..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Hilfe zur Ebay-Sicherheit
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Malex
Geschrieben am: Mon, 29 August 2005, 21:11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 44
Mitgliedsnummer.: 950
Mitglied seit: 18.02.2005




Hallo,

wir haben folgendes Problem bei Ebay:

Aus uns noch unerfindlichen Gründen hat das Ebay-Sicherheitscenter meine Mitgliedschaft vorerst deaktiviert. Von unserer Seite liegt jedoch kein Vergehen gegen die Ebay-Richtlinien vor. Die Deaktivierung wurde nach dem Einstellen eines Motorola V550 mit einem Startpreis von 89.00 € vorgenommen. Positive Bewertungen 31=100%

Kennt irgendjemand dieses Phänomen?? gruebel.gif
Diese Frage stellt sich weil man von dem Kundenservice keine vernünftigen Informationen erhält ( bisher ) und dieser so gut wie nie zu erreichen ist, bin aber weiter am Ball doof_.gif

Greez to @ll
Malex

 
     Top
Defiant
Geschrieben am: Mon, 29 August 2005, 23:17


King of MBL


Gruppe: Members
Beiträge: 10605
Mitgliedsnummer.: 264
Mitglied seit: 05.10.2003



Hat denn Ebay irgendwas geschrieben, wegen der Deaktivierung. Ich meine, dafür müssen die doch einen Grund genannt haben. gruebel.gif
So mir-nichts - dir-nichts tun die das doch eigentlich nicht. blink.gif

Hab aber auch keinerlei Erfahrung damit, zugegebener Maßen. unsure.gif

--------------------
user posted image
 
    Top
Sidschei
Geschrieben am: Tue, 30 August 2005, 06:56


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64355
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Ich hab an sich immer ne eMail bekommen, wenn eBay was "nicht geschmeckt" hat - und auch Anfragen meinerseits an eBay wurden zumindest immer "irgendwie" beantwortet gruebel.gif

Also, so ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht und wuerde in diesem Fall einfach hartnaeckig aber nicht nervig weiter auf eine Beantwortung der Fragen von eBay draengeln.

Wenn du keine Mail bekommt - wird sie vielleicht ausgefiltert? - Ich persoenlich wuerde dann bei der Folgemail noch dazuschreiben, dass Du bisher noch keine Antwort bekommen hast und aber nicht aussschliessen moechtest, dass auf Grund irgendwelcher technischer Probleme die Mail vielleicht nie bei Dir ankommt und eine Telefonnummer hinterlassen mit der Bitte um Rueckruf, wenn sie schon geantwortet haben. Werden sie wohl eh nicht machen, macht aber imho nen guten Eindruck zwinker.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Malex
Geschrieben am: Tue, 30 August 2005, 11:46


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 44
Mitgliedsnummer.: 950
Mitglied seit: 18.02.2005



Hallöchen,
wir haben eine Mail bekommen, aber was da drin steht ist Fernab jeder Realität!!! thumbdown.gif
Hier mal ein kurzer auszug der wohl das wichtigste ist in der Mail:

Sie haben sich ein Mitgliedskonto bei eBay angelegt und bereits einige Angebote mit zum Teil hochpreisigen Artikel gestartet. Das Anbieten hochpreisiger Artikel ist ein sensibles Thema bei eBay.

Da wir Sie zur Klaerung Ihrer persoenlichen Daten und der Eigentumsverhaeltnisse der angebotenen Ware telefonisch nicht erreichen konnten, erfolgte aus Sicherheitsgruenden, zumindest bis zur endgueltigen Klaerung, der Ausschluss vom weiteren Handel bei eBay.

Dieser Versuch des telefonischen erreichens hat ebenfalls nie statt gefunden!! thumbdown.gif
Meine Private Handynummer habe ich in der Antwortmail ebenfalls hinterlassen-keine Reaktion auf die Mail-kein Rückruf!! Einfach nichts
Wir haben auch niemals hochpreisige Artikel bei Ebay zur Versteigerung eingestellt!!! Was soll das blos???
Übrigens haben wir auch nicht eine einzige Abmahnung beschwerde oder ähnliches bekommen.

