..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Leonard Nimoy, Star Trek Legende leider auch gestorben
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Heby
Geschrieben am: Sat, 28 February 2015, 07:22


HC-Grilli


Gruppe: Members
Beiträge: 17299
Mitgliedsnummer.: 17
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
„Star Trek“-Legende Leonard Nimoy (†83) gestorben

William Shatner: „Ich habe ihn wie einen Bruder geliebt“

Sie spielten jahrelang als „Mr. Spock“ und „Captain Kirk“ Seite an Seite

LLAP – Live Long And Prosper! Das war der Gruß aller Trekkies weltweit.

Ein trauriger Tag für alle Fans der Kult-Serie: Star-Trek-Legende Leonard Nimoy, der als „Mr. Spock“ berühmt wurde, ist im Alter von 83 Jahren gestorben.

Dies bestätigte am Freitag seine Frau Susan Bay Nimoy. Er sei am Freitagmorgen in seinem Haus in Beverly Hills gestorben. Im letzten Jahr machte der Schauspieler öffentlich, dass er an der unheilbaren Lungenkrankheit COPD leidet. Ehefrau Susan ließ nun mitteilen, dass er an dieser Krankheit gestorben sei.

Das „Star Trek“-Urgestein twitterte damals über seine Krankheit: „Ich habe vor 30 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Nicht früh genug. Ich habe COPD.“

Jahrelang rauchte Leonard Nimony Kette, nach eigenen Angaben auch am „Star Trek“-Set (1966 bis 1969).

Nimoys langjähriger Star-Trek-Kollege und guter Freund William Shatner („Captain Kirk“) twitterte am Freitag zum Tod seines Kollegen: „Ich liebte ihn, wie einen Bruder. Wir werden alle seinen Humor, sein Talent und sein Vermögen zu Lieben vermissen.“

Auch US-Präsident Barack Obama äußerte sich zu Nimoys Tod: „Ich habe Spock geliebt. Schon lange, bevor es cool war, sonderbar zu sein, gab es Leonard Nimoy. Leonard hat sein Leben lang die Kunst geliebt und die Wissenschaft unterstützt. Mit seinem Talent und seiner Zeit war er freigiebig. Und natürlich war er Spock. Kühl, logisch denkend, mit großen Ohren und nüchtern war er das Zentrum der optimistischen und einschließenden Vision für die Zukunft der Menschheit von Star Trek.“. Obama und Leonard Nimoy trafen sich 2007 persönlich.

Nach dem Tod von „Mr. Spock” zeigten sich auch die Mitarbeiter der US-Raumfahrtbehörde Nasa tief betroffen. „Ruhe in Frieden Leonard Nimoy”, hieß es am Freitag auf dem Twitter-Profil. „So viele von uns bei der Nasa waren von Star Trek inspiriert.”

Vor wenigen Tagen war Leonard Nimoy nach einem Notruf ins Krankenhaus in Los Angeles eingeliefert worden. Er klagte über starke Brustschmerzen.

Fans rund um den Globus hatten ihm Genesungswünsche getwittert und gebetet, dass ihr Idol wieder gesund wird. Nimoy selbst twitterte kurz bevor er in die Klinik kam noch an seine Anhänger: „Ein Leben ist wie ein Garten: Perfekte Momente können erlebt, aber nicht bewahrt werden – außer in Erinnerungen“.

Durch seine Rolle als „Mr. Spock“ auf dem Raumschiff Enterprise wird Nimoy eine unsterbliche Science-Fiction-Legende bleiben.



Quelle:Bild

ph34r.gif Ruhe in Frieden ph34r.gif

--------------------
@
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sat, 28 February 2015, 07:22 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Gevatter Tod hat geholt

 




[ Script Execution time: 0.0087 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]