King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9

|
| | The Gorge (The Gorge) | | | Land: | United Kingdom, USA 2025 | | | | Regie: | Scott Derrickson | | Darsteller: | Miles Teller, Anya Taylor-Joy, Sigourney Weaver, Sope Dirisu, William Houston, Kobna Holdbrook-Smith, James Marlowe, Julianna Kurokawa, Ruta Gedmintas, Oliver Trevena, Sachin Bhatt, Samantha Coughlan, Alessandro Garcia, Greta Hansen, Stephen Hulse, Oliver Mason, Adam Scott-Rowley, József Tálos, , | | | | Laenge: | 127 | | | Genre: | Action, Adventure, Horror, Romance | | | | Weitere Infos auf: | | | | | Gesehen als: | Englische OV |
| | | |
Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht so genau weiss, was ich letzten Endes von dem Film halten soll, so muss man AppleTV eines (erneut) zugestehen: Mit "The Gorge" (Die Schlucht) haben sie erneut einen Film abgeliefert, der alles Andere als gewoehnlich war und nicht irgendein Aufguss irgendeines Themas, was man in irgendwelchen Variationen schon hundert mal gesehen hat. Zumindest in seiner Grundlage 
Gut, Spötter moegen nun sagen, dass "The Gorge" nun auch nichts anderes als eine Romanze ist, gepaart mit bisschen Actioneinlagen und irgendwelchen Kreaturen, die den Protagonisten nach dem Leben trachten. Und auch die indirekte Aufloesung der Kreaturen war alles andere aber nicht zwingend neu. Aber wie geschickt das alles in ein einfach unverbrauchtes Szenario verpackt wurde, kann man dann schon einfach auch mal honorieren. Und das ganze Szenario hat mir wirklich verdammt gut gefallen Auch wenn ich den Film in vielen Teilen als viel zu dunkel empfinden habe, mag dies nur eine persoenliche Antipathie darstellen, passt es natuerlich zu der Erzaehlung.
Und aus irgendeinem Grund konnten mich die Erzaehlungen rund um die Schlucht und ihren 2 Protagonisten am Ende doch nicht anhaltend zu 100% perfekt unterhalten, auch wenn ich nicht mal wirklich in der Lage bin zu erklaeren, warum dies am Ende dann so war Die uebliche Streaming-Laufzeit von knapp 2 Stunden war sicherlich ein Aspekt davon, waren manche Dinge dann doch etwas zaeh geraten.
Inhaltlich ist "The Gorge" ein Film, bei dem man eigentlich sein Hirn in so manch logistischer Frage abschalten sollte. Aber auch das ist mir trotz des Wissens nicht immer gelungen Vor allem stellte ich mir permanent die zwei Fragen: Wo bzw. wie kommen diese unendliche Anzahl von Schreibblöcken in diese abgelegene Gegend (die andere Seite hatte wenigstens eine wiederverwendbare Abwischtafel ) und ebenso der Punkt, warum die beiden Tuerme direkt gegenueber stehen, wo doch der Kontakt beider Seiten absolut nicht erwuenscht ist. Nun gut, beides muss so sein, damit dieStory funktioniert und die Idee, die Unterhaltungen lange Zeit im "Tatsächliche Liebe..." Style zu fuehren ist schon irgendwie charmant.
Technisch gesehen ist der Film gut in Szene gesetzt, die Story ist in meinen Augen gelungen und haelt einen bei der Stange und nicht zuletzt Anya Taylor-Joy ("The Queens Gambit") hat mich mit ihrem fantastischen Schauspiel ud ihrer zauberhaften Erscheinung bei diesem Film an der Stange bleiben lassen.
Das teilweise seltsame Gefuehl verblieb bei mir trotzdem, dennoch zolle ich dem Film einen gewissen REspekt, nicht zuletzt, da er trotz sehr langer Zeit mit nur 2 Personen es schaffte, mich mit seinen Geschehnissen/Erzaehlungen bei der Stange zu halten. Deswegen zuecke ich auch einen Punkt mehr, als ich eigentlich wuerde. Nicht zuletzt auch, um den Mut fuer ungewoehnliche respektive andere Filme bei AppleTV, hier eben "The Gorge", zu wuerdigen 
7/10 Rabbit Pies
Ach ja: Der Film wurde mir empfohlen, weil er guten Ton 'haben koennte'. Leider hat sich das nicht sehr bewahrheitet. Ja, man haette da guten Surround-Ton erzeugen koennen, teilweise waren die Toneffekte auch echt gut. Aber von wirklich guter Surround- respektive Atmos-Unterstuetzung war da leider nicht viel zu hoeren.
Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten) |
Zwei Elite-Agenten (Miles Teller und Anya Taylor-Joy) positionieren sich an abgelegenen Wachtürmen auf gegenüberliegenden Seiten einer gewaltigen und streng geheimen Schlucht. Ihre Mission ist es, die Welt vor einem mysteriösen und unbekannten Übel zu bewahren, das tief im Inneren lauert. Während sie über den unendlichen Abgrund hinweg eine Verbindung zueinander aufbauen, sehen sie sich einer unsichtbaren Bedrohung aus der Tiefe gegenüber. Als eine katastrophale Gefahr naht, müssen sie ihre Kräfte vereinen und sowohl körperliche als auch geistige Stärke beweisen, um das dunkle Geheimnis in der Schlucht zu bewältigen, bevor es die Welt erreicht.
Quelle: Filmstarts.de |
|
-------------------- Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein! |