So und jetzt mal was ganz interessantes für jeden den es Interessiert!!!!

Die Mail der Sperrung kam von folgender Adresse: derswebhelp@ebay.de
Wer jetzt was zum staunen und lachen haben will kann diese Adresse mal bei google eingeben und sehen was da so alles bei Ebay passiert!!! (der Hammer)
Fakt es wird wahllos einfach so gesperrt und die Gründe dafür an den Haaren herbeigezogen und man kommt nich mal dagegen an!!! sick.gif thumbdown.gif

meinung.gif Ebay ist inzwischen fernab von jeder Realität und einfach nur noch zum kotzen
 
     Top
Sidschei
Geschrieben am: Tue, 30 August 2005, 12:08


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64355
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Wir haben auch niemals hochpreisige Artikel bei Ebay zur Versteigerung eingestellt!!!


Aehm, also, doch. Handys sind ein heikles Thema bei eBay; von daher kann ich den Grundsatz schon verstehen - das Vorgehen trotzdem nicht unbedingt gutheissen.

Sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Sandra
Geschrieben am: Tue, 30 August 2005, 20:25


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 430
Mitglied seit: 31.01.2004



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Tue, 30 August 2005, 12:08)
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Wir haben auch niemals hochpreisige Artikel bei Ebay zur Versteigerung eingestellt!!!


Aehm, also, doch. Handys sind ein heikles Thema bei eBay; von daher kann ich den Grundsatz schon verstehen - das Vorgehen trotzdem nicht unbedingt gutheissen.



Also 1. die Handys die wir mal drin hatten ( 3 Stck. in nem halben Jahr und davon war eins
Uhralt ) gingen für nen kleinen Preis weg

2. Das Angebot fing bei 1 Euro Startpreis an

3. Hab mir mal andere Mitglieder und deren Bewertungen angesehen und was die so
Verkauft haben, und ein Mitglied hat in 6 Wochen 11 Handys zur Versteigerung
freigegeben.

Finde man sollte sich wenn schon an solche Mitglieder wenden und dann auch nich auf diesem Weg !

Und zu den Handys die wir angeboten haben gab es immer eine Rechnung mit Garantie dabei! Die auch auf mein Namen lief...Also was will man da noch machen?!

Den Grundsatz verstehe ich immer noch nicht, sorry.

Und dann kommt noch dazu, wie malex schon sagte, das der Kundenservice gleich null is, hauptsache schön die Kohle kassieren!
 
     Top
Sidschei
Geschrieben am: Tue, 30 August 2005, 21:22


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64355
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Ich sag ja nicht, dass ihr nicht ehrlich seit - aber ebay ist hauptumschlagplatz fuer Hehlerware, und handys sind da derzeit wohl die nummer 1.

das ebay seltsam ist oftmals, steht ausser frage zwinker.gif - Aber den Grund fuers handeln kann ich hier halt schon verstehen, auch wenns nicht verhaeltnismaessig ist.

aber das thema muss sich doch auch mit ebay aufklaeren lassen ???

ansonsten wendet euch an "Guenther Jauch" - SternTV ist sehr sehr Contra-eBay und freut sich vielleicht ueber ne neue Story zahn.gif

sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Sandra
Geschrieben am: Tue, 30 August 2005, 21:32


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 19
Mitgliedsnummer.: 430
Mitglied seit: 31.01.2004



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Tue, 30 August 2005, 21:22)

aber das thema muss sich doch auch mit ebay aufklaeren lassen ???

ansonsten wendet euch an "Guenther Jauch" - SternTV ist sehr sehr Contra-eBay und freut sich vielleicht ueber ne neue Story zahn.gif



Bis jetzt nicht, haben immer noch keine Antwort auf unsere Mails bekommen! Und übers Telefon konnten die uns auch nich weiter helfen.....

