King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9

|
| | Ice Road 2: Vengeance (Ice Road: Vengeance) | | | Land: | USA, Australia 2025 | | | | Regie: | Jonathan Hensleigh | | Darsteller: | Liam Neeson, Bingbing Fan, Marcus Thomas, Grace O'Sullivan, Saksham Sharma, Bernard Curry, Geoff Morrell, Mahesh Jadu, Amelia Bishop, Shapoor Batliwalla, Monish Anand, Shivantha Wijesinha, CJ Bloomfield, Michala Banas, Sarah Fitzgerald, Salim Fayad, Kaden Hartcher, Seth Kannof, Suvith, Benoy Varghese | | | | Laenge: | 112 | | | Genre: | Action, Adventure, Thriller | | | | Weitere Infos auf: | | | | | Gesehen als: | Englische OV |
| | | |
Manchmal frage ich mich ja echt, wieso manche Filme eine Fortsetzung bekommen Meine Kritik zu zu Teil 1 machte jedenfalls nicht den Anschein, wie andere Bewertunen auch, dass dies noetig waere. Und dennoch gibt es nun eine Fortsetzung mit dem Namen "Ice Road: Veangeance", die ich mir natuerlich ebenfalls anschauen musste... ich kann macnhmal einfach nicht anders
Eigentlich war ich jetzt schon komplett auf Verriss eingestellt... und musste aber erstaunt feststellen: OK, so schlecht ist er nicht mal OK, er war auch nicht besser als der erste Teil Aber immerhin wurden auf die von mir so stark kritisierten Drama-Elemente des ersten Teiles, die einfach nicht zum Rest passten und kein einheitliches Gesamtbild geben, komplett verzichtet:
"Ice Road: Vengeance" ist einfach nur ein stumpfer, dummer Actionfilm, bei dem man sich ueber vieles aufregen kann, so daemlich wie es ist. Zum Beispiel, wenn man eine Fake-Adresse angibt, um die Boesen auf die falsche Spur zu locken, die aber quasi direkt neben dem Haus ist, in welchem man sich wirklich befindet Ja, also die Boesen sind hier wirklich oft dumm. Aber so dumm auch wieder nicht 
Der Film hat viele Stilblueten, ueber die man mit dem Kopf schuetteln kann. Aber da ich eine Totalkatastrophe als Fortsetzung erwartet hatte, war er ehrlich gesagt so schlecht gar nicht und in gewissem Masse hat er mich sogar mit seinem Schwachsinn echt unterhalten.
Warum das Ganze dann wieder auf 112 Minuten aufgeblaeht sein muss, werd ich nie verstehen und weil er wirklich daemlich war, gibts auch eine recht niedere Punktezahl, trotz gewissem Unterhaltungsfaktor.
4/10 Urnen
PS: Im uebrigen spielt hier nichts mehr auf Ice Roads Aber ganz nach Vorbild der Serie verlagerte man das Geschehen halt auf enge Bergpassstrassen am Mount Everest 
PPS: Am Ende des Abspannes kann man lesen, dass der Film eigentlich "Ice Road 2: Road to the Sky" heissen sollte. Da hat man sich wohl noch kurzfristig umentschieden, um reiserischer zu sein... der Titel waere aber passender gewesen, meiner Meinung nach.
Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten) |
Mike McCann (Liam Neeson) reist in den Nepal, um den letzten Wunsch seines toten Bruder zu erfüllen und dessen Asche auf dem berühmten höchsten Berg der Welt, dem Mount Everest, zu verteilen. Doch auf der Bustour auf der berühmten „Road To The Sky“ werden sie von einer Gruppe nepalesischer Söldner überfallen. Nun liegt es an McCann und der seine Bergtour leitenden Person, die Busladung unschuldiger Reisender sowie das lokale Dorf gegen die Banditen zu beschützen.
Quelle: Filmstarts.de |
|
-------------------- Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein! |