..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

City of Darkness / Twilight of the Warriors ..., Jiu Long cheng zhai: Wei cheng
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Fri, 23 May 2025, 10:47

King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9

City of Darkness
(Jiu Long cheng zhai: Wei cheng)
Land:Hong Kong, China 2024
Regie:Soi Cheang
Darsteller:Louis Koo, Sammo Kam-Bo Hung, Richie Jen, Raymond Lam, Chun-Him Lau, Philip Ng, Tony Tsz-Tung Wu, German Cheung, Chung-Chi Cheung, Cecilia Choi, Aaron Kwok, Wing-Cheong Law, Wayne LeGette, Katarina Ching-Sum Li, Kit-Wa Li
FSK:16
Laenge:126
Genre:Action, Crime, Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:chinesische OmeU

Vorweg: Der Film ist definitiv nicht schlecht gemacht, die Kampfszenen geben was her.

Trotzdem hat er mir ueberhaupt nicht zugesagt, nach 20 Minuten habe ich im Schnellvorlauf vorgespult. Da sich irgendwie nicht daran geaendert hat und der Film mich weiter nicht ansprach, war das Vorspulen recht schnell und der Abspann trat ein. Irgendwie hatte ich mehr ein bischen was wie eine chinesische Version von "Die Klapperschlange" erwartet als das, was mir dann bandentechnisch mit seinen Streitereien im Kampfform praesentiert wurde.

Wertung entfaellt natuerlich.

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

In den 1980er-Jahren ist die ummauerte Stadt Kowloon, eine gefährliche chinesische Enklave im kolonialen Hongkong und bezeichnend „City of Darkness“ genannt wird, ein Sammelbecken für zahlreiche zwielichtige Gestalten, für die es andernorts keinen Platz mehr gab. Hier herrschen längst nicht mehr Recht und Gesetz, sondern die Triaden, also die chinesische Mafia. Auch der junge Chan Lok-kwun (Raymond Lam) lebt mittlerweile hier. Während er versucht, seinen Kopf über Wasser zu halten, gerät er an andere Außenseiter, die zwischen all den verfeindeten Banden ihr ganz eigenes Spiel in Kowloon spielen...

Quelle: Filmstarts.de

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Fri, 23 May 2025, 10:47 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

[ Script Execution time: 0.0068 ]   [ 11 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]