..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

If I Can’t Have Love, I Want Power, Halsey / Musikvideo
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Mon, 23 June 2025, 11:52

King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9

If I Can’t Have Love, I Want Power
(If I Can't Have Love, I Want Power)
Land:USA 2021
Regie:Colin Tilley
Darsteller:Halsey, Sasha Lane, Brian Caspe, Vuk Celebic, Marie Kaderábková, Marianne Mboussa, Stepanka Sigmundova, Ellyn Cernochova, Ariuna Bazarova, Lucie Zdanska, Vendula Dao, Linda Fernandez, Sara Krejcova, Doris Martinez, Christina De Britto, Markéta Galuszková, Maria Chon, Lada Hallmanova, Michaela Dinhová, Miroslaw Navratil
Laenge:50
Genre:Drama, Fantasy, Horror
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Wie gut, dass es die Inhaltsangabe gibt... sonst haette ich nicht so wirklich ganz verstanden, was ich hier gesehen habe crazy1.gif

Halseys "If I Can’t Have Love, I Want Power" ist quasi einfach ein knapp 1 stündiges Musikvideo. Dies ist durchaus gut gemacht und die einzelnen, zusammenhaengenden Episoden eines Lebenabschnittes werden durch die musikalischen Werke einer Kuenstlerin, von der ich noch nie etwas gehoert habe, miteinander verknuepft. Das ist optisch einigermassen ansprechend gemacht und wird mit viel nackter Haut und dicken Hupen mitten in der Kamera unterstuetzt.

Dass sich hierbei einige Dinge widersprechen, wie eine zahlreich tätowierte, sich nackt im Bett zur schau legenden Saengerin in einem Mittelzeitalter, in welchem es sicherlich weder entsprechende Tatoos (eines mit Turnschuhen laugh.gif ) und entsprechender Schminke gab, kann man dem kleinen Werk sogar echt verzeihen, macht das sogar irgendwie noch einen Reiz aus, diesen Stilbruch in so offen Normalitaet zur Schau zu stellen.

Eine sich durchaus entwickelnde Story ist vorhanden, auch wenn sie nun sicherlich kein Meisterwerk ist und wohl auch nicht sein soll.

Musikalisch hat mich das nun alles nicht vom Hocker gerissen und ich werde sicherlich kein Fan der sich hier praesentierenden Saengerin werden. Auch die Einbindung der musikalischen Einlagen in den 5.1 Sound war, meiner Meinung nach, wirklich mehr als misslungen und bot auch dem Fan sicherlich keinen echten Mehrwert. Da war die Optik des ganzen Geschehens deutlich besser gelungen. Anhoeren konnte ich mir die Songs mit den untermalten Bildern, haengen bleiben wird aber definitiv keiner davon.

"If I Can’t Have Love, I Want Power" ist mal ne nette Abwechslung, wenn ein mittelalterliches Musikvideo ansehen moechte, welches hie und da durchaus seine Reize, welcher Art auch immer zwinker.gif , zu haben versteht. Dank der angenehmen Laenge von 90 Minuten wurde der einsetzenden Langeweile meinerseits dann mit dem Beginn des Abspannes einhalt geboten.

Ich hatte da in der Tat ein etwas intensiveres Musikerlebnis mit der Verschmelzung von Bild und Ton gewuenscht. So lief beides an sich einfach unabhaengig neben sich her, ohne eine grossarige zu bilden. Das war schade, da haette man mehr Fingerspitzengefuehl einsetzen koennen.

Kein Hit, aber nettes Fastfood.

5/10 mittelalterlliche Schwangerschaftstest icon22.gif

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Einstündiges Filmerlebnis zur Musik von Halseys kommendem Album, in der sie die junge schwangere Königin Lila darstellt, die mit dem manipulativen Würgegriff der Liebe ringt, um schließlich zu entdecken, dass die Fähigkeit, Leben zu erschaffen (und zu beenden), die paranormale Macht in ihr freisetzt.

Quelle: Filmstarts.de

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Mon, 23 June 2025, 11:52 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

[ Script Execution time: 0.0067 ]   [ 11 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]