..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

Superman (2025)
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Mon, 20 October 2025, 11:50

King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9

Superman
(Superman)
Land:USA, Canada, Australia, New Zealand 2025
Regie:James Gunn
Darsteller:David Corenswet, Alan Tudyk, Grace Chan, Bradley Cooper, Angela Sarafyan, Michael Rooker, Pom Klementieff, María Gabriela de Faría, Sara Sampaio, Tatiana Piper, Stephen Blackehart, Giovannie Cruz, Bonnie Discepolo, Terence Rosemore, Natasha Halevi, Adriana Leonard, Paul Kim, Jonah Lees, Christian Lees, Nicholas Hoult
FSK:12
Laenge:129
Genre:Action, Adventure, Sci-Fi
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Also, so sprahlos wie bei dieser neuen "Superman" Verflimung war ich wirklich schon laenger nicht mehr eek.gif Ich hatte ja schier gar schon den Gedanken, dass James "Guardians of the Galaxy" Gunn hier als Regisseur den Geheimauftrag hatte, DC Comics nun definitiv in den Ruin zu schicken, nachdem er bisher ja fuer Marvel Filme verantwortlich war...

...aber dann sieht man auf ImdB, dass die Leute diesen Streifen zumindest derzeit sogar mehr zu moegen scheinen, als den letzten "Superman"-Reboot von Zac Snyder... und damit verstehe ich dann die Welt ueberhaupt nicht mehr. Ich bin jetzt wohl offiziell zu alt, um diese Neuinterpretation von "Superman" gut zu finden, an der ich einfach nahezu alles einfach nur daemlich und schlecht fand, so dass ich nicht mal grossartig weitere Worte drueber verlieren moechte, weil ich es als verschwendete Lebenszeit betrachte, die mir der grauenhaft Film schon geraubt hat.

Denn es fing schon mit dem Hund an, laecherliche Monster machten weiter und eine beknackte Story rundete den gesamten Muell um einen selten so selbstverliebt gesehenen "Superman" ab. Belassen wir es - mich betrachtend - dabei. rolleyes.gif Wohl wirklich nur noch fuer die Tik-Tok-Generation tongue.gif

2/10 Was-weiss-ich

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Superman (David Corenswet) ist bereits seit einiger Zeit als Superheld in Metropolis aktiv und arbeitet unter dem Deckmantel seines menschlichen Alter Egos, dem Reporter Clark Kent, bei der Zeitung „Daily Planet". Dort hat er auch die Reporterin Lois Lane (Rachel Brosnahan) kennengelernt, die tatsächlich als einzige von seiner geheimen Identität als Superman weiß. Gemeinsam mit zahlreichen anderen Helden und Heldinnen, darunter Guy Gardner alias Green Lantern (Nathan Filion), Mister Terrific (Edi Gathegi), Hawkgirl (Isabela Merced) und Metamorpho (Anthony Carrigan), beschützt Superman die Menschheit vor Bedrohungen, von denen es wirklich zahlreiche gibt. Doch eine Bedrohung, die sticht hervor: Supermans Erzfeind Lex Luthor (Nicholas Hoult) versucht mit allen Mitteln, ihn endgültig aus dem Weg zu räumen und in Ungnade fallen zu lassen. Dafür stellt sich ihm auch Angela Spica (Maria Gabriela de Faría), bekannt als „The Engineer", in den Weg...

Quelle: Filmstarts.de

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!

Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Mon, 20 October 2025, 11:50 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

[ Script Execution time: 0.0066 ]   [ 11 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]