..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

Der Fluch des Kuckucks / El cuco
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Mon, 12 January 2026, 09:57

King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 9

Der Fluch des Kuckucks - Lass niemanden in dein Nest
(El cuco / The Cuckoo's Curse)
Land:Spain, Germany 2023
Regie:Mar Targarona
Darsteller:Belén Cuesta, Jorge Suquet, Hildegard Schroedter, Rainer Reiners, Chacha Huang, David Selvas, Manel Dueso, Marta Herrero Cagigal, Jurgen Bruder, Marina Gatell, Mari Carmen Valiente
Laenge:103
Genre:Fantasy, Horror, Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Eigentlich war ich mir sicher, zu diesem Film auch ein paar vernichtende Worte geschrieben zu haben cryingTears.gif Aber wie es auch sei, sie ist nicht da, vondaher nochmal in relativ kurzer Form: Der deutsch-spanier "Der Fluch des Kuckucks" war in meinen Augen ein ganz grauenhafter Film, der sich viel zu wenig um die Grundpraemisse und wieder viel zu viel um das leidige Thema Beziehungsprobleme und Schwangerschaft kuemmert und sein eigentliches Hauptaugenmerk damit zu sehr ausser acht laesst rolleyes.gif

Denn die Grundidee war definitiv nicht schlecht. Aber wenn die halt nur maximal 20% des Filmes einnimmt und in sich auch noch ziemlich daemlich erzaehlt ist, acht das alles einfach keinen Spaß mehr. Die Tatsache, dass hier irgendwas von Beginn an nicht zu stimmen scheint, scheint keinen der beteiligten wirklich zu stoeren nixweiss.gif

Ja, hat mir einfach nicht gefallen und deswegen auch keine Sehempfehlung. Irgendwie hat er so den typischen Stempel einer deutsch-spanischen Co-Produktion und liefert, was man da meistens halt aucherwartet dann: Nix tongue.gif

Schade um die Grundidee, fuer die ich aber trotzdem noch 1 Punkt drauf lege.

3/10 Wohnungstausch-Angeboten

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Anna (Belén Cuesta) ist schwanger und hat nur noch wenige Monate bis zur Niederkunft. Schon deshalb hat sie beschlossen, dass der diesjährige Urlaub mit ihrem Mann Marc (Jorge Suquet) ein wenig anders, weniger turbulent und aufregend als gewöhnlich, verlaufen soll. Daraus entsteht die Idee, mit Hans (Rainer Reiners) und Olga (Hildegard Schroedter), einem Rentnerpärchen aus der deutschen Provinz, das sie im Internet kennengelernt haben, für ein paar Wochen die Häuser zu tauschen. Zunächst ist auch alles wunderbar und Anna und Marc genießen die lauschige Abgeschiedenheit ihres Feriendomizils in der Fremde. Doch nach und nach mutiert der Trip zu einem echten Albtraum für das Paar. Muss es doch entdecken, dass Hans und Olga offenbar gar nicht im Gegenzug nach Spanien gereist sind, sondern ganz andere Pläne haben – und zwar mit ihnen …

Quelle: Filmstarts.de

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!

Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Mon, 12 January 2026, 09:57 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

[ Script Execution time: 0.0070 ]   [ 11 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]