Genau wir gehen zum Guenther biggrin.gif

 
     Top
Oliver
Geschrieben am: Tue, 30 August 2005, 23:02


Unregistered









Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sandra @ Tue, 30 August 2005, 21:32)
Genau wir gehen zum Guenther biggrin.gif

Das finde ich mal ne gute Idee zahn.gif

Ein Freund von mir handelt ebenfalls bei ebay mit Handys. Er kauft auch teilweise defekte Handys auf, repariert sie und verkauft sie wieder. Mitlerweile dürfte er weit über 1000 (positive) Bewertungen haben und hatte nie Probleme mit ebay.

Warum es euch trifft ist mir ebenfalls unklar.

Mit hochpreisigen Artikeln ist aber nicht der von euch angegebene Preis bzw. erzielte Preis gemeint, sondern der Preis des Handys als Neuware. Wenn ihr also ein fast neues Handy verkauft ist es nicht ein hochpreisiger Artikel wenn ihr ihn für 200 Euro verkaufen könnt, sondern weil es neu das doppelte kostet zwinkerms.gif

Ebay ist aber leider zu einem riesigen Konzern herangewachsen. Als kleiner Mann hast du kaum eine Chance. Daher ist die Idee mit dem Fernsehn garnicht so falsch, ob es angenommen wird und ob sich der Aufwand lohnt, ist eine andere Sache nixweiss.gif
 
  Top
Malex
Geschrieben am: Tue, 06 September 2005, 20:49


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 44
Mitgliedsnummer.: 950
Mitglied seit: 18.02.2005



Und endlich ist es soweit tongue.gif
Nach Drohen mit Presse und Anwalt erhalten wir von Ebay diese Mail


beeeer.gif laola.gif laola.gif beeeer.gif

Hallo malex78 (Emailadresse gelöscht ... Oli zwinkerms.gif ),

Vielen Dank für die von Ihnen bereit gestellten Informationen. Nach eingehender Prüfung haben wir uns entschieden Ihre Mitgliedschaft wiederherzustellen. Bitte beachten Sie, dass trotz Wiederherstellung Ihrer Mitgliedschaft alle Angebote, die durch die Aufhebung Ihrer Mitgliedschaft gelöscht wurden, nicht wieder eingestellt werden.

*Eine Antwort auf diese Mail mittels „Antwort“ oder der Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programms ist nicht möglich. Wenn Sie weitere Fragen zu Ihrem Mitgliedskonto und zu eBay-Rechnungen haben, bzw. zu einem anderen Ihrer eBay-Mitgliedskonten, nutzen Sie bitte das eBay-Hilfesystem. Darüber können Sie sich auch an unseren Kundenservice wenden. Sie erreichen die eBay-Hilfe, indem Sie auf „Hilfe“ klicken. Sie finden diese Schaltfläche oben auf jeder eBay-Seite. Sie können die Hilfe auch direkt aufrufen, indem Sie auf den folgenden Link klicken:


Mit freundlichen Grüßen,
Customer Support (Trust and Safety Department)
eBay

Die spinnen doch die geistigen Tiefflieger meinung.gif
 
     Top
Oliver
Geschrieben am: Tue, 06 September 2005, 22:45


Unregistered









Naja, zumindest haben sie nun eingelenkt yesnick.gif

Aber eigentlich schade, ich hätte den Bericht bei Stern TV gerne gesehen laugh.gif
 
  Top
Sidschei
Geschrieben am: Wed, 07 September 2005, 08:59


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64355
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Das ist echt ein "ganz anderes eBay" als ich es bisher kennengelernt habe, wenn ich mit denen mal rumgemailt habe... aber letztendlich: Was solls ?!?

Hauptsache du hast deinen Account wieder. Glueckwunsch smile.gif

Sid

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Malex
Geschrieben am: Wed, 07 September 2005, 19:57


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 44
Mitgliedsnummer.: 950
Mitglied seit: 18.02.2005




Ich bin auch froh das das Theater entlich vorbei ist ! thumbsup.gif

Habe mich heute mit einem Arbeitskollege unterhalten und der sagt mir plötzlich
das ihm genau das selbe jetzt passiert ist thumbdown.gif

Hab ihm nur viel Glück gewünscht... biggrin.gif
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
12 Antworten seit Mon, 29 August 2005, 21:11 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Hilfe Forum

 




[ Script Execution time: 0.0095 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]