King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9

|
| | Summer Camp (Summer Camp) | | | Land: | USA 2024 | | | | Regie: | Castille Landon | | Darsteller: | Diane Keaton, Kathy Bates, Eugene Levy, Nicole Richie, Alfre Woodard | | | | Laenge: | 95 | | | Genre: | Comedy | | | | Weitere Infos auf: | | | | | Gesehen als: | Englische OV |
| | | |
Bei diesem Film das Label Komödie draufzuknallen, ist wohl der groesste Fehler den die Macher tun konnten. Ja klar, man versucht ein paar oftmals erzwungen wirkende, komödiantische Elemente zu plazieren, die in ihrer Wirkung von pubertär bis subtil wirken, aber es trifft den Nerv des Filmes einfach nicht.
Denn dieser ist eigentlich eher ein handfestes Drama ueber drei Frauen, die auf unterschiedlichste Art und Weise ihr Leben gelebt und in einem Alter angekommen sind, bei dem sie sich die Frage stellen: Was hab ich im Leben falsch gemacht bzw. verpasst? Die Moral von der Geschicht zu schauen, was man erreicht und nicht verpasst hat, inklusive.
Der Film ist nett gemacht und ich habe mich daran erfreut, einen Haufen an bekannter, eben ins Alter gekommene Darsteller meiner Jugend gesehen zu haben. Aber die Gesamtheit des Filmes, seine Erzaehlweise haben mir im Zusammenspiel des Tenors, auf welchen er sich hinerzaehlt, einfach nicht gefallen.
Entweder man erstellt eine dumpfsinnige Komödie wie Adam Sandler mit "Kindskoepfe" oder man erzaehlt eine Geschichte ueber das Aelter werden liebevoll und mit sanften Untertoenen. Der Mix aus beidem hat hier fuer mich ueberhaupt nicht funktioniert, da er nicht wirklich zusammengepasst hat 
Ich fand das im Endergebnis und unter Betrachtung des vorhandenen Potentials von Sein und Nicht-Sein sehr schade und vergebe deswegen nur:
4/10 Essensschlachten
Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten) |
Nora (Diane Keaton), Ginny (Kathy Bates) und Mary (Alfre Woodard) sind seit ihrer Kindheit miteinander befreunden und verbrachten früher jeden Sommer zusammen in einem Ferienlager. Jahre später bietet sich ihnen die Gelegenheit, sich wieder zu treffen.
Quelle: Filmstarts.de |
|
-------------------- Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein! |