..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

The Strangers: Chapter 2
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Tue, 09 December 2025, 13:39

King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9

The Strangers: Chapter 2
(The Strangers: Chapter 2)
Land:Spain, USA, Slovakia, Canada, United Kingdom 2025
Regie:Renny Harlin
Darsteller:Ema Horvath,
Laenge:98
Genre:Horror, Mystery
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

nixweiss.gif ² blink.gif Öhm, nun ja, kann man machen, muss man aber auch nicht machen...

Die erste Frage, die mir ins Gesicht springt: Wer um Alles hat denn diese Inhaltsangabe geschrieben, die nicht nur bei Filmstart, sondern auch bei ImDb derzeit zu finden ist eek.gif Die ist einfach mal... voellig falsch und mehr den ersten Teil betreffend. Die Inhaltsangabe zu Teil 2 lautet eher: Die einzig Ueberlebende wird weiterhin von den 3 Maskierten gejagd, die ihr schon in Teil 1 nach dem Leben trachteten. Punkt. Nicht mehr. Weniger geht kaum ohno.gif

Und mit diesem Thema fuellen wir nun ueber 90 Minuten Film, von denen man die erste Haelfte schon mal gleich und komplett vergessen kann. Hier macht dieser lahme Genre-Film einfach alles falsch, was man nur falsch machen kann rolleyes.gif Permanent laeuft das Opfer in Sackgassen aka geschlossene Raeume ohne Ausweg. Als ob das in der heutigen Zeit nicht schon schlimm genug waere, dass sie sich permanent in DeadEnd-Situationen rennt, sind die Killer dann selbst aber auch wieder zu doof, dies auszunutzen. Permenent sitzt sie also irgendwo, die Hand vor den Mund haltend, um leise zu sein, um sich dann doch irgendwie zu verraten oder durch Dummheit der Anderen wieder zu entkommen. Und egal wo sie hinlaeuft oder rennt, die ihr nach dem Leben trachtenden sind immer zur Stelle.

Wenn das wenigstens irgendwie spannend waere... aber noe, es ist einfach nur dummdaemlich öde.

Danach schlaegt er ein bisschen eine Wendung ein, wenn das Krankenhaus verlassen wird. Die Szene mit dem Wildschwein... fand ich per se ziemlich cool, aber fuer diesen Film einfach unpassend. Es werden Dinge angedeudet, aber in Chapter 2 nicht aufgeloest. Der dann wirklich gute Spoiler am Ende und die daraufhin folgende Vorschau deudet darauf hin, dass dies alles in Chapter 3 geschehen koennte skeptisch.gif Stellt sich nur die ernsthafte Frage, fuer was es diesen zweiten Teil benoetigt hat rolleyes.gif

Ebenfalls nervig, die gewollt implementierten Figuren/Charakter, die als potentielle Taeter dargestellt werden und sein koennten, der Seher halt nur leider weiss, dass sie es nicht sein werden. Um den Glauben daran aber zu erhalten, verhalten sie soch so unnormal komisch, dass auch dies schon wieder eher... naja ist. Die vorhandenen Rueckblenden wollen etwas Licht in die Maskencharaktere bringen, sind ebenfals gut gemacht aber halt so nichtssagend zurueckhaltend, dass man hier schon merkt: Eigentlich schaust den Teil ganz umsonst an, warte gleich auf Teil 3.

Handwerklich ist auch "The Strangers: Chapter 2" beiweitem nicht schlecht gemacht. Nur bei so ner duennen und miessen Stroy reisst das halt ebensowenig raus, wie ein ziemlich genialer 5.1 Ton in der ersten Filmhaelfte, in der es die ganze Zeit zu regnen versteht. Ob direkt im Regen oder das Unwetter nur im Gebaeude hoerend, der war wirklich ganz hervorragend in Szene gesetzt!

Tja, was mach ich nun mit dem Teil gruebel.gif Ich fand ihn voellig unnuetz, daemlich in der Story, aber gut gemacht. Obwohl er mich aufgeregt hat, hab ich ihn trotzdem fertig gesehen. Zugegebenermassen hat er das Interesse auf Teil 3 wecken koennen, so seltsam sich das anhoert. Ich bleibe einfach bei der Wertung von Teil 1 und vergebe:

4/10 Wildschweine

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Ein Paar strandet am Ende seiner Reise durch das Land mit einer Autopanne und sucht notgedrungen Zuflucht in einer abgelegenen Ferienunterkunft. Die scheinbar ruhige Nacht nimmt eine unheimliche Wendung, als plötzlich drei maskierte Personen auftauchen. Was folgt, ist eine angespannte Auseinandersetzung, die sich bis in die frühen Morgenstunden zieht – geprägt von Angst, Ausweglosigkeit und dem Kampf ums Überleben.

Erstes Sequel zum "The Strangers"-Remake.

Quelle: Filmstarts.de

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Tue, 09 December 2025, 13:39 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

[ Script Execution time: 0.0062 ]   [ 11 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]