..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

The Family Plan 2
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sat, 29 November 2025, 14:06

King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9

The Family Plan 2
(The Family Plan 2)
Land:USA, United Kingdom 2025
Regie:Simon Cellan Jones
Darsteller:Mark Wahlberg, Michelle Monaghan, Kit Harington, Zoe Colletti, Van Crosby, Peter Lindsey, Theodore Lindsey, Reda Elazouar, Sidse Babett Knudsen, Sanjeev Bhaskar, Daisy Tormé, Paul Besterman, Lucy Newman-Williams, Ryan Wilson, Patrick Cavanaugh, Joshua Broadstone, Kiziana Jean-Louis, Gigi Burgdorf, Jennifer K Preston, Glenn Wrage
Laenge:106
Genre:Action, Comedy, Family
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Schon in der Kritik zu Teil 1 sagte ich, dass ich mich ueber eine Fortsetzung auf dem Niveau freuen wuerde. Und ja, als die Fortsetzung nun raus kam, hab ich mich wirklich gefreut a_woot.gif Allerdings nicht sehr lange... cryingTears.gif Denn "Family Plan 2" hat irgendwie komplett seinen Charme verloren.

Klar, den Humor daruas zu ziehen, dass der Vater sein wahres Ich geheim halten muss, geht nicht mehr. Das ist nun mal halt bekannt. Aber Teil 1 war so herrlich unbeschwert, so kindlich naiv und damit einfach unbedarft unterhaltend. All das hat Tei 2 verloren: Aus dem (positiv gemeint!) kindlichem wurde quasi ein Erwachsener und damit ging alles an dem Film verloren, was mir am Vorgaenger so gut zu gefallen verstand.

Ausserdem konzentriert sich "Family Plan 2" ueberwiegend nur auf einen Erzaehlstrang, was das Ganze etwas zaeh macht und an Abwechslung fehlen lies. Der erste Teil bot noch kleine Storylines aller Familienmitglieder, die sich am Ende zusammen zu fuegen verstanden, um eine Einheit zu ergeben. Das gibt es hier leider nicht. Nur die 2 Brüder und deren Twist und eben die Familie, in der Neuauflage einfach nur mitgefangen und Beiwerk, das irgendwie halt mitspielen muss.

Klar, paar kleine Gags gibt es in den Nebengeschichten, wie den neuen Freund der Tochter. Aber eigentlich ist das so ziemlich das Einzige, was der Film noch zusaetzlich zu bieten hat. Der Rest ist einfach gewollte Normalotaet mit recht wenig von dem Humor, der mich in Teil 1 so zu begeistern verstand.

Ich war leider sehr, sehr enttaeuscht. Mehr wie Fast-Food nebenher weiss "Family Plan 2" nicht zu bieten.

4/10 Trabbis

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Ex-Regierungsagent Dan Morgan (Mark Wahlberg) hat seine Familie im Verlauf der dramatischen Ereignisse von vor zwei Jahren über seine frühere Tätigkeit aufgeklärt. Nun ist Weihnachten und er will über die Feiertage mit seiner Frau Jessica (Michelle Monaghan) und den beiden Söhnen Kyle (Van Crosby) und Max (Theodore und Peter Lindsey) nach London reisen, um Tochter Nina (Zoe Colletti) zu besuchen, die dort studiert. In deren Zimmer greift er fast Omar (Reda Elazouar) an, den Nina jedoch gerade noch rechtzeitig als ihren Freund vorstellt. In der britischen Hauptstadt erhält Dan ein plötzliches und äußerst lukrativ erscheinendes Jobangebot. Beim Antrittsgespräch erfährt er jedoch, dass das Ganze eine Finte ist und sein mysteriöse Auftraggeber Finn Clarke (Kit Harington) ein Gesicht aus seiner bewegter Vergangenheit ist – und jemand, der es auf ihn und seine Familie abgesehen hat.

Quelle: Filmstarts.de

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!

Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sat, 29 November 2025, 14:06 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

[ Script Execution time: 0.0088 ]   [ 11 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]