King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9

|
| | Freakier Friday (Freakier Friday) | | | Land: | USA 2025 | | | | Regie: | Nisha Ganatra | | Darsteller: | Jamie Lee Curtis, Lindsay Lohan, Julia Butters, Sophia Hammons, Mark Harmon, Manny Jacinto, Maitreyi Ramakrishnan, Christina Vidal, Haley Hudson, Chad Michael Murray, X Mayo, Lucille Soong, Rosalind Chao, Vanessa Bayer, Jordan E. Cooper, June Diane Raphael, Mary Sohn, Santina Muha, Stephen Tobolowsky, Aryan Simhadri | | | | FSK: | 0 | | Laenge: | 110 | | | Genre: | Comedy, Family, Fantasy | | | | Weitere Infos auf: | | | | | Gesehen als: | Englische OV |
| | | |
Helleluja! Der Star dieses Filmes ist und bleibt Jamie Lee Curtis. Was sie hier an schauspielerischer Kunst darbietet, lässt ihre Darstellerkollegen teilweise echt alt aussehen. Wenn es einen Grund gibt, sich diesen Film anzusehen, dann ist sie es!
Oder eben, weil man damals den ersten Teil gesehen hat und sich nochmals eine leichte, beschwingte und unterhaltsame Komödie anschauen will, die definitiv keinen nennenswerten Inhalt zu bieten hat. Aber hatte das der erste Teil? Braucht man das bei so einer Body-Switch Komödie? Ich sag nein 
"Freakier Friday" ist definitiv seichter als sein 20 Jahre alter Vorgaenger, der damals wirklich einer der positiven Filmueberraschungen war. Zugegebenermassen hab ich bei den Outtakes mehr lachen muessen als den ganzen Film ueber, auch wenn es durchaus Stellen gab, die mich koestlich zu erheitern verstanden. Meistens in der Hauptrolle dann: Natuerlich Jamie Lee Curtis Wobei Lindsey Lohan mit ihrem Auftritt im Retro-Store fuer LPs auch nicht schlecht war 
Ja, was soll man noch grossartig zu "Freakier Friday" sagen? Wer Tiefgang erwartet, ist hier falsch. Wem die uebliche Stiefschwestern in Spe wollen nicht, dass ihre Eltern heiraten in flach-unterhaltsamen Gewand ausreicht, bekommt eine nette Unterhaltung geboten.
Und wenn ich mir speziell diesen Film anschaue, dann ist mir nahezu schon klar, dass es genau das sein wird und er das Original nicht uebertreffen wird. Unterhalten hat er mich inklusive dem schnulzig-erwartendem Ende trotzdem gut. Punkt. Mehr brauch ich nicht.
7/10 Dirty-Dancing Tanzeinlagen 
| Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten) |
Viele Jahre, nachdem Anna (Lindsay Lohan) und ihre Mutter Tess (Jamie Lee Curtis) durch einen magischen Glückskeks für eine Zeit die Körper tauschten, ist wieder Stress angesagt: Anna ist mittlerweile erwachsen und hat eine Tochter namens Harper (Julia Butters). Sie plant, ihren Verlobten Eric (Manny Jacinto) zu heiraten. Doch nicht alle freuen sich über das bevorstehende Eheglück. Harper und Erics gleichaltrige Tochter Lily (Sophia Hammons) können sich nämlich nicht ausstehen. Durch einen magischen Zwischenfall kommt es jedoch zu einem unerwarteten Körpertausch – und diesmal trifft es nicht nur Anna und Harper! Auch Annas Mutter Tess gerät in das Chaos und tauscht plötzlich den Körper mit Lily. Während alle versuchen, mit der verrückten Situation umzugehen, sorgt eine weitere Überraschung für Aufregung: Annas ehemaliger Highschool-Schwarm Jake (Chad Michael Murray) taucht plötzlich wieder auf …
Quelle: Filmstarts.de |
|
-------------------- Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein! |