..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Heinz Schenk, Mr Äppelwoi ist leider auch gestorben
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Heby
Geschrieben am: Thu, 01 May 2014, 10:09


HC-Grilli


Gruppe: Members
Beiträge: 17328
Mitgliedsnummer.: 17
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
TV-Legende wurde 89 Jahre

Heinz Schenk ist tot

Sein Manager: Er schlief friedlich ein

Trauer um einen ganz Großen der TV-Geschichte!

Heinz Schenk („Zum Blauen Bock”) ist tot.

Der Fernsehmoderator und Entertainer starb im Alter von 89 Jahren in der Nacht zum Donnerstag in seinem Wohnort Wiesbaden, wie sein langjähriger Manager Horst Klemmer der Nachrichtenagentur dpa sagte.

Schenks Manager und Freund über Jahrzehnte Horst Klemmer zu BILD: „Wir haben einen großen Unterhaltungskünstler und Freund verloren. Was mich tröstet ist, dass er nicht gelitten hat, sondern friedlich einschlief und nicht mehr aufgewacht ist.“

Vor knapp einer Woche habe Schenk einen Schlaganfall erlitten und seither im Koma gelegen.

Heinz Schenk wurde einem Millionenpublikum durch seine Fernsehshow „Zum Blauen Bock” bekannt, die er 21 Jahre lang moderierte. Die Sendung gehörte zur goldenen Ära des deutschen Fernsehens. Bis zu 20 Millionen Menschen schalteten regelmäßig ein.

Der schlagfertige Hesse benötigte weder Teleprompter noch Gagschreiber. Die Texte und fast alle Lieder im „Blauen Bock” schrieb Schenk selbst.

Heinz Schenk war außerdem ein sehr beliebter Volksschauspieler. Sein besonderes Markenzeichen war der hessische Zungenschlag. Nachdem er die 80 überschritten hatte, zog er sich jedoch immer mehr aus der Öffentlichkeit zurück. Sein Haussender, der Hessische Rundfunk, feierte ihn zuletzt 2007 mit einer eigenen Sendung.

Im Dezember 2013 starb Schenks Ehefrau Gerti († 85), mit der er 62 Jahre lang verheiratet war. „Ich habe meine große Liebe verloren. Ich werde sie nie vergessen und bin unendlich traurig”, sagte Schenk damals. Nur fünf Monate später ist auch er gegangen.



Quelle : Bild.de

ph34r.gif

Bearbeitet von Heby am Thu, 01 May 2014, 10:10

--------------------
@
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Thu, 01 May 2014, 10:09 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Gevatter Tod hat geholt

 




[ Script Execution time: 0.0114 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]