King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9

|
| | Love Hurts - Liebe tut weh (Love Hurts) | | | Land: | USA, Japan 2025 | | | | Regie: | Jonathan Eusebio | | Darsteller: | Ke Huy Quan, Ariana DeBose, Mustafa Shakir, Lio Tipton, Daniel Wu, Cam Gigandet, Marshawn Lynch, André Eriksen, Rhys Darby, Sean Astin, Drew Scott, Stephanie Sy, Adam Hurtig, Liam Stewart-Kanigan, Yoko Hamamura, Rawleigh Clements-Willis, David MacInnis, Phong Giang, Diana Botelho-Urbanski, Polina Gulijeva | | | | FSK: | 16 | | Laenge: | 83 | | | Genre: | Action, Comedy, Romance | | | | Weitere Infos auf: | | | | | Gesehen als: | Englische OV |
| | | |
Von den Machern von "Nobody" und "Violent Nights". Es war also eine gewisse Spannung, wie ich den Film finden werde Den ersterer gefiel mir gar nicht, zweiterer fand ich ziemlich klasse 
Nun, "Love Hurts - Liebe tut weh" reihte sich so in der (oberen) Mitte der beiden Streifen ein. Erneut ein vermeindlicher Otto-Normalbuerger, der einfach nur in Ruhe leben und seinen Immobilienmakler-Job verrichten will, dies aber nicht kann, weil ihn die Vergangenheit einholt.
Extrem sauber und routiniert inszeniert schlittert er hier von einer skurillen Situation in die andere, die mit kraeftig Kampfkunst und Actionszenen garniert werden. Das hat ir extrem viel Spaß gemacht und konnte mich (lachend) unterhalten. So manch Spitze der Skurilitaet, wie den poetisch angehauchten Killer und seine sich entwickelnde Liebesgeschichte, koennte fuer den einen oder anderen zuviel sein, machte mir aber extrem viel Spaß, weil es sich von der Normalitaet anderer Actionfilme abzusetzen verstand.
Fuer mich war "Love Hurts" eine mehr als gelungene Abendunterhaltung, die mit Bier und Chips genau die Kurzweiligkeit zu praesentieren verstand, die mir bei so einer Art Film zu gefallen versteht. Der Humor war pointiert doof ueberdreht, gut in den Film integriert, jedoch ohne zu dumpfbackig doof zu werden. Moegen nicht alle so sehen, aber bei mir hats gefruchtet. Nicht zuletzt, da auf unnoetigen Schnickschnack in der Story verzichtet wird.
Durchgeknallte Story, durchgeknallte Charaktere, durchgeknallt durchgezogen in erfreulich kurzen 80 Minuten Hirn abschalten und Spaß haben Sicherlich nicht fuer jedermann, aber fuer mich 
7/10 Vertraege
Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten) |
Hinter der Fassade des unscheinbaren Vorstadtmaklers Marvin (Ke Huy Quan) verbirgt sich mehr, als man auf den ersten Blick vermutet. Sein Leben wirkt ruhig, fast langweilig, während er gepflegte Häuser in einer idyllischen Nachbarschaft verkauft. Doch diese Fassade beginnt zu bröckeln, als seine längst verdrängte Vergangenheit ihn einholt. Unerwartet taucht sein Bruder (Daniel Wu) auf, ein charismatischer, aber gefährlicher Gangsterboss, der alte Konflikte und neue Gefahren mit sich bringt. Plötzlich werden aus den friedlichen Vorstadthäusern blutige Schauplätze eines erbitterten Überlebenskampfs. Marvin bleibt keine Wahl: Er muss sich seiner Vergangenheit stellen und beweisen, dass hinter seinem gewöhnlichen Äußeren Fähigkeiten schlummern, die ihn weit mehr als nur durchschnittlich machen.
Quelle: Filmstarts.de |
|
-------------------- Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein! |