..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

A Working Man
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sat, 09 August 2025, 09:32

King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9

A Working Man
(A Working Man)
Land:United Kingdom, USA 2025
Regie:David Ayer
Darsteller:Jason Statham, Jason Flemyng, Merab Ninidze, Maximilian Osinski, Cokey Falkow, Michael Peña, David Harbour, Noemi Gonzalez, Arianna Rivas, Isla Gie, Emmett J Scanlan, Eve Mauro, Kristina Poli, Andrej Kaminsky, Greg Kolpakchi, Piotr Witkowski, Chidi Ajufo, Ricky Champ, Max Croes, Kenneth Collard
FSK:18
Laenge:116
Genre:Action, Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Man nehme: Die Story von "Rambo 5: Last Blood", Stallone als Produzent, Drehbuch und fuers Screenplay verantwortlich, tausche die Hauptperson gegen Jason Stathham aus. Und was hat man dann? Einen aufgewaermten Retorten-Film im bekannten, aber doch etwas anderem Gewand.

Denn hier kommt natuerlich noch der Tod der Frau und ein daraus entstandenes Waisen-Kind hinzu, welches beim Grossvater lebt, welches den unzuverlaessigen, aber hart arbeitenden Vater hasst. Halleluja. rolleyes.gif

Na gut, nehmen wir es vorweg: "A Working Man" ist ein netter Film. Mehr aber auch nicht. Auch wenn thematisch aehnlich zieht er sein Ding etwas anders durch. Das finde ich tatsaechlch glaubhafter (oder eben nicht glaubhafter und daher besser) als beim schrecklichen, letzten "Rambo"-Teil, aber eine Offenbarung ist das hier zugegebenermassenauch nicht.

"A Working Man" nimmt sich zu ernst, was in Kombination mit flauen Witzen teilweise nicht so gut funktioniert, wie eben "The Beekeeper", welcher nichts mehr als sinnlos sein wollte und genau in dieser Sinnlosigkeit einen heiden Spaß gemacht hat.

In seiner Ueberlaenge zieht sich "A Working Man" ueber einige Stellen, auch wenn es nicht ausufert und zwischen der verstrickten Pseudo-Story mit daemlichen Russen-Nachkoemmlingen genug Platz fuer Faeuste in Gesichtern und sonstiger Gegensataende an anderen Koerperstellen gibt.

Ist das ganze Entfuehrungs-Thema in meinen Augen deutlich besser aufgezogen als bei "Rambo: Last Blood", fehlt hier jedoch das grandiose Finale, welches dieser Film zu bieten hatte. So gleicht sich das bis dahin Bessere wieder mit dem dann am Ende Schlechteren aus nixweiss.gif

Keine Offenbarung, kein Rohrkrepierer. Aber per se als sinnlos definierte Filme wie "Beekeeper", die es dann auch anstaendig krachen lachen, sind mir definitiv lieber. Wenn ich die Rettung bzw. Raechung entfuehrter Kinder sehen will, schau ich mir "Mann unter Feuer an" zwinker.gif

6/10 Russen

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Levon Cade (Jason Statham) hat eine düstere Vergangenheit. Doch das Leben voller Gewalt und Geheimnisse will er nun hinter sich lassen und neu anfangen - mit einem Job auf dem Bau, mit der er sich und seine Tochter über Wasser halten kann. Doch sein neues ruhiges Dasein nimmt ein abruptes Ende, als die Tochter seines Chefs entführt wird. Cade muss sich auf seine tödlichen Fähigkeiten zurückbesinnen, die ihn einst so gut bei seinen Untergrund-Operationen machten, um die Teenagerin aus den Fängen ihrer Entführer zu befreien. Dabei kommt er einer Verschwörung auf die Spur, die sein ganzes Leben auf den Kopf stellt...

Quelle: Filmstarts.de

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sat, 09 August 2025, 09:32 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

[ Script Execution time: 0.0066 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]