..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

Sonic The Hedgehog 3
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Tue, 20 May 2025, 08:00

King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9

Sonic The Hedgehog 3
(Sonic the Hedgehog 3)
Land:USA, Japan 2024
Regie:Jeff Fowler
Darsteller:Jim Carrey, Ben Schwartz, Keanu Reeves, Idris Elba, Colleen O'Shaughnessey, James Marsden, Tika Sumpter, Lee Majdoub, Krysten Ritter, Adam Pally, Natasha Rothwell, Shemar Moore, Alyla Browne, Tom Butler, Jorma Taccone, Sofia Pernas, Cristo Fernández, James Wolk, Brett Tutor, Richard Sutton
FSK:12
Laenge:110
Genre:Action, Adventure, Comedy
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Ja, was soll ich sagen... wie schon zu Teil 2: Mochtest Du Teil 1 und Teil 2, magst du auch Teil 3 zwinker.gif

Wobei ein weinendes Auge mit spielt. "Sonic The Hedgehog 3" wirkt ein bisschen wie das Abschiedsauftreten von Jim Carry, der hier in einer Doppelrolle sehr viel Raum fuer sehr viel bescheuerten Klamauk bekommt. Nicht mehr ganz so dezent dargeboten wie in Teil 1 war ich aber von seinem Auftreten einfach wieder nur mehr als nur begeistert und hab mich in den teils ausufernden Szenen mit ihm einfach nur totgelacht loli.gif Hier ein Taenzchen, dort ein Taenzchen, hier bescheuerter Klamauk, dort bescheuerter Klamauk. Ich haette ja wirklich nie im Leben gedacht, dass ich mal zum Jim Carrey Fan werde skeptisch.gif Aber seine Darstellellungen in "Sonic" sind einfach der Hammer und nicht wegzudenken. Bleibt nur zu hoffen, dass er sich auch fuer den fuer 2027 bereits angekuendigten, vierten Teil nochmal ueberzeugen laesst, eine Ausnahme vom Ruhestand zu machen.

Ansonsten gibt es zu dem Film nicht mehr viel zu sagen: Er ist einfach verdammt kurzweilig und unterhaltsam, bietet eine rudimentaere Story mit der man Leben kann und man wird optisch wie technisch gut unterhalten. Einzig und allein die teilweise auftretende Arroganz und Selbstverliebtheit von Sonic ging mir hie und da mal auf den Senkel, damit konnte ich aber dennoch Leben.

Nicht nur mir, sondern auch dem Zuschauer schien die weitere Neuauflage zu gefallen, weisst er auf ImdB nicht nur die bisher beste Bewertung aller 3 Filme auf, sondern auch den besten, weltweiten Bruttobetrag bei den Einnahmen an der Kinokasse. respect.gif Und da muss ich persoenlich sagen: Finde ich gerechtfertigt und ich lege im Vergleich zu den anderen beiden Teilen nochmal 1 Punkt drauf.

8/10 Tänzchen

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Die Erde ist mal wieder einer übergroßen Gefahr ausgeliefert: Shadow (Stimme im englischen Original: Keanu Reeves). Kaum jemand scheint etwas über diese finstere Gestalt zu wissen. Aber eins ist schnell klar: Shadow verfügt über extreme Macht und ist fast blind vor Wut und Rachegelüsten. Und so liegt es mal wieder an Sonic (Ben Schwartz), Knuckles (Idris Elba) und Tails (Colleen O'Shaughnessey), die Welt zu retten. Doch das ist einfacher gesagt als getan. Denn dieses Mal ist auch das Trio am kürzeren Hebel. Also braucht es einen neuen, unerwarteten Verbündeten...

Quelle: Filmstarts.de

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Tue, 20 May 2025, 08:00 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

[ Script Execution time: 0.0069 ]   [ 11 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]