich diesen mal etwas anders gelagerten Gerichtsfilm gerade als Freund des Genres durchaus ansehen smile.gif

5/10 Bruecken

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Der Lifestyle-Autor Justin Kemp (Nicholas Hoult) steckt gerade inmitten der Vorbereitungen für die bald anstehende Familienerweiterung – seine Frau Allison (Zoey Deutch) ist im neunten Monat schwanger – als er zum Geschworenen in einem Mordprozess berufen wird. In diesem Prozess wird ein schreckliches Verbrechen verhandelt: James Sythe (Gabriel Basso) wird beschuldigt, seine Freundin Kendall (Francesca Eastwood) umgebracht und ihre Leiche in eine Straßenschlucht geworfen zu haben. Eigentlich sprechen alle Beweise gegen den Angeklagten, aber der Pflichtverteidiger Erik Resnick (Chris Messina) ist dennoch von der Unschuld seines Mandanten überzeugt. Doch für die Staatsanwältin Faith Killebrew (Toni Collette) ist die Sache klar - zumal sie den Fall lieber heute als morgen beenden würde.

Mit zunehmender Verhandlungsdauer kommt Justin ein schrecklicher Verdacht: Könnte er selbst etwas mit dem Fall zu tun haben? Am fraglichen Abend der Tat hatte er selbst auf dieser Strecke einen kleinen Unfall – jedoch war er bislang felsenfest überzeugt davon, lediglich ein verirrtes Reh mit dem Wagen angefahren zu haben...

Quelle: Filmstarts.de

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Wed, 09 April 2025, 09:15 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

[ Script Execution time: 0.0082 ]   [ 11 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]