King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9

|
| | The Pickup (The Pickup) | | | Land: | USA 2025 | | | | Regie: | Tim Story | | Darsteller: | Eddie Murphy, Pete Davidson, Keke Palmer, Jack Kesy, Ismael Cruz Cordova, Eva Longoria, Andrew Dice Clay, Jef Holbrook, Marshawn Lynch, Lara Grice, Enoch King, Nelson Bonilla, Joe Anoa'i, Ray Murphy Jr., Keith Adams, Charles Green, Regina Ting Chen, Bethany Rachel Tull, Christopher Davis, Laurence Chavez | | | | Laenge: | 94 | | | Genre: | Action, Comedy | | | | Weitere Infos auf: | | | | | Gesehen als: | Englische OV |
| | | |
Eigentlich wollte ich den gar nicht sehen, weil ich Eddie Murphy in vielen Filmen mit seinem Dauergequatsche echt nicht ertrage. Aber als ich nen kleinen Ausschnitt zu sehen bekam, war ich doch angefixt.
Erfreuliche Meldung: Eddie Murphy ist hier kein dauergeladenes Maschinengewehr, sondern spielt und spricht voellig normal. Zumindest im Original Nicht so erfreuliche Meldung: Diesen absolut nervenden und unnoetigen Teil der dauerquasselnden Dumpfbacke uebernimmt hier sein glubschaeugiger Partner 
Meine Guete, haette der Film sich einfach nur mal auf das Genre Action konzentriert, haette er echt richtig gut sein koennen. Denn sie komödiantischen bzw. teils einfach schon nur daemlichen Parts sind hier teilweise nicht nur nervig, sondern auch unnoetig. Am absolut unnoetigsten war dann echt, als auch noch die...
auf der Bildflaeche erschien. Da war wirklich jeglicher Grad an Ernsthaftigkeit verloren gegangen.
Ansonsten ist "The Pickup" aber ein erstaunlich unterhaltsames Filmchen mit ein bisschen angehauchtem Heist-Flair, der seine Sache sonst nicht aussergewoehnlich, aber recht gut macht. Da war ich echt erstaunt. Ein paar gute Action-Szenen runden den positiven Eindruck des Filmes gut ab.
Unertraeglich unwitzig kombiniert mit netter Action, recht schwungvoll erzaehlt das alles. Treffen wir uns also in der Mitte:
5/10 Ringen
Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten) |
Ein scheinbar gewöhnlicher Auftrag eskaliert, als zwei Fahrer eines Geldtransporters – der pflichtbewusste Russell (Eddie Murphy) und der ungestüme Travis (Pete Davidson) – in einen brutalen Überfall geraten. Angeführt wird der Überfall von der strategisch denkenden Zoe (Keke Palmer), deren Ziele weit über den Inhalt des Transporters hinausgehen. Mitten im Chaos müssen sich die ungleichen Kollegen nicht nur gegen bewaffnete Angreifer behaupten, sondern auch mit ihren gegensätzlichen Sichtweisen und einer eskalierenden Situation zurechtfinden. Was als Routineeinsatz beginnt, entwickelt sich zu einem explosiven Härtetest unter extremen Bedingungen.
Quelle: Filmstarts.de |
|
-------------------- Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein! |