..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

Troll 2
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Mon, 08 December 2025, 11:11

King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9

Troll 2
(Troll 2)
Land:Norway 2025
Regie:Roar Uthaug
Darsteller:Ine Marie Wilmann, Kim Falck, Mads Sjøgård Pettersen, Sara Khorami, Karoline Viktoria Sletteng Garvang, Anne Krigsvoll, Jon Ketil Johnsen, Duc Mai, Ola G. Furuseth, Dennis Storhøi, Yusuf Toosh Ibra, Gard B. Eidsvold, Thea Borring Lande, India Johanna Mydske, Mattis Mandt, Aksel Heider Almaas, Trond Magnum, Ingrid Vollan, Beauty, Noelle Anh Dao Bemer
Laenge:105
Genre:Action, Adventure, Drama
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Der erste Teil konnte mich, ziemlich uebreraschend, ja ziemlich begeistern. Also war es ja klar, dass ich mir auch den zweiten Teil nun ansehen werde zwinker.gif

Nun, so ganz konnte er den Charme des ersten Teiles nicht mehr erreichen, der sich ja doch sehr auf eine aufbauende Story und eher ruhige wie besonnene Erzaehlweise (zumindest erstmal) gestuetzt hatte. Vom optisch-technischen Aufwand her, hat sich hier auch nichts veraendert. Da ist die Qualitaet angenehm gleich geblieben. Aber die Story war irgendwie... naja, sagen wir es mal so: Sehr konstruiert und nicht mehr so ein entwickelnder Flow, wie es bei ersten Teil war.

Und das hat mich irendwie echt gestoert. Nicht nur, dass dieser "Indiana Jones" light Inhalt nach dem Motto: Wir brauchen mal einen Schalter, damit sich eine Geheimtuer oeffnet daherkam, gab es auch im Erzaehlstrang echt einige so saudoofe momente (uns faellt mal der Zuender aus dem Helikopter inklusive der daraus resultierenden, fuer mich voellig unnoetigen Ereignisse ohno.gif ), an denen ich nicht so ganz meine Freude hatte. Und auch die Sache mit dem zweiten Troll kam irgendwie schon sehr konstruiert und teils willen- wie lieblos dahergeklatscht her.

Auf der anderen Seite ist das Teils aber auch jammern auf hohem Niveau. Weil faktisch machte auch "Troll 2", gerade durch seinen nordischen und sich dadurch vom amerkanischen Touch abhebend, durchaus Spaß und die 100 Minuten Laufzeit wurden eigentlich nie langweilig.

Es ist eben irgendwie ein zweiter Teil. Und waehrend ich Teil 1 als: Norwegische "Godzilla" oder "King Kong" Variante titulierte, kann man Teil zwei nun fast als norwegische "Godzille vs King Kong" Variante bezeichnen, auch wenn das faktisch so nicht ganz korrekt ist und man sich die Story mit dem zweiten Troll zu 90% haette sparen koennen.

Aber unterm Strich eine nicht mehr ganz so gelungene, aber dennoch sehenswerte Fortsetzung, auch wenn der Vorgänger einfach ein bisschen mehr Charme zu verspruehen verstand.

6/10 Kirchen

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Als ein mächtiger Troll erwacht, gerät Norwegen ins Chaos. Nora (Ine Marie Wilmann), Andreas (Kim Falck) und Kapitän Kris (Mads Sjøgård Pettersen) stehen vor ihrer bislang gefährlichsten Mission. Um die zerstörerische Kreatur aufzuhalten, müssen sie neue Verbündete gewinnen, mächtige Waffen finden und tief in die alte norwegische Geschichte eintauchen. Doch können sie die gewaltigen Herausforderungen meistern, bevor ihr Land ins Verderben stürzt?

Fortsetzung des norwegischen Netflix-Hits „Troll“.

Quelle: Filmstarts.de

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Mon, 08 December 2025, 11:11 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

[ Script Execution time: 0.0236 ]   [ 11 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]