King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9

|
| | Ghosted (Ghosted) | | | Land: | USA 2023 | | | | Regie: | Dexter Fletcher | | Darsteller: | Chris Evans, Ana de Armas, Adrien Brody, Mike Moh, Tate Donovan, Amy Sedaris, Lizze Broadway, Mustafa Shakir, Anthony Mackie, John Cho, Sebastian Stan, Ryan Reynolds, Anna Deavere Smith, Tim Blake Nelson, Tiya Sircar, Steve Park, Humza Shabazz, Burn Gorman, Marwan Kenzari, Israel Vaughan | | | | FSK: | 12 | | Laenge: | 116 | | | Genre: | Action, Adventure, Comedy | | | | Weitere Infos auf: | | | | | Gesehen als: | Englische OV |
| | | |
Und noch ein Apple-Filmchen, welches mir unfassbar Spass gemacht hat Gut, "Ghosted" ist nun keine Neuerfindung eines Filmes, gibts es das Thema mit "Knight & Day" oder "Kiss & Kill" ja durchaus schon. Auch wenn hier die Geschlechterrollen, neuzeitlich modern, nun getauscht wurden.
Dennoch ist "Ghosted" ein unfassbar unterhaltsamer Film, der mit einem Humor zu punkten verstand, der auf meiner Wellenlaenge liegt. Dezent, teilweise fast schon unterschwellig dherkommend, in kurzen, stichigen Bemerkungen. Und nicht so ein dumpfbacken-übertrieberner Humor, den man heutzutage so oft anfindet. Hier versteht "Ghosted" fuer mich gekonnt auf dem Boden zu bleiben,
In Sachen Inszenierung gibt es fuer mich auch nichts zu meckern, die Story ist schon ein bisschen abgedreht, aber passend und spassig und ein kleiner Running Gag begleitet immer mal wieder die Geschichte, die auch mit einem fantastischen U-Turn mit einem Hindi-Bus zu bieten versteht 
Kurzum: Nun keine Neuerfindung des Filmes, aber wer mit obigen beiden Filmen schon seinen Spaß hatte, wird es auch hier mit diesen actionreichen Komödie haben. Ich wurde extrem kurzweilig unterhalten und das nicht nur, weil Ana de Armas sowohl in Lederkluft als auch im klassischen Abendkleid immer eine fantastische Leistung abzubieten versteht.
8/10 Katusse 
Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten) |
Bei einem spontanen Date verliebt sich Cole (Chris Evans) bis über beide Ohren in die geheimnisvolle Sadie (Ana de Armas). Doch wenig später meldet diese sich einfach nicht mehr auf seine Anrufe und Textnachrichten. Der "geghostete" Cole setzt nun alles daran, Sadie wiederzufinden, wobei er sogar aus seiner Heimat in den USA bis nach London fliegt. Dort gerät er bei seinen Nachforschungen jedoch in eine höchst gefährliche Lage - bis plötzlich Sadie auftaucht und ihn rettet. Dabei stellt sie sich auch gleich als CIA-Agentin vor, die sich auf einer geheimen Mission befindet. In die gerät nun auch Cole mitten hinein und gemeinsam müssen die beiden sich zu Lande, zu Wasser und in der Luft einer ganzen Armee von Fieslingen entgegenstellen, die von einem alten Bekannten Sadies namens Leveque (Adrien Brody) angeführt wird.
Quelle: Filmstarts.de |
|
-------------------- Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein! |