King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9

|
| | Die nackte Kanone (The Naked Gun) | | | Land: | USA, Canada 2025 | | | | Regie: | Akiva Schaffer | | Darsteller: | Liam Neeson, Pamela Anderson, Paul Walter Hauser, Danny Huston, CCH Pounder, Kevin Durand, Liza Koshy, Eddie Yu, Michael Beasley, Moses Jones, Chase Steven Anderson, Cody Rhodes, Busta Rhymes, Eddie DuPriest, Carl Gilliard, Elliott Grey, Wilbur Fitzgerald, Jon Anik, Michael Bisping, Bruce Buffer | | | | FSK: | 12 | | Laenge: | 85 | | | Genre: | Action, Comedy, Crime | | | | Weitere Infos auf: | | | | | Gesehen als: | Englische OV |
| | | |
Darf ich das nun eigentlich zugeben, dass mich diese Neuauflage erstaunlich gut unterhalten hat oder ist das dann schon Majestätsbeleidigung? 
Ja, zu meinem eigenen Erstaunen fand ich "Die nackte Kanone" ueberraschend gut. Das Reboot setzt nicht auf so ganz schwachsinnigen und platten Humor wie die Filmreihe damals in den 80ern, was in der heutigen Zeit so wohl auch nicht mehr wirklich funktionieren wuerde. Bekloppt schwachsinnig ist der Film trotzdem noch, setzt aber auch viel auf kurze, kleine Spitzen im gesprochenen Wort, was mich persoenlich extrem amüsiert hat.
Aber bei so einem Wortwitz wie: Darf ich Ihnen einen Stuhl anbieten? - Nein Danke, ich hab selbst genuegend daheim... [und am Ende der Szene dann:] Oh, ich nehm doch gerne einen Stuhl mit, da koennte ich mich vor lachen wegömmeln Bei Vielen hab ich mich allerdings wirklich ernsthaft gefragt, wie man diese in der deutschen Synchronisation so einbauen will, dass sie auch wieder wirken, da sie teils eben doch rein auf die amerikanische Sprache ausgelegt sind.
Wie in der Sprache gibt es auch optisch einige kleine Nuancen, die mir durchaus Spaß gemacht haben und auch der pure, die Filmreihe ja auch ausmachenden Slapstik kommt durchaus vor, wenn auch eher etwas dezenter.
Ja, wie erwaehnt, ich fand die Neuauflage sehr unterhaltsam. Ehrlich gesagt hab ich ihn schon vor laengerer Zeit gesehen und koennte zur Handlung nicht mehr viel sagen , aber ich denke, dass ist hier auch wirklich nebensaechlich Insgesamt musste ich allerdings mehr in mich hineinschmunzeln, ob des Humors, denn lauthals loslachen. Aber auch das zaehlt bei mir zu: Das hat mich einfach gut unterhalten!
Eigentlich wuerde ich so zu 6.5 tendieren, dann runde ich halt mal auf, auch wenn das dann fast schon nen Tick zu viel ist:
7/10 Bechern
PS: Fun-Fact am Rande: Liam Neeson, der hier Frank Drebins Sohn spielt, ist schon einige Jahre aelter als Leslie Nielsen, als er zum ersten Mal in die Rolle des Frank Drebin verkoerperte.
| Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten) |
Lt. Frank Drebin Jr. (Liam Neeson) ist der Einzige, der das nötige Talent zum Chaos mitbringt, um die Spezialeinheit der Polizei zu leiten und die Welt zu retten. Nach einem Banküberfall, der als Ablenkung zum Diebstahl des sogenannten „P.L.O.T. Device“ dient, wird Drebin von Chief Davis (CCH Pounder) wegen seiner unkonventionellen Methoden suspendiert. Während er dem Tod des Softwareingenieurs Simon Davenport (Jason MacDonald) nachgeht, begegnet er dessen Schwester Beth (Pamela Anderson), einer Krimiautorin, und stößt auf den zwielichtigen Tech-Milliardär Richard Cane (Danny Huston). Cane plant, mit dem gestohlenen Gerät die Menschheit zu manipulieren. Drebin und Beth geraten in eine turbulente Verkettung von Ermittlungen, chaotischen Verfolgungsjagden und absurden Zwischenfällen. Am Ende müssen sie Cane stoppen, bevor die Stadt im völligen Chaos versinkt – und Drebin erhält dabei unerwartete Hilfe...
Reboot der „Die nackte Kanone“-Trilogie mit Leslie Nielsen.
Quelle: Filmstarts.de |
|
-------------------- Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein! |