..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
MP3s auf DVD, Mengen-Restriktionen?
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
woodstock
Geschrieben am: Thu, 04 August 2005, 21:03


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 12.08.2004



Hallo miteinander,

habe eine Frage bzw. ein Problem, das ich nicht so recht einordnen kann:

Um meiner Platte ein wenig Luft zu verschaffen, habe ich eine Daten-DVD mit MP3s beschrieben; der Brennvorgang mit NERO 6 stellte überhaupt kein Problem dar; auch die komplette Wiedergabe der DVD über den PC ist kein Problem.

Spiele ich die Lieder aber über meinen Cyberhome-DVD-Player ab, ist nach ca. 2 Dritteln der DVD Schluss; danach kommt nix mehr (obwohl auf der DVD nachweislich noch ca. 250 weitere, auf dem PC abspielbare Lieder drauf sind).

In der Anleitung des DVD Players steht von diesbezüglichen Restriktionen nix drin.

Habe jetzt 3 DVDs mit unterschiedlichen MP3s gebrannt, und bei allen ist das Ergebnis identisch:

Die Summe aus Ordner-Dateien und abspielbaren MP3-Dateien ergibt bei allen 3 DVDs exakt 500. Danach ist "Feierabend", der Rest der DVD wird ignoriert.

Ich denke, dies Ergebnis ist sozusagen "repräsentativ".

Bleibt nur die Frage, ob es sich dabei um eine generelle Restriktion handelt oder um "Unvermögen" meines DVD-Players.

Hat vielleicht jemand eine Idee??

Grüße
Woodstock
 
     Top
Heby
Geschrieben am: Fri, 05 August 2005, 07:07


HC-Grilli


Gruppe: Members
Beiträge: 17254
Mitgliedsnummer.: 17
Mitglied seit: 29.04.2003



Naja vielleicht hilft ja ein Firmware Update auf der cyberhome seite unter Support

.

Ich hab mal Irgendwo gelesen , das bei 999 Titel schluß is , weil das Display dann die 4stelligen zahlen nich wiedergeben kann.
Da aber bei Dir nur 500 sind gruebel.gif

Gruß
H E B Y

--------------------
@
 
    Top
Mario Gomez
Geschrieben am: Fri, 12 August 2005, 15:39


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20159
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Da ich das schon mehrfach gemacht habe und der komplette Inhalt (waren jeweils 1000 Titel - und die Zahl war so beabsichtigt)
auf dem Standalone lief, gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Es liegt wirklich an dem Player, das halte ich aber für unwahrscheinlich.

2. Es liegt am Format.
Brenne die DVD als Daten-DVD im UDF/ISO-Format. UDF ist ein "Betriebssystem" für DVD-Laufwerke, es wird dann mit auf die Disc gebrannt. ISO ist ebenso ein System, aber eben für CD-Laufwerke, damit kann der DVD-Player nicht wirklich was anfangen. Daher ist UDF bzw UDF/ISO (da werden dann beide Systeme mitgebrannt) wesentlich kompatibler.

Übrigens kannst Du so auch mpeg oder mpeg2-files (aus z.b. VCDs oder SVCDs) problemlos als Daten-DVD brennen und abspielen. Solltest nur vorher prüfen, ob der Standalone die Formate DVD-R/DVD-RW bzw. DVD+r/DVD+RW auch wirklich abspielt. + und vor allem +RW geht bei vielen Modellen nicht, - hingegen schon.

Hoffe, daß ich helfen konnte und berichte ruhig mal, ob es dann klappt.

winke2.gif
Strunz

--------------------
user posted image
 
    Top
woodstock
Geschrieben am: Thu, 18 August 2005, 20:10


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 747
Mitglied seit: 12.08.2004



Hi,

besten Dank für die guten Tipps. Ein Firmware-Update behob zwar ein paar andere Bugs, löste jedoch nicht mein eigentliches Problem.

Heute bekam ich dann als Antwort auf die Frage, die ich auch per Mail an den Cyberhome-Support gestellt hatte, folgende Mail:

Sehr geehrter Kunde,

leider kann der AD-L 528 nicht mehr Titel abspielen.



Mit freundlichen Grüßen

Cyber Home

Europe AG

Technical Support

 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
3 Antworten seit Thu, 04 August 2005, 21:03 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Hilfe Forum

 




[ Script Execution time: 0.0075 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]