..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

Cleaner
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Fri, 22 August 2025, 11:06

King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9

Cleaner
(Cleaner)
Land:United Kingdom 2025
Regie:Martin Campbell
Darsteller:Daisy Ridley, Taz Skylar, Clive Owen
Laenge:97
Genre:Action, Drama, Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Ich hatte nur die englische Kurz-Inhaltsangabe gelesen und fand die Praemisse lustig, dass ein Ex-Soldat nun Fenter putzt. Aus diesem Text ging leider nicht hervor, klar dem englischen geschuldet, dass nun auch schon ein Ex-Soldat eine weibliche Person sein kann skeptisch.gif

Gut, ehrlich gesagt haette mich das nun auch nicht weiter gestoert, aber im Zusammenhang mit einem authentischen Bruder, der hier ebenfalls betreut wird, waere der Film eher schon wieder auf meine rote Liste gewandert. zwinker.gif Und nach dem Sehen ist er definitiv auf meiner roten Liste gelandet, weil er einfach nur recht langweilig war nixweiss.gif

Ich hatte einfach einen dumpfen Action-Film im Stile der 80er Jahre erwartet, der wie bspw "Beekeeper" kraeftig draufhaut. Vergleiche mit "Stirb langsam", die ich nun im nachhinein zu diesem Film gelesen hab, sind nun mal wirklich voellig daneben, hat der Film nicht mal im Ansatz auch nur diese Qualitaeten zu bieten.

Obwohl Martin Campell als Regisseur imt Filmen wie "Vertical Limit" oder "Die Legende des Zorro" einigermassen sehenswerte Filme abgeliefert hat, gehoert "Cleaner" leider ueberhaupt nicht dazu. Die Praemisse des Filmes mit der Fensterputzerin war durchaus interessant und haette im Kontext etwas werden koennen. Doch leider ist dabei nur ein Film mit recht viel Gelaber und wenig Action-Szenen herausgekommen, der mit seinem Nebengedoens mehr nervt als unterhaelt.

Anstatt permanent drauf zu achten, dass nun weibliche Darsteller alle Rollen der Guten und Maenner weiterhin tongue.gif die Bösen darstellen, sollte man sich im Zuge dieser Entwicklung halt vielleicht auch um einen guten Film mit entsprechend unterhaltenden Qualitaeten kuemmern. So bleibt meine Empfehlung bei definitiv anderen Action-Filmen, sowohl der Neuzeit als auch aus den 80/90ern. Diese machen selbst in Rewatch mehr Spaß, als dieses Pseudo-Filmchen mit nur wenig guten Szenen, auch wenn er von der technicshen Seite her betrachtet durchaus qualitativ nix zu meckern bietet. Aber Leute, die 20 Mal mit der Knarre daneben schiessen, aber den einen, gekonnten Schuss dann hinbekommen, bekommt man eben auch bei anderen Filmen tongue.gif

3/10 Ökö-Terroristen

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

In London wird die jährliche Gala eines Energieunternehmens zum Schauplatz eines gefährlichen Konflikts, als radikale Aktivisten das Gebäude stürmen und 300 Geiseln nehmen, um die Korruption der Gastgeber ans Licht zu bringen. Was zunächst als gerechte Aktion beginnt, eskaliert, als ein Extremist in ihren Reihen die Kontrolle übernimmt. Entschlossen, seine anarchistische Botschaft mit Gewalt zu verbreiten, schreckt er auch vor einem Massaker nicht zurück. Die Rettung der Eingeschlossenen liegt in den Händen einer ehemaligen Soldatin, die inzwischen als Fensterputzerin arbeitet. Joey Locke (Daisy Ridley) hängt 50 Stockwerke hoch an der Außenfassade des Gebäudes – ihre einzige Chance, ihren jüngeren Bruder und die anderen Geiseln vor einer Katastrophe zu bewahren. In einem Wettlauf gegen die Zeit kämpft sie nicht nur gegen die Extremisten, sondern auch gegen ihre eigenen Grenzen.

Quelle: Filmstarts.de

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!

Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Fri, 22 August 2025, 11:06 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

[ Script Execution time: 0.0073 ]   [ 11 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]