..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
James Last, leider auch verstorben
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Heby
Geschrieben am: Wed, 10 June 2015, 10:35


HC-Grilli


Gruppe: Members
Beiträge: 17307
Mitgliedsnummer.: 17
Mitglied seit: 29.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Im Alter von 86 Jahren | Musik-Legende
James Last ist tot

Er schnippte mit dem Finger und die Fans waren glücklich!

Bandleader James Last ist tot. Der Musiker ist am Dienstag im Alter von 86 Jahren in Florida (USA) gestorben, wie sein langjähriger Konzertveranstalter Semmel Concerts am Mittwoch in Berlin mitteilte.

70 Jahre stand James Last auf der Show-Bühne, erst im März und April feierte er seine Abschiedstournee „Non Stop Music“.

Mit einem 40-köpfigem Orchester gab Last den Coolness-Takt der 70er Jahre vor. Er prägte den zur Stilrichtung des Easy Listening gehörenden Happy Sound.

Während seiner Abschiedstournee sprach er in einem Interview mit BILD über das Alter, sein Karriere-Ende.

„Meine Überzeugung und mein Wunsch waren immer: Weitermachen, so lange es geht. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo es nicht mehr so geht. Keiner von uns wird jünger, auch ich nicht. Deshalb habe ich die Entscheidung getroffen, dass diese Tour meine letzte sein wird.“

„Non Stop Music“ war eine klassische Last-Show: Sängerinnen, Posaunisten, E-Gitarristen, Geiger, Trommler, Panflöten-Spieler. James Last stand vorne, nuschelte auf seine typische Art und Weise ins Mikrofon Last und kündigte seine Stücke an.

Hits wie „Mombasa“, „Night in Tunisia“ (Jazzklassiker) oder „Biscaya“. Sein berühmtestes Stück, „Der einsame Hirte“ schaffte es in den Tarantino-Film „Kill Bill“.

2014 überstand James Last eine lebensbedrohliche Darm-OP, dieser Vorfall stimmte ihn nachdenklich, erzählte er gegenüber BILD. „Ich hatte Glück im Unglück. Im Moment fühle ich mich gut, habe einige Kilo zugenommen und trainiere regelmäßig. Die Vorfreude auf die Tour ist für mich die beste Medizin.“

Das letzte Konzert seines Lebens spielte er am 26. April in der Kölner Lanxess-Arena.



Quelle:Bild.de

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

    17 Platin-Schallplatten
    207 Goldene Schallplatten
    6 Goldene Music-Cassetten
    11 Silberne Schallplatten
blink.gif



ph34r.gif

--------------------
@
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Wed, 10 June 2015, 10:35 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Gevatter Tod hat geholt

 




[ Script Execution time: 0.1871 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]